[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sind 480,420 und 280 möglich.
2 480er wie du oben beschrieben passen leider nicht rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist, ob da nicht auch Slim Radis vorausgesetzt wurden.
Wird auf jeden fall ein nettes Gefummel und Anschlüsse unten bei dem Front Radi ist nicht so geil.

Die Frage ist, ob da nicht auch Slim Radis vorausgesetzt wurden.
Wird auf jeden fall ein nettes Gefummel und Anschlüsse unten bei dem Front Radi ist nicht so geil.
Habe die Radimaße mal angefragt beim Hersteller.
Gibt es weitere Vorschläge zu ggf. komfortableren Cases?

Hier die Antwort, ging ja schnell:

Hallo,

leider haben wir diese Angaben nicht.

Aber alle Standard Radiatoren werden hier im Grunde funktionieren.

Es gibt leider Radiatoren, die sich nicht an Marktübliche Größen halten. z.B. manche Arctic. Aber im Grunde sind die Maße relativ genormt.

mit freundlichen Grüßen,

Es gibt ein paar wenige, die Dual 480 + Dual 360 im Phanteks Enthoo 719 installiert haben (alter Name Enthoo Luxe 2).
Beide 480er in der Front, und je einen 360er oben und unten.

Gibt es weitere Vorschläge zu ggf. komfortableren Cases?

Ich habe das Lian Li V3000 und bin nach wie vor begeistert von den Möglichkeiten die es bietet :)
Nachteilig finde ich eigentlich nur, dass es etwas verwindungssteifer sein könnte - unter Vollbestückung mit 3 Radis und >30kg verwindet es sich schon ganz schön, wenn man es nicht gerade anhebt.
Und die Verkabelung des IO Panels hätte man irgendwie weniger störend ausführen können...

Der große Vorteil ist - wie ich finde - dass der untere Radiator von den restlichen abgekoppelt ist und man somit weniger Probleme bei der Lüfterausrichtung hat.
Und man hat einen schönen großen Raum um Pumpe und anderen Kram unterzubringen.

Okay, aber unmöglich ist es ja nicht? Muss mal schauen, ob ich ein ähnliches Setup finde im Forum.
Ich hab mir kürzlich 7XL gegönnt und hatte vorher 2x 480 (1x30, 1x45) und 1x240 in einem TJ07. Das wollte ich ins 7XL übernehmen, wurde aber darauf hingewiesen, dass es nicht passt - habs versucht. Diese Kombination passt so nicht ins 7XL,
Wenn du dir das oben zitierte Bild anschaust ist im Dach ein 480er und in der Front ein 420er (Tip: Zähl die Lüfter ;)). 2x 480er geht nicht aufgrund der Lüfter und Anschlüsse der Radiatoren. Da ich keine neuen Radis kaufen wollte, habe ich den 480/45 durch einen alten 360/30 aus meinem Fundus in der Front ersetzt. Im Dach ist ein 480/30. Du könntest unten vermutlich noch ein 240er oder 280er vor dem Netztteil einbauen, hab ich mir aber gekniffen, da dort die Pumpe steht. Extern steht noch ein Mora420 daneben, reicht also ;)

// edit. Muss mich korrigieren. der 480/45 ist verbaut, der 480/30 ist durch einen 360/30 ersetzt worden. Der 480/30 wandert in mein Rack, wenn ich mich aufraffen kann da auch auf HT umzustellen

Zuletzt bearbeitet:
.....
Und die Verkabelung des IO Panels hätte man irgendwie weniger störend ausführen können...
....
Das ist tatsächlich auch meine Beobachtung.

Damien, zu deiner Frage:

Phanteks Enthoo 791/Luxe2
Phanteks Enthoo Primo
Phanteks Enthoo Elite
Thermaltake View 71

hatte ich vor dem V3000 im Auge. Ansonsten kann man mit dem CaseKing Case Configurator schonmal etwas spielen um die Wahl einzugrenzen.

Thermaltake P8

Das ist tatsächlich auch meine Beobachtung.

Damien, zu deiner Frage:

Phanteks Enthoo 791/Luxe2
Phanteks Enthoo Primo
Phanteks Enthoo Elite
Thermaltake View 71

hatte ich vor dem V3000 im Auge. Ansonsten kann man mit dem CaseKing Case Configurator schonmal etwas spielen um die Wahl einzugrenzen.
Hab mit dem Konfigurator bereits rumgespielt und ein paar in die engere Auswahl genommen.
Gibt es Erfahrungen zum Thermaltake View 71? hab leider sehr wenig dazu finden können.

Das einzige, was mich stört ist das Gewicht mit fast 20kg.

Es gibt ein paar wenige, die Dual 480 + Dual 360 im Phanteks Enthoo 719 installiert haben (alter Name Enthoo Luxe 2).
Beide 480er in der Front, und je einen 360er oben und unten.

Also 2x480 & 2x360 im 719 ... meines Erachtens geht das nicht mit vier Radiatoren in der Größe.
Na gut - vielleicht mit ganz viel Gefummel beim Verschlauchen.

Hab das ja mit 2x480 & 1x360 unten - oben kein Radi. Das funktioniert gut.

Hab mit dem Konfigurator bereits rumgespielt und ein paar in die engere Auswahl genommen.
Gibt es Erfahrungen zum Thermaltake View 71? hab leider sehr wenig dazu finden können.

Das einzige, was mich stört ist das Gewicht mit fast 20kg.
Wie du bereits sagts, 20kg leer und durch die geschlossenen Scheiben wirst du bei deiner Kombination aus Abwärme und rein internem Aufbau in ein Belüftungsproblem laufen. Ich bin ja bei sowas ein großer Freund von Meshfront Gehäusen.. am Ende des Tages wirst du einen Kompromiss gehen müssen, wenn dein Anspruch auf rein interner Kühlfläche in Stein gemeißelt ist.

Also 2x480 & 2x360 im 719 ... meines Erachtens geht das nicht mit vier Radiatoren in der Größe.
Na gut - vielleicht mit ganz viel Gefummel beim Verschlauchen.

Hab das ja mit 2x480 & 1x360 unten - oben kein Radi. Das funktioniert gut.

Aus dem Redditbeitrag:
Once the Dual 480s are installed the two 360s aren't a problem anymore. There is still plenty of room for the top and bottom 360s. The only thing to consider: You have to install the bottom radiator before you install the fans on the front radiator or else you can't get the radiator bracket in/out

these are Alphacool NexXxoS ST30 Radiators. The Fans are Noctua NF-P12 redux.

Anhänge

• Mora Power.jpg
    Mora Power.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 132
Wo genau is der unterschied zwischen Hardtubes PETG 13/10 und 12/10 was ist da eher zu empfehlen und welche Vor und Nachteile gibt es? Plan grade ne Wakü zusammen und bin da noch recht neu

Wo genau is der unterschied zwischen Hardtubes PETG 13/10 und 12/10 was ist da eher zu empfehlen und welche Vor und Nachteile gibt es? Plan grade ne Wakü zusammen und bin da noch recht neu

Die 13/10er haben halt eine dickere Wandung.
Innendurchmesser sollte mit je 10 mm gleich sein.

Ich persoenlich mag es nicht wenn die Rohre zu duenn sind.

Kommt auf die Gehäusegröße an.
Aber ich würde auch am ehesten zu 16er raten.
Kleiner als 14mm aber keines Falls.
Außer du arbeitest mit metallischen Rohren. Da könnte auch 12mm und kleiner gut aussehen.

Ich hab bei mir 16er genommen. Allerdings Glasroehren.
Ist in einem PC O11 (die ersten die es gab). Da ich keine internen Radiatoren verbaut habe, war es gut, dass ich etwas dickere Rohre verwendet habe.
Wie Bullseye13 sagte: kommt auf die Gehaeusegröße an.

Hat jemand von euch einen HEATKILLER® Tube an einen Corsair icue QL 120 Lüfter montiert und kann mir Fotos davon zukommen lassen? Ich habe zwar den Basic Mount und die 120mm Fan Adapter aber wie bekomme ich den Tube an die Lüfter?

Wie das aussieht, zeigt ja Watercool als Beispielbild. Da nimmst du Schrauben, die länger als 25mm sind und fertig.

Ich hab bei mir 16er genommen. Allerdings Glasroehren.
Ist in einem PC O11 (die ersten die es gab). Da ich keine internen Radiatoren verbaut habe, war es gut, dass ich etwas dickere Rohre verwendet habe.
Wie Bullseye13 sagte: kommt auf die Gehaeusegröße an.

Ja ich nutze das gleiche Gehäuse und wollte gibt es Glasrohre? Will die auch :d

Soll so aussehen am Ende, denkt ihr da gegen 16er klar?

Anhänge

• Screenshot_20201023-003455_YouTube.jpg
    Screenshot_20201023-003455_YouTube.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 158
Wie das aussieht, zeigt ja Watercool als Beispielbild. Da nimmst du Schrauben, die länger als 25mm sind und fertig.
Welches Beispielbild? Ich sehe nur die Montage an einem Radiator. Die QL 120 Lüfter werden auch durch dickere Schrauben ans Gehäuse befestigt als die 3mm Bohrung am Fan Adapter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh