[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

schon weg der text?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser IICARUS war auch hier im Hwluxx unterwegs (unter diesen Namen jedenfalls nicht mehr), der war hier auch so drauf. Daran kann ich mich jedenfalls noch erinnern :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir relativ sicher, dass mein Problem am Bajonett Verschluss liegt. Der drückt einfach nicht fest genug auf die Dichtung. Sind ja nur die zwei kleinen Stifte hier:



Man sieht auch einen minimalen Spalt, den man übrigens mit der Hand zudrücken kann.

Die Original-Dichtung hat 52x2mm. Was meint ihr welche Dicke testen?

Die 52x2,5mm sind da, aber das ist schon zu dick. Habe da kein gutes Gefühl bei. Man muss den O-Ring schon in die Nut drücken und der Verschluss geht mir zu schwer zu. Hab das gar nicht erst getestet, bevor das im Betrieb platzt.

Glaube 52x2,2mm wären gut, aber wo kriegt man sowas?
 
Die 52x2,5mm sind da, aber das ist schon zu dick. Habe da kein gutes Gefühl bei. Man muss den O-Ring schon in die Nut drücken und der Verschluss geht mir zu schwer zu. Hab das gar nicht erst getestet, bevor das im Betrieb platzt.

Glaube 52x2,2mm wären gut, aber wo kriegt man sowas?

Hmm 52x2.2mm hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Man könnte z.B. diesen O-Ring nehmen, durchschneiden und in der passender Länge zusammenkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh kleben? :fresse:
Nene, sowas mach ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser IICARUS war auch hier im Hwluxx unterwegs (unter diesen Namen jedenfalls nicht mehr), der war hier auch so drauf. Daran kann ich mich jedenfalls noch erinnern :p.

Jo, der war hier auch auf der Ignore von Einigen. Habs auch im AC Thread geschrieben.



BTW: Falls noch jemand n Hardwarelabs Black Ice Nemesis Radiator GTS 480 - Black sucht, im MP wird einer verkauft.

Forum de Luxx

BP Anschlüsse verkauft der auch. Hier hat doch jemand irgendwie n BP Anschluss gesucht, meine ich zumindest.
 
Huhu,

mal in die Runde gefragt..
Gibt es für AGBs Verschlussschrauben, die Plan aufliegen?
Also so was wie ne G1/4 Zoll Madenschraube in Schwarz.

Falls ja, könnte mir derjenige auch sofort nen Link dazu posten.

Danke
 
Wie soll das gehen? Eine Madenschraube steht nicht über und kennt ein arretierendes Ende. Ein Verschlusstropfen muss zwingend überstehen, um dicht zu sein, dies dient zusätzlich als Arretierung.
Es gibt noch Sonderlösungen, aber da ist ein spezielles Gegenstück notwendig.
 
Ja, da war was von Alphacool, aber nur für Radiatoren... im Vorstellungsvideo hieß es, dass sie das zukünftig auch für andere Produkte integrieren wollen, aber noch ist nichts bekannt.
Für andere Hersteller funktionieren die Stopfittings wohl nicht. Denke mal, dass da dann intern nen O-ring verbaut sein müsste? Der Fitting selbst hat ja keinen O-Ring und irgendwie wird es hoffentlich abgedichtet sein...
 
Ich wäre beim 420er schwach geworden :fresse:
Nochmal 4x 120er Lüfter zu kaufen obwohl die 140er Lüfter sich hier stapeln, finde ich dann doch nicht so toll.
 
Eventuell habe ich bald einen oder zwei GTS 360 abzugeben. Aber wann genau kann ich noch nicht sagen. Steht viel an bis der MoRa kommt. Am Freitag gibt's erstmal eine Valve Index. Soundkarte ist diese Woche schon rausgefolgen gegen einen DAC/AMP. Vll wird es im August soweit, dass meine zwei 360 Raus fliegen


Der typ aus dem AC Forum - echt traurig, wenn auch unterhaltsam. Da sieht man auch, wie viel Kulanz sie haben, das er immer noch nicht gebannt ist. 🤪
 
Danke für den Hinweis, leider in der falschen Größe, bräuchte 360er. :)

Wenn ich mal dazu kommen würde, meine neuen Radis einzubauen, würden 2x360er von Hardwarelabs im MP stehen ... :(
 
Ich hätte hier noch einen 560er GTS rumliegen, aber der passt vermutlich bei keinem von euch ins Case :fresse:
 
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
07333cb2c64b2ad8a5130ae80bbf40ff.jpg
 
Kopf Tisch... Was ein Idiot, aber Kollege Gordon bekleckert sich auch nicht mit Ruhm.
 
Eventuell habe ich bald einen oder zwei GTS 360 abzugeben. Aber wann genau kann ich noch nicht sagen. Steht viel an bis der MoRa kommt. Am Freitag gibt's erstmal eine Valve Index. Soundkarte ist diese Woche schon rausgefolgen gegen einen DAC/AMP. Vll wird es im August soweit, dass meine zwei 360 Raus fliegen.

Interesse besteht durchaus. :)
August wäre mir fast zu spät, würde mein System gerne im Juli bauen, sobald die neuen Ryzen kommen.
 
Hab im Ausland einen Laden gefunden der wohl 51,9x2,15mm Dicke liefern kann. Ich will da einfach nichts kleben.
 
Eventuell habe ich bald einen oder zwei GTS 360 abzugeben. Aber wann genau kann ich noch nicht sagen. Steht viel an bis der MoRa kommt. Am Freitag gibt's erstmal eine Valve Index. Soundkarte ist diese Woche schon rausgefolgen gegen einen DAC/AMP. Vll wird es im August soweit, dass meine zwei 360 Raus fliegen


Der typ aus dem AC Forum - echt traurig, wenn auch unterhaltsam. Da sieht man auch, wie viel Kulanz sie haben, das er immer noch nicht gebannt ist. 🤪

Einen würde ich dir gerne abnehmen. Melde dich einfach.
 
Hmm funktionieren tut sie ja noch. Aber gut so hab ich dann eine Ersatzpumpe im Schrank. Dann werd ich mir demnächst mal eine neue holen und hoff, dass es dann weg ist.

Hab jetzt eine WC D5 drin. Ist definitiv leiser, die AC hat irgendwie ne Macke. Fördern tut sie noch, aber ist irgendwie laut. Naja Ersatzpumpe kann nicht schaden.
 
Im PCGH im Quatscher gehts grad weiter ... falls sich wer weiter daran erheitern möchte ...
Dreist, wird halt einfach eine Kulanz eingefordert...

Wir haben bei AC schon so einiges Reklamiert, Gr3if erzählte von AC4, zudem hatten wir eine Laing Deckel für diesen Topf AGB der schlecht gefertigt war, AC hat uns einfach einen neuen Geschickt.

Traurig das da jetzt so eine Story drum gemacht wird. Aber gut das AC den Thread nicht löscht sonst wäre wohl die Hölle los... Ich denke jeder kann sich da selbst sein Bild machen...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ist es normal, dass die DDC 3.2 so einen Lärm macht? Ist richtig schrill, wenn sie auf voller Drehzahl läuft.
Meine fast 10 Jahre alte DDC im alten System ist DEUTLICH leiser bei gefühlt gleicher Leistung.
Habe sie im idle jetzt auf 20% runtergeregelt, anders kann man das nicht ertragen.
 
Die 3.2 ist ne 18W-Version, DDC 2, 3.2 und 3.25 sind die "großen".
Vermutlich war deine alte eine DDC 1T mit 10W, damit doch einiges schwächer und auch leiser. Ungeregelt sind die DDCs meiner Meinung nach eh immer unerträglich... aber bei der Power reichts ja auch runtergeregelt locker für alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh