[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

jo ich habe auch gewechselt alles gut, keine Probleme, ganz im Gegenteil in meinem CPU Kühler mit Vision fehlte nach einer gewissen Zeit immer der Durchfluss, nach dem Update war er automatisch wieder da, deshalb habe ich es auch erwähnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@4ng3ldust:
Die Steuerung der Lüfter (Speed,...) kann direkt übernommen werden. Die LED's werden dann ander gesteuert.

Ein Farbwerk360 kann mWn 4 * 90 LED ansteuern. Also pro Kanal 90. Du nimmst einen Kanal für Vorne und einen für hinten. Jeweils an einem Splitty 4 hängend.
Bei 34LED pro Lüfter braucht man einen Splitty4 mehr. Den hängt man dann an den dritten LED Kanal des farbwerk360. Also zwei QL mit je 34LED brauchen einen Splitty4 mit dann insgesamt 64LED.
Also ich hab 3 "auf Lager". Ungebraucht. Original verpackt. Ich kann mit denen eigentlich nix anfangen. :d

Glaub jetzt hab ich es kapiert. Mal angenommen ich würde nur QL nehmen, dann müsste ich sogar 4 Splitty4 nehmen oder? Kabel sind bei Farbwerk 360 und Splitty4 alle dabei, um alles in die Geräte inklusive Aquabus der Aquaero zu bringen?

Wieso hab ich dann gerade 2 Splitty4 lieferbar bei Amazon bestellt? 🤪
 
1. Du hast 6 QL Lüfter. 2 Radiatoren á 3 Lüfter oder so. Jeder Splitty4 kann 2 Lüfter (64 LED) bedienen. 6/2 = 3 Splitty4.

2. In der Box ist das Splitty, ein Lüfterkabel und ein RGBpx Kabel. Zusätzlich dann noch Schrauben und Muttern. Das RGBpx Kabel geht direkt an's Farbwerk360. Das PWM Kabel geht an die Lüftersteuerung. Das farbwerk360 geht an USB und Molex oder SATA. Ich meine Aber, daß es an Molex geht.

2. Keine Ahnung. Ich habe die garnicht im Focus zum Verkaufen. Die liegen halt in ihrer Verpackung und stauben zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du hast 6 QL Lüfter. 2 Radiatoren á 3 Lüfter oder so. Jeder Splitty4 kann 2 Lüfter (64 LED) bedienen. 6/2 = 3 Splitty4.

2. In der Box ist das Splitty, ein Lüfterkabel und ein RGBpx Kabel. Zusätzlich dann noch Schrauben und Muttern. Das RGBpx Kabel geht direkt an's Farbwerk360. Das PWM Kabel geht an die Lüftersteuerung. Das farbwerk360 geht an USB und Molex oder SATA. Ich meine Aber, daß es an Molex geht.

2. Keine Ahnung. Ich habe die garnicht im Focus zum Verkaufen. Die liegen halt in ihrer Verpackung und stauben zu.


Danke jetzt blick ich es.

Farbwerk360 muss ich am USB anschließen, da es anscheinend nicht am Aquabus funktioniert.

Ich überlege jetzt gerade nur was schlauer ist, Lüfter an Splitty oder an der Aquaero lassen. Technisch sollte es ja egal sein.

Noch ein anderer Gedanke von mir.

Ich habe folgenden Kühler:

Mit diesem Adapter könnte ich doch theoretisch den Kühler ans Farbwerk anschließen zzgl. Adapterkabel?

https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3831

Auf der Alphacool Seite steht in der Beschreibung, dass es adresssierbare LEDs sind. Finde aber nirgends Info :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit Anleitungen haben es die Chinesen aber nicht. Hab mir den Bykski CPU-XPR-B gekauft und hatte da von jeden CPU Kühler die Anleitung drin nur nicht die von den kühler 😂

Naja zum Glück ist das selbsterklärend. Gleich kommt noch die GPU hoffentlich da ist eine dabei.
 
So mit Anleitungen haben es die Chinesen aber nicht. Hab mir den Bykski CPU-XPR-B gekauft und hatte da von jeden CPU Kühler die Anleitung drin nur nicht die von den kühler 😂

Naja zum Glück ist das selbsterklärend. Gleich kommt noch die GPU hoffentlich da ist eine dabei.
mach ein paar bilder bitte. vor allen von den Finnen würde mich interessieren.
 
Sieht gut aus, aber Menschen mit Bockwurstfingern (wie ich), werden die Muttern nicht richtig befestigen können. Beim EK-Wasserblock habe ich gelitten... (Motherbaord war schon im Gehäuse eingebaut).
 
Gern! ;)

Ich nutze seit Jahren G13 mit destilliertem Wasser. Die Farbe ist halt gewöhnungsbedürftig, aber hey, es ist funktional. Ich würde bei meiner neuen Wakü gern G48 und destilliertes Wasser einsetzen. Schläuche sind eh nicht transparent, das Wasser würde man nur durch Acryldeckel und im AGB sehen. Gibt es etwas, was dagegen spricht?
Kein Problem. G13 und G48 beinhalten wie alle Glysantin-Produkte Inhibitoren, die den Kontakt des Metalls mit Wasser auf ein Minimum reduzieren. Diese Kühlmittel wurden auch schon in Wasserkühlungen eingesetzt bevor überhaupt Hersteller ihre eigenen Flüssigkeiten auf den Markt gebracht haben.

Hallo ihr beiden.
Was für ein mischungsverhältnis beim G13 macht ihr oder auf wie viel Minus grad mischt ihr das wasser.
Ein refraktometer wäre vorhanden.
 
Hallöchen,

ich habe gestern festgestellt, dass mein GPU-Kühler zwischen Plexi und Kupferplatte undicht ist nach unten hin wo auch die Karte eingesteckt wird.
Also es läuft jetzt nicht raus, aber man kann die Feuchtigkeit deutlich fühlen und auch auf dem Board waren ein paar Tropfen.

Der Kühler wurde so montiert geliefert und wurde auch noch niemals auseinander gebaut. Wie ist das jetzt mit der Garantie/Gewährleistung gegenüber dem Hersteller? Der haftet wenn dann nur für seinen Kühler, oder?
Denn mein Board zeigt auf allen PCIe-Steckplätzen "VGA fail" an...
 
Vermutlich, man sollte Kühler auch nicht verbauen, bevor man ihn auf sowas getestet hat.
 
@sakaana303

Ich würde eine freundliche E-Mail an den Hersteller senden mit deinen persönlichen Daten, den Kaufdaten und der eingesetzten Hardware.

Welcher Hersteller ist es denn?
 
Vermutlich, man sollte Kühler auch nicht verbauen, bevor man ihn auf sowas getestet hat.

Der Kühler ist bereits seit September/Oktober 2019 im Einsatz, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Es ist ein Heatkiller IV. Da ich mit Watercool immer gut gefahren bin habe ich ein wenig Hoffnung.
 
oki dank dir - dann schau ich mich mal dort um :)
denke es wird dann die, mit der seitlichen Montage - guter Tipp!!

Die Lieferzeiten sind allerdings etwas..."lang" xD

Hallo

Wie ist deine erfahrung mit dem ICEMAN Dual Seitlich für deine D5. ?
 


Auch hier ist die Anleitung überhaupt nicht zu gebrauchen. Am Anfang wunderte ich mich auch wieso soviele Schrauben dabei sind. Als ich dann die erste eingeschraubt habe und diese sofort rausgesprungen ist weil das Gewinde kaputt gegangen ist war es mir klar.

Bin ehrlich wenn ich beide kühler in Deutschland gekauft hätte wären sie zurück gegangen. Da hab ich einfach zu hohe Anforderungen durch EK und Aquacomputer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist korrekt Bykski.
Das war ein Angebot bei AliExpress beides zusammen für 96,99$ incl. Normal ist die Backplate aber nicht dabei.
 
Ok. Ich fragte, weil ich die Backplate (Ich habe eine Sapphire Pulse 5700XT) nie gesehen habe. Jetzt weiß ich, daß ich da nochmals genau suchen muß. Allerdings hatte ich auch nur ei den Importeuren geschaut...

Merci bien
 
So System ist endlich befüllt und läuft. Allerdings laufen die Lüfter vom Radi nur mit 200upm.
Im Quadro ist 100% angegeben. Wenn ich nur ein Lüfter anstecke läuft er voll.

Meint ihr ein dickeres Kabel hilft?
 
 
So System ist endlich befüllt und läuft. Allerdings laufen die Lüfter vom Radi nur mit 200upm.
Im Quadro ist 100% angegeben. Wenn ich nur ein Lüfter anstecke läuft er voll.

Meint ihr ein dickeres Kabel hilft?
Nur ein Drehzahl Signal anschliessen von den Lüftern.
 
Fuck ja dann lieber ein bysky oder Barrow.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab nur eins angeschlossen
Spannungs versorgung wie ?
 
Kurze Frage bevor ich etwas falsches kaufe. Mein 4 PIN RGB Kabel (vom EK GPU RGB Waterblock) ist zu kurz, da ich eine Risercard habe... welches ist den das richtige Kabel? Es gibt leider so extrem viele
 
@busiderbaer
wtf, hast du seinen Schlauch an AGB/Pumpe-Kombi bei 06:19 gesehen °~°
Das ist ja mal ein übler knick...
Und die Lüfterlautstärke/Drehzahl triggert mich auch...
 
Ouha, stimmt. Und die Drehzahl ist auch teilweise stark am schwanken. Hat es wohl über den CPU-Temperatur gesteuert ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh