G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe meinen Kühlblock von EK dort wegen der schlechten Kühlleistung zur RMA angemeldet.
Vermutlich wurde der Block um die zu kühlende GPU nicht richtig ausgeschnitten. Der Kontakt scheint nicht vollständig zu sein.
Weiß jemand, wie eine RMA mit EK läuft?
Hatte Gestern 16 Grad Wasser vom Mora in den GPU Block und 18-19 max 20 Grad nach CPU, 420er Radi und Pumpe wieder raus, GPU lag im OC bei 46 bis 50 Grad, Hotspot 16-19k höher.58° C GPU unter Last bei 32° C Wassertemperatur
Egal wie oft ich de- und wieder montiere.
Wir hatten hier ja auch letztens das gleiche Phänomen, alles in Ordnung und trotzdem gefühlt zu hohe GPU Temperatur. Ich vermute, die Wölbung der GPU und die Oberfläche des Kühlers passen nicht immer gleich gut zusammen. Aber 58 Grad GPU ist vollkommen in Ordnung.58° C GPU unter Last bei 32° C Wassertemperatur
Egal wie oft ich de- und wieder montiere.
Ich habe einen Octo zeitgleich sowohl per Aquabus ans AE6 sowie per USB angeschlossen gehabt. Beides hat keine Probleme bereitet und die Aquasuite kam damit auch wunderbar zurecht.Der Aquabusmaster sollte auch der USB-Master sein, sonst funktioniert das ganze nicht richtig, oder?
Wenn man nach JEDEC geht ja. Aber zu warm eben auch nicht. SSD würde ich jedoch nicht aktiv mit kühlen.Hätte ich ein X570-Board, hätte ich das direkt mit auf Wasser umgebaut.
M.2 Pads tauschen würde ich mir sparen, zumal das eh immer in Diskussion ist, ob das bei SSDs so viel bringt, denn der NAND mag es (im Gegensatz zum Controller) eigentlich eher warm.
@Axident hat sich Kühler selbst gebaut, bei den M.2 weiss ich nicht, aber das verschlauchen ist wohl eine Qual.Ich möchte deshalb demnächst einen kleinen Sekundär-Wakükreislauf für meine M.2-SSDs bauen, die durchschnittliche Wassertemperatur habe ich mit ~38°C (halt mit Plusminus, je nach Verhalten in der Praxis) anvisiert. Da dürfte der NAND-Flash nicht frösteln und der Controller nicht zu arg schwitzen.
Die Teile habe ich bereits: Aqualis 100 XT, M.2-Kühler von Barrowch, 92mm-Radi von HWLabs, eine 5-Watt-DDC-style-Chinapumpe sowie einen dünnen EPDM-Schlauch samt passenden Fittings. Verschlauchungsprobleme sollten überschaubar sein.Aber theoretisch würde doch für die SSD und Speicher ein 280er oder Radiator, Mini AGB und kleine Pumpe genügen.
Bisauf den AGB kannst ja fast schon ein Raspberry Pi Wakü Set nutzen^^Die Teile habe ich bereits: Aqualis 100 XT, M.2-Kühler von Barrowch, 92mm-Radi von HWLabs, eine 5-Watt-DDC-style-Chinapumpe sowie einen dünnen EPDM-Schlauch samt passenden Fittings. Verschlauchungsprobleme sollten überschaubar sein.
FAH mit einem Slot CPU und einem Slot GPU 🥵Was macht ihr um euer Liquid so warm wie möglich zu bekommen? Weder das DP Ultra noch meine GPU werden wärmer.
Nee langt nicht. Oder das ist mit den aktuellen Raumtemperaturen bereits das Limit.Timspy Stress Test geht auch gut.