[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Demnächst gibbet bei mir mal wieder ein Rechnerupgrade. Tschau Intel willkommen AMD :d.

Frage:
Verwende seit Jahren transparenten Masterkleer 16/11er, welcher perfekt auf meine 11er BP-Tüllen passt. Gibts da "besseren" transparenten Schlauch oder kann ich bei Masterkleer bleiben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verwende seit Jahren 16/10 Tygon Schlauch und habe keine Probleme mit den BP 16/10 Fittingen
 
Nice, Empfehlung vom "Wakügott" persönlich, da vertrau ich glatt blind und direkt 5m geordert^^. Danke dir @bundymania :wink:.
PS:
Konnte es nicht lassen und habe mal in meiner "Wakübox" gekramt. Dachte das ich die 10er BP-Tüllen verkloppt hatte, aber nö noch da. Sollte der Schlauch auch mit Gleitgel+Liebe:fresse2:nicht auf die 11er gehen, dann müssen halt die kleenen 10er Tüllen ran. Wobei...die 11er sehen schon fetter aus.
Also doch Gleitgel+Liebe und zur Not Schlauchenden im hot Water gefügig machen :shot:.
@Neo52
Auch dir vielen Dank.
 
Leute könnt ihr mir schnell sagen, ich habe einen Heatkiller IV - was muss ich für den Sockel 1200 ändern?
 
Nichts, der Lochabstand von Sockel 1200 ist gleich im Vergleich zu deinem 7700K bzw. zu allen 115x Sockeln.
 
Leute könnt ihr mir schnell sagen, ich habe einen Heatkiller IV - was muss ich für den Sockel 1200 ändern?
Die Frage ist eher, warum man paar Tage vor dem 5000er Launch noch einen 1200er Sockel kaufen will :fresse:
 
Moin zusammen,
ich habe eine kurze Frage zum AC HighFlow Next. Ich plane aktuell den Sensor ca. 3cm nach einem 90° Winkel einzubauen. Ich meine gelesen zu haben, dass das Messprinzip des DFM sehr robust ist und es keine Probleme geben sollte. Hat jmd. Erfahrungen mit dem DFM?

Beste Grüße

André
 
@andrew Also theoretisch ist es immer besser den Sensor ohne Winkel davor und danach (~10cm) anzubringen. Theoretisch geht der Highflow Next aber auch direkt nach Winkel durch sein großes Rad. Nur die Werte werden durch die Verwirbelungen dann nicht so genau. Also klappen wird es zu 100% (mit dem MPS z.B. nicht möglich).
 
Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe: Und zwar suche ich quasi einen übergroßen „Pass Through“
Fitting, also quasi sowas...


... nur mit mehr Fleisch drumherum, also für größere Löcher im Case. Schön wäre ein Außendurchmesser von so ca. 7cm und eben in der Mitte dicker mit Gewinde für 2x G1/4 für jeweils ein normales Fitting innen und außen.

Bin ich nur zu doof, oder gibts sowas nicht? Zur Not ginge auch ein „Adapter“ oder sowas. Hab leider keine geeigneten Maschinen, um sowas selbst herzustellen und kenne auch keinen, der das könnte. :(
 
So einfach gibts das natürlich nicht. Wie sieht denn die Problemzone aus. Also, wo ist sie und was soll durch das Gehäuse geführt werden.
Mit diesen Kenndaten kann man dann eine Lösung überlegen.
 
Ich habe eine kleines Problem mit EKwb Wasserzusatz. Ich habe mir bei AT EK Cryoful Konzentrat Indigo Violett bestellt. Beide Flaschen wurden am 4.3.2019 hergestellt. Vorher war immer nur Destiwasser mit Ek Clear drin. Kühler sind EK genau so wie Schlauch und Fittinge. Radis sind von XSPC , die aber schon Jahre lang im Kreislauf sind. Sie wurden damals natürlich gespült.


Beim Befüllen hat das Zeug mega geschäumt . Nach einem Tag war es dann komischer Weise Blau


Schon mal irgendwer sowas schon mal erlebt ? Eventuell, so denke ich , war aufgrund des alters das Zeug nicht mehr gut ?
 
@estros Also, ich hab so‘n hübschen Lian-Li Tisch (DK-05F) und will aber meine beiden Moras weiter nutzen, muss also Schläuche rausführen und gleichzeitig die Höhenverstellbarkeit des Tisches behalten. Der Tisch hat auf der rechten Seite bereits in der Bodenplatte eine recht große ovale Öffnung (u.a. um Strom für die Tischmotoren heraus zu führen) und da gehen aktuell auch die zwei Schläuche (rein/raus) durch.

Allerdings ist mir da zu viel Zug drauf, insbesondere wenn der Tisch hochgefahren ist, hängt da halt 2x 1,2m Schlauch runter und zerrt an irgendwelchen Komponenten. Ich hätte da also gerne was dazwischen, um eben von innen die Wakü „abzuschließen“ und außen quasi schön gerade runterbaumeln zu lassen.

Rausführen durch eine Slotblende ist deswegen auch eher Mist, weil der Schlauch da im Zweifel knickt bzw. ich da auch nicht den Zug auf der Blende haben will (mit 90 Grad Fitting oder so).

Schlauch ist übrigens 10/16er.

Wahrscheinlich wäre es am einfachsten, zwei zusätzliche Löcher zu bohren - aber eigentlich würd ich das gute Stück ungern verhunzen. :)
 
@besterino
Ok verstehe. Ich würde an deiner Stelle hinter das ovale Loch eine Platte basteln. 2-5 mm dick je nach Material (Alu, Plexi oder MDF Holz). Dann dort Einkerbungen rein, um alle Stromkabel etc rauszuführen. Danach mit einem Bohrer zwei passende Löcher für den Gehäusedurchlass. Dann hast du das Ovale Loch weg und hast alle Kabel durch.
 
Frage zu aquasuite x.27. Seit einigen, wenigen Wochen habe ich als Soft-Sensor nicht mehr die Temperatur für meinen Ryzen 3700x auszulesen.
Der Hintergrundienst ist als Administrator ausgeführt. Die AMD Treiber sind die 2.10.13.408.
Jemand eine Idee? Notfalls muss ich mich eben im AC-Forum anmelden. :|
 

Anhänge

  • 2020-10-26.png
    2020-10-26.png
    529,8 KB · Aufrufe: 93
  • 2020-10-26 (2).png
    2020-10-26 (2).png
    89,9 KB · Aufrufe: 103
Frage zu aquasuite x.27. Seit einigen, wenigen Wochen habe ich als Soft-Sensor nicht mehr die Temperatur für meinen Ryzen 3700x auszulesen.
Der Hintergrundienst ist als Administrator ausgeführt. Die AMD Treiber sind die 2.10.13.408.
Jemand eine Idee? Notfalls muss ich mich eben im AC-Forum anmelden. :|
Wie ist der Soft Sensor eingebunden? Direkt über den AS Dienst oder Drittanwendung (HWINFO/AIDA)? Ich hatte ähnliche Probleme nach dem Update auf X.27, musste mehrmals als Admin in die AS und den Dienst beenden und neu starten. Auch kann helfen, den Errorlog des Aquaero auszulesen, hat mir auch schon bei Soft-Sensor Ausfällen geholfen. Schau mal in den Insider-Changelog, ich meine das was in der Richtung an Bugfixes gesehen zu haben.
 
@andrew
ich habe den DFM Next noch nicht, meine aber, das er auch mechanisch misst. In diesem Fall solltest Du eigentlich keine Probleme haben. Wenn es ohne Winkel geht, dann sollte man im Allgemeinen darauf verzichten, aber mit Winkel sollte es auch keine Probleme geben. Genau sind die alle nicht, eigentlich mehr ein "jawohl geht" mit ein paar Spielereien. Wenn Du Laborwerte brauchst, dafür sind die Geräte nicht geeignet.

@Brutus7284
Dein AE6 ist bis 2021 aktuell, in dem Fall auch alle anderen Geräte, wenn AC das nicht umgestellt hat.

@patrock84
versuchst Du es so?
 

Anhänge

  • Soft-Sensoren.JPG
    Soft-Sensoren.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Brutus, habe ich doch auch geschrieben........ähm aber erst jetzt, war ein vershreiperli:-)
 
Blöde Frage...

Wie montiert ihr denn z.B. den Aquaero 5 im Gehäuse?
Ich will zusätzlich noch einen Splitty 9 und den RGB Controller verbauen.
 
Du meinst vermutlich die Version ohne Display bzw ohne die Option das Teil in einen 5,25 Zoll Schacht zu stecken?
Für's V3000 werde ich mir wohl eine Halterung aus Alu machen (lassen) die sich an geeigneter Stelle am Gehäuse verschrauben lässt.

Von Aquacomputer gibt's für's LT eine Halterung für den 5,25 Zoll Schacht, die Pro und XT Variante ist ja ohnehin darauf ausgelegt.
Bei den Worklogs findet man einige Varianten.
 
Du meinst vermutlich die Version ohne Display bzw ohne die Option das Teil in einen 5,25 Zoll Schacht zu stecken?
Für's V3000 werde ich mir wohl eine Halterung aus Alu machen (lassen) die sich an geeigneter Stelle am Gehäuse verschrauben lässt.

Von Aquacomputer gibt's für's LT eine Halterung für den 5,25 Zoll Schacht, die Pro und XT Variante ist ja ohnehin darauf ausgelegt.
Bei den Worklogs findet man einige Varianten.

Ich habe die Version mit Display. Ich habe aber keinen Schacht mehr und das soll jetzt in der hinteren Kammer untergebracht werden.
Aber es gibt keine Halterung oder sonstiges dafür...
 
in meinem Fall an der Rückwand innen oben, ich mach mal ein Bild. Mit den von Murdock genannten LT Zubehör.
 

Anhänge

  • 20201026_145543[1].jpg
    20201026_145543[1].jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 120
in meinem Fall an der Rückwand innen oben, ich mach mal ein Bild. Mit den von Murdock genannten LT Zubehör.

Da ist bei mir keine Möglichkeit. Könnte es nur auf die Rückwand vom Gehäuse, wo das Mainboard aufgeschraubt ist, befestigen.

Verstehe nicht wieso es für das Ding keine Halterung gibt... Möchte es ja nicht im Gehäuse frei hängen lassen...
 
die LT Halter werden angeschraubt, dann aus nem BM kurze kleine Winkel gekauft die angepasst und ab an die Rückwand, das geht in den meisten Fällen wenn man denn will.
 
die LT Halter werden angeschraubt, dann aus nem BM kurze kleine Winkel gekauft die angepasst und ab an die Rückwand, das geht in den meisten Fällen wenn man denn will.

Ich versuche es erstmal mit Klettband... Dann muss ich alles demontieren, wenn ich die Winkel da anbringen will... Und da habe ich echt kein Bock mehr drauf...
 
ein Bild von innen wäre hilfreich. Wo machst Du das Klettband fest?

PS. bei allem was Du machst sei mit dem AE5/6 vorsichtig, Kontakte zu Metall sind für ihn tödlich und auch sonst vergibt Dir der Kontroller nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh