[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

woher kommt eigentlich diese info?
In dem separaten Thread zu diesem Thema las sich das anders :unsure:
Wurde schon mehrfach probiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendwer schon irgendwas gutes wakü technisches an Black week angeboten gefunden?

Wobei die AliE/ IceMan Preise vor ner Woche und zwei dieselben waren, das variiert da sehr oft.
EDIT: Aber auch hier gibt es immer mal Schnäppchen, gerade bei IceMan.

Wie macht man, dass egtl. mit den RAM Kühlen?
Wenn nur 2 Riegel genutzt werden, nimmt man dann dennoch den 4er Block?

Zuletzt bearbeitet:
Iceman ist eh der Knaller mit nur ein DDR5 Kühler pro Kunde.
Ok, dann lasse ich zukünftig singlechannel laufen. :fresse.

Iceman ist eh der Knaller mit nur ein DDR5 Kühler pro Kunde.
Ok, dann lasse ich zukünftig singlechannel laufen. :fresse.
1732219045235.png

Sind doch 2 Kühler, oder mienst allg und mit Block?
Für 132 in Black Friday wäre ja gut inkl. Versand, aber das nützt doch nichts bei AMD Dualchannel.
Die Sockel sind halt nicht direkt nebeneinander.

1732219139725.png

Beim 4er ist der Preis dann schon echt happig.
Mit 4x Ram Kühlern erstrecht.

1732219221247.png
1732219253965.png

Finde es eher spannend, dass das direct die kit genauso viel kostet wie 2x CU Spreader und der Aufsatz dafür, also indirekter Kühlung...

Ich wusste nicht mal, dass es beim Ultitube Probleme gibt.
Klar, der integrierte Filter ist fein genug, dass durch die Oberflächenspannung des Wassers nichts durch kommt. Man muss die erst durchbrechen, dann läuft die Flüssigkeit auch. Also beim Befüllen kräftig mit der Spritzflasche direkt auf den Filter draufhalten, den Schlauch von Hand zusammendrücken und so pumpen, irgendwo am Kreislauf Luft ansaugen oder mit dem Leakshield arbeiten. Geht alles, muss man aber wissen. Sonst kann es halt passieren, dass der Agb voll ist, aber nichts fließt.
Was meint ihr, ist die Mindestanforderung an Radiatorfläche bei 7800X3D und 7900XTX
Wie man's nimmt.... Mindestanforderung im Sinne von irgendwie ans Laufen bekommen wäre 360 intern oder 240 extern, im Sinne von ok wäre 2x360 intern oder 360 extern, im Sinne von gut Mora.

Für 2DPC würd ich sowieso einfach den von ALC nehmen. Vergiss nicht, dass EUSt noch auf den Kram von Ali draufkommt, oder ist da VAT im Preis mit drin?

Ah okay, ja das war aber schon immer so, auch bei anderen AliE Händler, weshalb auch immer. Weird, aber dann musst du das gesamte Paket kaufen oder jemanden finden, der für dich was bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder ist da VAT im Preis mit drin?
Steuern sind bereits in der Rechnung mit drin und ausgewiesen beim Zoll.

hier aber Obacht, einige Händler schreiben hinein, dass VAT nicht inkludiert ist und handeln gegen AliE, kannst dann Pech haben.
Ab und an sind das einfach ewig alte Texte.

1732220211136.png

Mit Pech haste aber wie ich dann einen blöden Zeitraum und es fallen Versandkosten an.
Die Steuer ist unten ausgewiesen.
Bleiben dann 235 inkl. steuern. Wobei du immer darauf achten musst, was du maximal einführen darfst, manchmal macht der Zoll dann nochmal Arger, aber bis 350 Euro ging bisher immer alles durch.
Wahlweise mit Paypal.
1732220442694.png
Klar, der integrierte Filter ist fein genug, dass durch die Oberflächenspannung des Wassers nichts durch kommt. Man muss die erst durchbrechen, dann läuft die Flüssigkeit auch. Also beim Befüllen kräftig mit der Spritzflasche direkt auf den Filter draufhalten, den Schlauch von Hand zusammendrücken und so pumpen, irgendwo am Kreislauf Luft ansaugen oder mit dem Leakshield arbeiten. Geht alles, muss man aber wissen. Sonst kann es halt passieren, dass der Agb voll ist, aber nichts fließt.

Wie man's nimmt.... Mindestanforderung im Sinne von irgendwie ans Laufen bekommen wäre 360 intern oder 240 extern, im Sinne von ok wäre 2x360 intern oder 360 extern, im Sinne von gut Mora.
Gehen wir bei der GPU von 500 W und CPU 120W aus..
Da langen 2x 360er nicht, ohne dass das Luquid kocht und der PC zum Backofen wird.

Wie war die Faustregel noch 70-80W pro 120 mm Radiatorfläche?

Ich habe mit glaube 560W GPU und CPU Kurz mal max OC und Mora+ 420er intern DPU von max 35 Grad geabt.. abweichende Raum und Aussentemperaturen.
Somit nie wirklich Probleme, low RPM Profile sowie max 50-60 l/h.

Ich plane einen Loop für meinen Bruder und er möchte nichts externes an Radiatoren haben, da bin ich dezent am verzweifeln, zumal sein doofes Glascase aktuell gnadenlos erwärmt ist.
Da passt maximal ein 360er und ggf. 240er in der Front.

Einfach zuwenig.

Bei meinem Sohn ist die defekte AiO nun raus, er bekommt ALC CPU Block, ALC AGB & Apex VPP Kombo, 360er Radiator, das langt für Schulsachen, Minecraft und ist wesentlich langlebiger, sowie flexibler, GPU irgendwann auch mal mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Bestelle ich das Ram Geraffel von Eismann nun oder wie oder watt, wären 147€ am morgigen schwarzen Freitag.

morgigen schwarzen Freitag.
Ist Black Friday nicht der 29.11.? :unsure:

Du kannst mehr als 3 RAM Kühler kaufen, nur nicht nach DE^^

Drei Stück kann ich zusammen erwerben, also muss jeder 3 nehmen, damit drei Leute zwei Stück bekommen^^

Nicht in Tschaina :d
1732221214661.png

Hab nur noch noch zwei Riegel, triggert mich auch richtig.

Gehen wir bei der GPU von 500 W und CPU 120W aus..
Da langen 2x 360er nicht, ohne dass das Luquid kocht und der PC zum Backofen wird.
Doch, klar. Mit 1000-1200 Umdrehungen und ordentlichen Lüftern geht das. Ist zwar nicht wirklich besser als mit Luft, aber darum geht's ja nicht. Du hast dann eben ~45°C Wasser. Mit mehr Drehzahl und noch mehr Toleranz bei der Wassertemperatur geht auch weniger Radifläche, ist aber noch beschissener.
Wie war die Faustregel noch 70-80W pro 120 mm Radiatorfläche?
Intern 50, wenn's ordentlich werden soll. Mehr ist im Hinblick auf aktuelle Luftkühlungen, die Kosten und das Risiko, was zu schrotten, einfach nicht angemessen. Da bin ich auch gnadenlos. Es geht zwar noch viel, aber Lohnen und Gehen sind zwei verschiedene Sachen. P/L ist eigentlich nur noch bei einer externen Wakü gut, wenn du mich fragst, auch wenn ich manchmal was anderes erzählen muss. :fresse2:
Somit nie wirklich Probleme, low RPM Profile sowie max 50-60 l/h.
Kühl und leise geht halt nur extern oder mit sehr viel interner Radifläche, wo man dann eben im Bereich 1000D und ähnlich ist und 50% mehr bezahlt. Ist halt so.

IHS+ konservativen AM4/5 Block (LINK 1) oder z.B. TG D-Die mycro D-Die Block bei dem der IHS siehe link bereits draus sitzt. (LINK 2)
Falls jemand mit TechN AM4 Block das nutzt, ggf. mitsamt dem Offset Mountingkit (LINK 3)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh