[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@UdoG: Da bin ich überfragt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine pfiffige Idee den EK Quantum RTX mit Risercard zu verschlauchen?
Habe im Moment eine ähnliche Verschlauchung wie Braineater und mal was gebastelt.



Sieht jemand eine andere Möglichkeit als den 90° Winkel direkt zur CPU? Optisch natürlich recht unschön..
 
Hat jemand eine pfiffige Idee den EK Quantum RTX mit Risercard zu verschlauchen?
Habe im Moment eine ähnliche Verschlauchung wie Braineater und mal was gebastelt.



Sieht jemand eine andere Möglichkeit als den 90° Winkel direkt zur CPU? Optisch natürlich recht unschön..
Radiator drehen und von der GPU in den Radi.

Dinde das Setup aber so nicht einfach, da irgendwie die Pumpe/AGB immer bestimmt wo es lang geht
 
Kupferfittinge gibt es in der Tat auch, aber einfach viel zu teuer. Ebenso eher selten bis kaum zu bekommen.

Je nach Qualität und Verarbeitung kann Zink schon Ärger machen, es kann zudem mit einigen Produkten zu Verfärbungen kommen.

Das ist die Rückmeldung von EK:

The coolant in all of our radiators comes in contact with copper and brass, the fins are copper and the bottom part where the ports are is made out of brass and probably some zink because of the manufacturing/welding process.
But brass and zink are not reactive to copper so they can be used together.
 
But brass and zink are not reactive to copper so they can be used together.
Ja, hast aber auch nicht danach gefragt ob es mit Kupfer Ärger macht.

Das Zink wird nur zum verbinden genommen, hat dann wohl eh wenig bis kaum Kontakt.
Gab wohl einige Liquids die mit dem Zink reagierten, aber das scheint wie ich gelesen habe 10-15 Jahre her zu sein^^

Einfach sowenig Materialien mischen wie möglich und auf bekannte Liquids bzw. korrosionsschutz achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
C6FDBD37-FE75-4DCD-800D-948A741AD63F.jpeg
Das ging schnell mit dem HF next 😎
 
Kommt darauf an, wann bestellt wurde…
Momentan nirgends lagernd
 
@UdoG: Nimm einfach DP Ultra, dann bist du auf der sicheren Seite.

Wobei das bisschen Zink im Messing nichts ist im Vergleich zu Zinn im Lötzinn. Netzradis enthalten das.
 
So wir stellen offiziell demnächst unser neuen Artikel im Shop vor. Aber ich hab mich entschlossen mal ein kleinen Leak zu tätigen :) Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Eine Allround Distroplate mit Wechselbarer RGB Leiste (links/Rechts/ No RGb). Diese ist fast mit jedem Gehäuse kompatibel.

Was haltet ihr davon
80725EB9-5FC8-4E54-865A-9BC0B325E6FC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll das verbaut werden? An welchen Stellen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann erst vor ein paar Tagen. :)

Dann gab es wohl nicht sehr viele 😀
 
Ne kurze retro Frage. Da beim Athlon xp der Die sehr klein ist und kein HS vorhanden ist, gibts da Wasserkühler die da zu empfehlen sind? Wollte die beste Kühl- Performance haben und frage mich, ob bei so einem Mini Die die aktuellen CPU Kühler viel besser performen? Die Kühler sind ja für HS Betrieb ausgelegt.

Die Düsen in den Kühlern sind ja schon größer als n Athlon xp Die.
Ich müsste noch einen NexXxos XP und eine passende Premium-Halterung haben. Falls Interesse besteht, PN
 
Ein "Leek" ist übrigens ein Lauch.
Aber auch das korrekte Wort "Leak", was unter anderem auch für eine Leckage steht, ist in Verbindung mit Wakü-Teilen nicht unbedingt vorteilhaft :d
Mal fix korrigiert danke 😂 aber gut zu wissen das leek Lauch heißt xD


@StealkeyCustoms

Gibt es noch Bildmaterial im zerlegten Zustand?

Aktuell noch nicht, wird es aber demnächst noch geben :)
 
So eine Distro mit dual D5 wäre mal was feines
 
Ich müsste noch einen NexXxos XP und eine passende Premium-Halterung haben. Falls Interesse besteht, PN
Vielen Dank, aber ich habe alle Nexxxos XP Varianten mit bisher allen verfügbaren Halterungen. Und noch ein "paar" andere CPU Wasserkühler^^ Es ging mir darum, ob eventuell neuere Kühlermodelle eher suboptimal für n Athlon XP sind. Siehe Ryzen mit den nicht zentral liegenden Dies. Da hatte AC ja ne geänderte Halterung rausgebracht. Athlon XP kamen ja zur Hauptzeiteit der Kanalkühler raus. N paar Kernkühler gabs da ja noch und glaub so 2 oder 3 "Düsenkühler".

Dachte, ob eventuell jemand hier in letzter Zeit n Athlon XP mit nem "aktuellen" Kühler am laufen hatte. Is zeitlich n bissl knapp bei mir aktuell. Sonst könnte ich ja mal alle meine Kühler aufm Sockel A testen^^. Am besten fänd ich ja sowas wie die MK-Teststation.

Dann werd ich mal weiter in den Website Archiven bzw Google Cache suchen.
 
Soweit ich weiß machen die Jungs dir fast alles custom, kannst ja mal Anfragen.
Das Klingt echt gut da muss ich mir mal was überlegen und denn anfragen falls das echt möglich ist
 
Wo wir doch vor paar Tagen über Arctic P14 (P12 vs P14) geschnackt haben und meinte es fehlt aktuelles an Tests.





@StealkeyCustoms habt ihr auch Distros mit in und out auf Vorder- und Hintedrseite?

So eine Distro mit dual D5 wäre mal was feines

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Singularity Computers Resonance Dual Distro Plate leise und vibrationsarm zu betreiben ist, bgesehen vom Preis mit 399 Euro.
Meinst aber sicherlich eine klassische Verbauung der D5 auf der Rückseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Klingt echt gut da muss ich mir mal was überlegen und denn anfragen falls das echt möglich ist

Habe grade ein Angebot für meine Custom Lösung von Sven bekommen. Geht also auf jeden Fall.
 
ich muss mal gucken, bräuchte denn etwas das für mein Case (C700M) einigermaßen zugeschnitten ist, in das 2 D5 Next bekomme.
Würde gern das Board drehen. Da muss ich mal gucken wie und was. Aber schonmal sehr schön das die Option besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wir stellen offiziell demnächst unser neuen Artikel im Shop vor. Aber ich hab mich entschlossen mal ein kleinen Leak zu tätigen :) Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Eine Allround Distroplate mit Wechselbarer RGB Leiste (links/Rechts/ No RGb). Diese ist fast mit jedem Gehäuse kompatibel.

Was haltet ihr davon
Anhang anzeigen 673448
Echt schick! Vor allem, wenn man bei Euch ein CAD einreicht und die entsprechende Platte von Euch bekommen kann! Super!!! Weiter so!!!
 
Echt schick! Vor allem, wenn man bei Euch ein CAD einreicht und die entsprechende Platte von Euch bekommen kann! Super!!! Weiter so!!!
Ja das geht, einfach zusenden :) dann checken wir ob es geht bzw. wir machen Verbesserung Vorschläge wenn es nicht passen sollte und danach kann’s los gehen.
 
war wohl einer meiner NP6 QDCs von Colder. alle gegen QD3 von Koolance getauscht, flow ist wieder normal ohne drop, und kein fiepen mehr


/edit - lmao, ka was passiert ist aber nachdem es den ganzen tag bei 222l/hr war isser jetzt in der letzten std auf 270l/hr gesprungen, not bad.
 
Zuletzt bearbeitet:
/edit - lmao, ka was passiert ist aber nachdem es den ganzen tag bei 222l/hr war isser jetzt in der letzten std auf 270l/hr gesprungen, not bad.
Denk dran dass das DP Ultra bei wärme und kälte eben den Flow noch verändert.
Habe bei einer Pumpe und DPU 13 bis 30 Grad Temperatur gut und gerne 25l/h mehr oder weniger gehabt.

Zudem muss ja auch erstmal die Luft aus dem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit zwei Pumpen? Wie viel bringt das? Überlege die Doppelpumpen von Watercool.de für ein Mora 420 System zur Kühlung eines Threadripper Pros und 2 3090 zu verwenden. Wieviel Druck kommt da eigentlich zusammen und für was für Systeme braucht man einen Mora3 Industrial, der bis zu 10 bar abkann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh