Am Schlauch hängen hatte ich auch überlegt, jedoch mit 2x D5 wäre das zu schwer für die DQ3 da eben noch 2 Meter Schlauch dran hängen, wäre dann jedoch nahezu vollständig entkoppelt.
Gut, das ist je nach Aufbau schwierig. Ich habe halt ne 2mm Stahlplatte als Zwischenboden drin, dazu dann Durchführungen und dann direkt über 13er Tüllen mit 16/10er ZMT an die Dualtops. An denen nutze ich die Anschlussgewinde an den jeweiligen Enden. Das ist vom Durchfluss vielleicht nicht ganz optimal, aber so hängen die Dinger gerade. Dann noch Winkel und Anschlüsse und fertig ist die beste Entkopplung, die man bekommen kann. Mit 20cm Schlauch passt das echt ganz gut. Schwingungen habe ich trotzdem, wenn ich das Ohr ans Gehäuse lege. Kommt vom Wasser.
Also ich nutze ebenfalls den Alphacool Messingdeckel für meine DDCs und hab die mittels der beigelegten Winkel und Entkoppler am Gehäuseboden befestigt. Das entkoppelt ziemlich gut und ich vernehme sie nur, wenn ich ganz still darauf achte. Gedrosselt hört man eigentlich nix.
Ja, das Ding ist schon ab Werk ziemlich gut. Ich meine, müsste das beste Top sein. Irgendwer hats mal getestet.
Aber ein 2. AE musste ich auch ins System hängen. Aber zum Glück bekommt man das AE5LT ja quasi hinterher geworfen 😂
Tja, ich bräuchte leider ein AE6 Pro... Zusätzlich zum AE6 LT und...
Auch ne Lösung, ich steck beide Pumpen an den Quadro der eh im MoRa 3 verbaut wird + Strom für die Pumpen+ Quadro ist auch im Mora.
... dem Octo, was meine Pwm-DDCs bespaßt. Wenn das mal 8 Stück sind, ist das auch wieder voll. Natürlich muss jede Pumpe einzeln angesteuert werden.
Ok, stellt mich jetzt nicht für meinen Wahn an die Wand. Sollte ich erwähnen, dass ich noch ein altes Farbwerk und ein Farbwerk 360 habe? Oh. Aber tatsächlich müssen die Dinger sogar sein, ob ihr´s glaubt oder nicht.
Ich weiß schon, warum ich paar Monate Wakü-Abstinenz gebraucht hab...
Edit: Diese sch*** kaputte Ranzmaus an meinem "mobilen" PC (auch Wakü), die so oft mehrmals auslöst und Doppelklicks und damit -posts produziert. Schrottteil.