[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Tatsächlich hab ich meinen Quadro in die Wakü gar nicht eingebunden, sondern nehme den nur für die Gehäuselüfter. :d
Habe ich aber auch schon gut ein Jahr länger als die Wakü und vorher hingen da auch CPU- und Graka-Lüfter dran.
Absolut. Selbst wenn ich unwahrscheinlichenfalls je wieder luftgekühlt unterwegs sein sollte, wird zumindest der Octo bleiben 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand den Multiport Deckel mit Druckausgleichsmembran für Ultitube?
Kann man das Acryrohr entfernen?
 
Muss mal sehen in welches Bauteil der Ring gehört, das lässt mir keine Ruhe, zumal es nie verbaut war.
Das ist doch ein Innenring der Barrow Hardtube Fittings. Bei meinen Wolverine, war bei jedem eins als Ersatz mit dabei in der Tüte.
IMG_20210720_194139.jpg
 
Ich nutze aber Softtubes von Barrow und der war bei mir irgendwo dabei, WC Slotdurchführung, AC Sensor vier andere Teile zerlegt davon ist es nicht, Pumpe, HF Next und CPU Block auch nicht.
 
Werde den mal dranhängen.
By the way…
Falls die Pumpe defekt wäre, würde eine D5 next, ein DFM high flow next in Verbindung mit einem Aquaero 6 Sinn machen oder würde eine einfache D5 next ausreichen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Leider weiß ich das Alter nicht. Habe das komplette Set von EK.
Die D5 Next kann man am Aquaero betreiben. Ich finde das allerdings wenig sinnvoll. Sie taucht im Pumpenmenü des Aquaero auf und nicht als extra Gerät. Mehr Vorteile gibt es nicht. Nachteile aber sehr wohl. Denn die anderen Anschlüsse gehen nicht mehr. Gerade der RGBx Anschluss ist praktisch, weil der Grafikkartenkühler da gleich dran kann.

ich betreibe die D5 Next wieder normal per USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen nochmal ein anderes NT probieren, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt.
Eine neue D5 bestelle ich mal vorsorglich.
 
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage:

Ich nutze Acryl hardtubes + EK ZMT tubes und EK cryofuel Clear Premix. Leider bemerke ich, dass sich bei der Distroplate an der Wasserlinie Rückstände absetzten, die auch nach dem Auffüllen nicht mehr weggehen. Daher sieht der obere Teil der Disto immer etwas "schmuddelich" aus (siehe Bild).


Ist das normal oder sollte so etwas nicht passieren und irgendwas ist da zusätzlich im Wasser? Zum Spühlen der Komponenten kam nur destillliertes Wasser zum Einsatz.


20210720_215247.jpg
 
Hat jemand den Multiport Deckel mit Druckausgleichsmembran für Ultitube?
Kann man das Acryrohr entfernen?

Jap, der wird auch ohne eingesetzten Rohr ausgeliefert und man muss es selber einstecken (keine leichte Arbeit). Entfernen ist dementsprechend dann auch nicht mehr so leicht. ;)

Aber es geht.
 
Danke. Ich hab den 150er, es sind aber nur Deckel für 100er und 200er verfügbar. Und ich brauche eine Öffnung für nen Fill Port.
 
Sind die Deckel nicht gleich ? Zumindest der Durchmesser ist wohl bei allen Ultitubes 65 mm. Einzig die Acrylröhre im Fillport scheint unterschiedlich lang zu sein ?
 
@Ickewars der 420er X Flow für die Front war wie von Anfang an geplant echt die beste Entscheidung. Aber bis dahin war der dicke Radi absolut okay. Jetzt habe ich mehr Platz und kann besser im PC arbeiten, es ist leichter, ebenso bessere Verschlauchtung und Auslass.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist doch ein Innenring der Barrow Hardtube Fittings. Bei meinen Wolverine, war bei jedem eins als Ersatz mit dabei in der Tüte.
Habe jetzt herausgefunden dass die einzigen Bauteile die ich besitze mit solchen O-Ringen folgende weiss female to female Extender von Barrow sind (Bild im Anhang).
Jedoch fehlt bei keinem der O-Ring.
Alle anderen Barrowteile sind schwarz mit etwas dickeren neon-grünen und O-Ringen.

Wie schlimm ist es wenn ein Teil des Orings beim Fitting anziehen zur Seite herausschaut?
 

Anhänge

  • 20210721_142843.jpg
    20210721_142843.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand mit dem Meshify 2 XL und Alphacool X Flow 420 in der Front und kann mir ein paar Bilder von der Verschlauchtung machen?

Define 7 XL geht auch da nahezu baugleich.

P.s. Powerradeflaschen sind super Trichter, habe das Anfang März gesagt und erfreue mich regelmäßig erneut dran 😇 Perfekt für Schlauch mit 10mm Innendurchmesser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage:

Ich nutze Acryl hardtubes + EK ZMT tubes und EK cryofuel Clear Premix. Leider bemerke ich, dass sich bei der Distroplate an der Wasserlinie Rückstände absetzten, die auch nach dem Auffüllen nicht mehr weggehen. Daher sieht der obere Teil der Disto immer etwas "schmuddelich" aus (siehe Bild).


Ist das normal oder sollte so etwas nicht passieren und irgendwas ist da zusätzlich im Wasser? Zum Spühlen der Komponenten kam nur destillliertes Wasser zum Einsatz.
Das kann an schlecht gereinigten Radiatoren liegen, hatte in meiner Ultitube auch einen Fettrand, ebenso Liquids wie DP Ultra können eingetrocknet Harzartige Rückstände hinterlassen wenn sie trochnen, vom Herstellungsprozess oder Verunreinigungen
 

Anhänge

  • 20210721_150838.jpg
    20210721_150838.jpg
    615,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand mit dem Meshify 2 XL und Alphacool X Flow 420 in der Front und kann mir ein paar Bilder von der Verschlauchtung machen?

Setzt allerdings auch einen XFlow oben voraus.
 

Setzt allerdings auch einen XFlow oben voraus.
Danke, nein oben verbauen ich keinen Radiator.

Ein längerer Schlauch von CPU zum Radiator oder ähnliches würde mich erstmal nicht stören.

Glaube wo ich eh am Bohren bin mache ich den LEakshiel Fillport einfach dirent nach vorne und führe den durch das Gehäuse+ verschraube den dort.
 

Anhänge

  • 20210721_160051.jpg
    20210721_160051.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 116
  • 20210721_160047.jpg
    20210721_160047.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 112
  • 20210721_160008.jpg
    20210721_160008.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nein oben verbauen ich keinen Radiator.

Ein längerer Schlauch von CPU zum Radiator oder ähnliches würde mich erstmal nicht stören.

Glaube wo ich eh am Bohren bin mache ich den LEakshiel Fillport einfach dirent nach vorne und führe den durch das Gehäuse+ verschraube den dort.
Stünde der nicht zu weit raus? Da kommt doch schon nach nem Centimeter ca die Glasscheibe? :unsure:
 
Stünde der nicht zu weit raus? Da kommt doch schon nach nem Centimeter ca die Glasscheibe? :unsure:
Nein war nur angedeutet. Der sitzt später etwas tiefer.

Aber vorher war die Lösung zur anderen Seite heraus und das war nervig. Jetzt komme ich gut dran und kann den Kugelhahn+ den Push pin nutzen, doppelt sicher.
Ich hätte gerne dass die GPU das vorgekühlte Wasser vom Mo-Ra bekommt. Und die CPU vom anderen Radiator aber das wird zuviel Chaos. Bei der CPU stören mich 2 Grad mehr aber auch nicht.
 
Nein war nur angedeutet. Der sitzt später etwas tiefer.
Meinst du mit "tiefer" weiter unten im Gehäuse oder weiter hinten (betrachtung frontal zum Seitenteil)?
Weil das glas geht ja bis fast ganz runter 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber vorher war die Lösung zur anderen Seite heraus und das war nervig. Jetzt komme ich gut dran und kann den Kugelhahn+ den Push pin nutzen, doppelt sicher.
Ich hätte gerne dass die GPU das vorgekühlte Wasser vom Mo-Ra bekommt. Und die CPU vom anderen Radiator aber das wird zuviel Chaos. Bei der CPU stören mich 2 Grad mehr aber auch nicht.
Und wie wäre es mit vorne untern Radi durch hin zur Frontblende? Hab ich so mit dem Ablassschlauch gemacht.
Oder kann man die Front bei dem Gehäuse nicht wie eine Türe öffnen wie beim R6?
 
Meinst du mit "tiefer" weiter unten im Gehäuse oder weiter hinten (betrachtung frontal zum Seitenteil)?
Weil das glas geht ja bis fast ganz runter
Tiefer nach hinten in den Innenraum zum anderen Seitenteil.
Und wie wäre es mit vorne untern Radi durch hin zur Frontblende? Hab ich so mit dem Ablassschlauch gemacht.
Oder kann man die Front bei dem Gehäuse nicht wie eine Türe öffnen wie beim R6?
Da ist ne Klappe+ Staubfillter, Lüfter, Kabel, also nein das möchte ich nicht.
 
Bin fertig geworden, ich hätte mal extender kaufen sollen mit 2-3 cm oder den ausziehbaren Verschluss noch.

Jetzt habe ich lauter rotierende extender in Reihe gesteckt und es passt perfekt, alternative wäre 2 Fittings und etwas schlauch, aber so kann ich wie zuvor den Verschluss öffnen und ein Fitting mit Schlauch zum ablassen ansetzen, ebenso zum befüllen den Push-in Fitting vom Leakshield, was auch immer besser mit dem LK käuft..


Alles schön weit weg von Elektronik und allem elektronisch leitenden, am tiefsten Punkt des Systems und ich komme von oben gut dran auch mit verbauter Pumpe.
Das auf den ersten Bildern hätte nicht funktioniert, da der Kugelhahn ans Ende muss.

20210721_160124.jpg
20210721_160051.jpg
20210721_160047.jpg
16268774752395618723380805728550.jpg
16268815993733365991027505483319.jpg
16268816208452728774648564689578.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlt ihr eigentlich ein Überdruckventil in einen Kreislauf einzubauen?
Bei der Ultitube Pro und bei dem Leakshield ist das durch die Membran bereits enthalten. Sofern du davon etwas hast.
 
Nur, um den Druck von den Dichtungen zu nehmen. Ist eine marginale Verbesserung, geht also auch ohne. Für Hardtubing und kleineren AGBs bzw. mit hohen Füllständen finde ich es sinnvoll.
 
Bin fertig geworden, ich hätte mal extender kaufen sollen mit 2-3 cm oder den ausziehbaren Verschluss noch.
hmm, die preiswerten ausziehbaren extender von barrow würde ich nur zwischen zwei richtig festen Elementen anbringen. Also nicht zwischen Radiator und z B einem frei hängenden High Flow Next. Irgendwie sind die nicht richtig fest. Da ist auch nur eine Dichtung drin, die das eingeschobene Rohr hält. ich habe von @bundymania einen Swiftech bekommen, den finde ich wesentlich besser.
 
Mit gutem (!!) kleber, versuchen, einen Inbus zu verkleben und dann vorsichtig raus.

Ansonsten Linksausdreher.

(wie schafft man das bei Acrylglas????)
 
Der Abstand von der Slotblende mit dem HF Next zur GPU ist in einen total beschissenen Winkel. An sich sollte es doch egal sein ob ich oben oder unten in den GPU-In gehe und oben CPU-Out?

Wird dann doof aussehen was aber erstmal egal ist.

Moin,
Ich brauche mal euren Rat, ist es möglich die schraube irgendwie rauszubekommen?
Bin für jeden Rat dankbar.

MFG Sven
Anhang anzeigen 652094
Die Schrauben sehen allesamt nichtmehr gut aus. Weisst du aus welchem Material die sind?

Mit gutem (!!) kleber, versuchen, einen Inbus zu verkleben und dann vorsichtig raus.

Ansonsten Linksausdreher.

(wie schafft man das bei Acrylglas????)
Beim Kleber drauf achten dass der nicht stark verläuft, dann wäre alles dicht.

Anbieten wenns weicheren Material ist, Schraubenausdreher, Tore reinhauen geht ja hier schlecht mit dem Acryl.
 

Anhänge

  • 16268967967448135370065955944209.jpg
    16268967967448135370065955944209.jpg
    717,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das egal
 
Der Abstand von der Slotblende mit dem HF Next zur GPU ist in einen total beschissenen Winkel. An sich sollte es doch egal sein ob ich oben oder unten in den GPU-In gehe und oben CPU-Out?

Wird dann doof aussehen was aber erstmal egal ist.

das sollte egal sein. Unten rein und oben raus macht keinen Unterschied zu oben rein und oben raus oder andersrum.
Wichtig ist nur wie auf der Anleitung zu sehen links rein und rechts raus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh