[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Eyeyey sehen die TechN GPU Blöcke geil aus #sabber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zaudi
ja musste den auch direkt bestellen…🙈
Hab auch direkt mal angefragt ob man selbst abholen kann, die sind 5min von mir weg…
Frag bitte dann auch vor Ort nochmal nach den verschiedenen Lösungen.
Gerade mit dem vernickelten was wohl viele bezüglich LM und Materialinkompatibilität interessieren würde.
Meine Anfrage bezüglich einer vernickelten Variante an TechN ist raus, ebenso ob Sie wie in einem mir bekannten Fall nachträglich eine Vernickelung anbieten*.
Zudem die Frage ob es die Kühler mit tempered Acryl Sichtfenster und wie die vorige Generation mit tempered Acryl anschlüssen geben wird.
Das ist bei den CPU Blöcken echt massiv und bricht nicht so leicht, verklemmt nicht und gut verarbeitet.
Hoffe die zwei melden sich morgen einfach.
 
Wollte es eigentlich hier posten:

Gibt es denn Probleme mit reinen Kupfer Blöcken, bis auf LM?
Weil bestelle den jetzt auch vor. man kann da bestimmt iwie noch was modden für LEDs...
 
Wollte es eigentlich hier posten:

Gibt es denn Probleme mit reinen Kupfer Blöcken, bis auf LM?
Weil bestelle den jetzt auch vor. man kann da bestimmt iwie noch was modden für LEDs...
Mit Korrosionsschutz und vorher spülen egtl. nicht, lediglich LM und Materialvermischung können ärgerlich sein.

Normalerweise haben sie da immer RGB bei, jetzt ist das aber auch nur die erste Charge und es folgen ggf. noch andere Varianten.

Sieht man an sich ja dann auch in dem Handbuch, Zubehör etc. beim AM4 Block gabs 3 Pin 5v RGB dazu und konnte bei demontiertem Block easy mit RGBpx element oder 4 Pin 12v getauscht werden.

Ich freue mich si, weil ich einen komplett mit POM und vor allem POM Anschlüssen haben wollte.
 
Mit Korrosionsschutz und vorher spülen egtl. nicht, lediglich LM und Materialvermischung können ärgerlich sein.

Normalerweise haben sie da immer RGB bei, jetzt ist das aber auch nur die erste Charge und es folgen ggf. noch andere Varianten.

Sieht man an sich ja dann auch in dem Handbuch, Zubehör etc. beim AM4 Block gabs 3 Pin 5v RGB dazu und konnte bei demontiertem Block easy mit RGBpx element oder 4 Pin 12v getauscht werden.

Ich freue mich si, weil ich einen komplett mit POM und vor allem POM Anschlüssen haben wollte.
Der sieht echt gut aus! Habe Radis von Magicool und keinerlei Alu im System dann. CPU wird auch Kupfer oder Vernickelt.
Mit DP red sollte da doch nichts passieren oder sind die wartungsanfälliger?
 
DP ist da gut, denn es enthä#lt bereits einen Korrosionsschutz, jedoch auch da kann es sein das sich Kupferionen lösen und leicht grünliche Beläge absetzen, selten aber möglich.
Empholen wird 1x im Jahr wechseln, viele lassen es 2 Jahre drin.

Bei mir meldet sich im Ideallfall der Sensor des High Flow Next , welcher mir sagt es ist nichtmehr gut.
 
Meine bestellte standalone vom Vormittag am Release day ist leider noch nicht raus, ich befürchte er wurden tatsächlich erst mal nur die Ultitube Versionen versandt 😭
Das wurde so gestern auch im AC Forum bestätigt, es gingen nur Ultitube Versionen raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

TechN Block für GPU ist bestellt, fehlt passend für den Umbau die Leakshield^^
Und wo ist die zweite Mo-Ra Bestellung? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich gerne machen!
So jetzt erstmal den PCGH Test lesen…
Naja, ich hoffe doch, der Beitrag wird hier geteilt (natürlich nur zum Kühler)?

Habe hier auch schon ein paar mal extra die Ausgabe gekauft um Ergebnisse teilen zu können :d
Dieses Mal bin ich aber raus, da ich keine NAVI Karte die auf Wasser soll, mehr mein Eigen nenne.
 
Kann mir jemand sagen oder habt ihr Erfahrungen mit der aorus waterforce und zwar die Version für den custom loop wie gut der Kühler ist?
Ich hatte bis letzte Woche die 2080 super Waterforce WB und die Temperaturen waren bei maximal 55 grad. Mit 2x 360 Radiatoren (bestückt mit P12 und QL‘s und einem i5 11400F. Weiß nicht ob das was ausmacht. War mein erster Loop, daher auch nicht optimiert.
Ich denke aber dass der Kühler sehr gut ist.
 
Wenn es die CO Versionen sind, ist das normal, weil die Kugellager haben. Die mit FDB Lagern sollten das nicht machen.
Habe FDB, gestern Abend noch nachgesehen. Bestimmt einfach Pech gehabt. Ist halt mal einer defekt....

Kommt bei dem TechN 6800er eigentlich beim Preis noch Steuern drauf?
 
Hätte ich auch selber sehen und finden können - sorry noch nicht ganz wach :ROFLMAO:. War schon am überlegen, weil der Preis so geil war 😁

1625208770729.png
1625208801272.png
 
So, habe jetzt eine kompakte Kühler/Pumpe Kombo gefunden welche auch in ein SSUPD Meshlicious passt.


Jetzt muss nur noch das Gehäuse mal endlich lieferbar sein.

Und das werden die restlichen Komponenten:


 
Wer die PCGH-Printausgabe abonniert hat, dürfte sie heute im Briefkasten haben; so war es bei mir.

Hier die Platzierungen in absteigender Reihenfolge:

Techn->Kryographics->Bitspower->EK Quantum Vector->Alphacool->Corsair->Bykski A-RX6900XT-X
 
Wer die PCGH-Printausgabe abonniert hat, dürfte sie heute im Briefkasten haben; so war es bei mir.

Hier die Platzierungen in absteigender Reihenfolge:

Techn->Kryographics->Bitspower->EK Quantum Vector->Alphacool->Corsair->Bykski A-RX6900XT-X
Muss noch bis zum 07.07. auf die DVD Ausgabe warten. Da PCGH zu CPU und GPU Wasserkühlern die wichtigen Durchflusswerte auch ermittelt: Kanst du hier noch die Platzierungen in absteigender Reihenfolge verraten? Bitte keine exakten Werte, dafür soll jeder Interessierte an PCGH die verdienten Euronen bezahlen.
 
Kanst du hier noch die Platzierungen in absteigender Reihenfolge verraten?
Gerne.

60 l/h: Bitspower->Techn->Corsair->EK->Bykski->Kryographics->Alphacool
135 l/h: Techn->Bitspower->Corsair->EK->Kryographics->Bykski->Alphacool
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh