[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine EVGA RTX 2080ti XC Gaming ist aber auch schnell verreckt. Also nicht nur FE.
Aber mal eine Frage. Was ist mit dem A-Chip gemeint?
Ist halt immer noch Lotterie ob man eine bekommt die hält oder ins Klo greift. Ich meinte zur FE auch generell die Abwicklung (Storno's nicht bearbeitet und versendet, 2 Monate auf Rückerstattung warten etc.).
Gibt bei den 28ti-Karten welche mit 300A Chip und welche ohne A. nonA gehen meist genauso gut aber ohne Hartmod kann man das PT nicht erhöhen da die nonA Karten hart gesperrt wurden für A-Bios'e.
Genau daher wollte ich dieses mal auf EVGA setzen. Die 2080ti Black edition gibts schon ab knapp 1150€. Taktet laut spezifikation aber nur mit 1545MHz und damit mit einem guten Abstand unter der FE.
Die XC Gaming wäre dann die zweite Wahl, kostet allerdings gerade knapp 1400€ (oder eben 1310€ falls verfügbar direkt von EVGA).
Ich hab so die Befürchtung, dass die Black Edition ehr die schlechten Chips abbekommt, also mit anderen Worten die Krücken. Und wenn ich schon so viel Geld ausgebe, will ich mit dem Watercool Block wenigstens noch etwas Leistung rausholen :fresse:

Aber laut cb gibt es doch auch bei anderen Herstellern nach Kühlertausch noch Garantie?
Oder mache ich mir meine jetzt kaputt?
Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase ?
Das ist richtig. In der Regel ist es in deren AGB's aber nur eine Kulanz, weil du die Grafikkarte modifiziert hast.

Bei Asus muss man eig. alles über den Shop machen. Außer du hast deine Karte mit einem Wasserblock ausgestattet. Dann zeigt dir jeder Shop den Finger und verweißt darauf, dass du die Karte modifiziert hast und damit keine Garantie mehr drauf ist.

Man schreibt zig Mails und Chattet mit dem Support, um dann den Shop mit diesen Mails zu überreden, das ganze abzuwickeln (ein Glück war ich Mitarbeiter und konnte da selbst etwas bei steuern).
Nach der Abwicklung erfährt man dann, dass man es in diesen Fällen direkt zu Asus schicken muss. Der Service Point für die Grafikkarten liegt glaube ich in Tschechien.
Bis man sowas aber erfährt und es klären kann, vergingen bei mir ganze 4 Wochen. Und nach den 4 Wochen hatte ich immer noch die Grafikkarte (die zudem auch schlecht lieferbar war beim Shop).
Der Support für die Highend-Produkte ist von Asus einfach unter aller sau. Daher möchte ich das bei der neuen Graka auf jeden fall vermeiden und damit auf EVGA setzen, um genau das zu erreichen:
es geht zum einen darum ob sie es erlauben und zum anderen wie dann im Fall der Fälle die Abwicklung ist.
Bei EVGA hast du einen Ansprechpartner in DE und somit deutschen Support. Einschicken war (afaik) nach München mit schnellem Ersatz.
Sofern verfügbar, habe ich gehört dass es schnell und einfach ging, ohne Probleme. :)

Die D5 NEXT am Mora macht schon Sinn, da sie dort direkt die Lüfter regeln kann und recht autonom wäre. Für die Stromversorgung wäre eigentlich auch nur 4 Litzen notwendig, um SATA Strom zu verlängern.

habe ich schon im Mora Thread erwähnt, dass das bei mir gerade mit verlängerungen so läuft. die D5 Next bietet (zumindest mir) alles notwendige um auf einen Aquaero zu verzichten zu können.
man kann Lüfterkurven, etc an der D5 einstellen. wobei bei mir alles fix läuft.
habe mir jetzt eine 2m langes SATA Kabel machen lassen - sprich direkt vom Netzteil ein dicker Strang. damit am SATA Stecker auf Dauer nix bricht oÄ war des maximum 22AWG. sollte allerdings ausreichen. kann ich aber noch nicht bestätigen da ich das kabel noch nicht habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx @ busiderbaer, Neo52, Bullseye13 und leaky

Die silverstones sollten dann also passen. Die Noctuas kommen nicht in Frage weil ich einfach nur eine günstige Unterstützung für meinen MoRa brauche. (Der Phobya kommt mit 2-3 Metern Schlauch in's Kämmerchen).
Für das lange Stück das vom PC weg geht werde ich dann nicht den extrem Weichmacher verseuchten Masterkleer UV blau nehmen sondern denke ich mal auf Mayhems ultra clear setzen. Die schwarzen Schläuche wie ZMT gibt's ja leider nicht in 13/10 so wie ich das sehe.

Dann nimm den Tygon R6010 Norprene Schlauch, 12,7/9,6mm ab sterreich oder den Schlauch EPDM 13/10 (ID 3/8 OD) schwarz - Watercool Shop

Guten Morgen zusammen,

was ist denn aktuell die Referenz bei CPU Wasserkühlern?

DANKE & LG

Kann jemand was zum XSPC Razor Neo GPU Kühler sagen?

Im Datasheet steht das Teile des Kühlers aus Alu bestehen,, aber nichts was mit der Kühlflüssigkeit in Kontakt kommt.
Hmm, Alu verwendet man ja eigentlich nur weil man ein paar cent einsparen will.

Hab bis jetzt nur ein Montagevideo gefunden was jetzt nicht so hilfreich ist.

Ich suche Schottverschraubungen mit mindestens 19mm Klemmbereich (Spanplatte).
Dabei sollte entweder ein G1/4 Innengewinde vorhanden sein oder eine 10mm Tülle.
Kann da jemand behilflich sein?

@Smatter: Deine gewünschte Lautstärke geht wohl nicht mit Luftkühlung, was? :d ;)

@Bundymania
Aber scheint ja keinen Kontakt zur Flüssigkeit zu haben.

Die schwarzen blenden bei WC sind doch auch aus Alu (kein Kontakt zur Flüssigkeit).

Hat jemand eine d5 mit messing top direkt mit Hardtubes angeschlossen? Übertragen sich die Vibrationen stark?

@dampfkanes: ja richtig

Ist halt immer noch Lotterie ob man eine bekommt die hält oder ins Klo greift. Ich meinte zur FE auch generell die Abwicklung (Storno's nicht bearbeitet und versendet, 2 Monate auf Rückerstattung warten etc.).

Gibt bei den 28ti-Karten welche mit 300A Chip und welche ohne A. nonA gehen meist genauso gut aber ohne Hartmod kann man das PT nicht erhöhen da die nonA Karten hart gesperrt wurden für A-Bios'e.

Wo kann ich herausfinden ob ich ein 300A Chip habe?

OK Danke. Habe einen A-Chip

Hat jemand eine d5 mit messing top direkt mit Hardtubes angeschlossen? Übertragen sich die Vibrationen stark?

Das Top ist egal, es werden (können) bei allen Rohren Vibrationen übertragen, im Gegensatz zu Schläuchen.
Abhängig bei Rohren ist, wie spannungsfrei die verlegt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh