Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei die AliE/ IceMan Preise vor ner Woche und zwei dieselben waren, das variiert da sehr oft.
EDIT: Aber auch hier gibt es immer mal Schnäppchen, gerade bei IceMan.
Wie macht man, dass egtl. mit den RAM Kühlen?
Wenn nur 2 Riegel genutzt werden, nimmt man dann dennoch den 4er Block?
Sind doch 2 Kühler, oder mienst allg und mit Block?
Für 132 in Black Friday wäre ja gut inkl. Versand, aber das nützt doch nichts bei AMD Dualchannel.
Die Sockel sind halt nicht direkt nebeneinander.
Beim 4er ist der Preis dann schon echt happig.
Mit 4x Ram Kühlern erstrecht.
Klar, der integrierte Filter ist fein genug, dass durch die Oberflächenspannung des Wassers nichts durch kommt. Man muss die erst durchbrechen, dann läuft die Flüssigkeit auch. Also beim Befüllen kräftig mit der Spritzflasche direkt auf den Filter draufhalten, den Schlauch von Hand zusammendrücken und so pumpen, irgendwo am Kreislauf Luft ansaugen oder mit dem Leakshield arbeiten. Geht alles, muss man aber wissen. Sonst kann es halt passieren, dass der Agb voll ist, aber nichts fließt.
Wie man's nimmt.... Mindestanforderung im Sinne von irgendwie ans Laufen bekommen wäre 360 intern oder 240 extern, im Sinne von ok wäre 2x360 intern oder 360 extern, im Sinne von gut Mora.
Für 2DPC würd ich sowieso einfach den von ALC nehmen. Vergiss nicht, dass EUSt noch auf den Kram von Ali draufkommt, oder ist da VAT im Preis mit drin?
Ah okay, ja das war aber schon immer so, auch bei anderen AliE Händler, weshalb auch immer. Weird, aber dann musst du das gesamte Paket kaufen oder jemanden finden, der für dich was bestellt.
Steuern sind bereits in der Rechnung mit drin und ausgewiesen beim Zoll.
hier aber Obacht, einige Händler schreiben hinein, dass VAT nicht inkludiert ist und handeln gegen AliE, kannst dann Pech haben.
Ab und an sind das einfach ewig alte Texte.
Mit Pech haste aber wie ich dann einen blöden Zeitraum und es fallen Versandkosten an.
Die Steuer ist unten ausgewiesen.
Bleiben dann 235 inkl. steuern. Wobei du immer darauf achten musst, was du maximal einführen darfst, manchmal macht der Zoll dann nochmal Arger, aber bis 350 Euro ging bisher immer alles durch.
Wahlweise mit Paypal.
Klar, der integrierte Filter ist fein genug, dass durch die Oberflächenspannung des Wassers nichts durch kommt. Man muss die erst durchbrechen, dann läuft die Flüssigkeit auch. Also beim Befüllen kräftig mit der Spritzflasche direkt auf den Filter draufhalten, den Schlauch von Hand zusammendrücken und so pumpen, irgendwo am Kreislauf Luft ansaugen oder mit dem Leakshield arbeiten. Geht alles, muss man aber wissen. Sonst kann es halt passieren, dass der Agb voll ist, aber nichts fließt.
Wie man's nimmt.... Mindestanforderung im Sinne von irgendwie ans Laufen bekommen wäre 360 intern oder 240 extern, im Sinne von ok wäre 2x360 intern oder 360 extern, im Sinne von gut Mora.
Gehen wir bei der GPU von 500 W und CPU 120W aus..
Da langen 2x 360er nicht, ohne dass das Luquid kocht und der PC zum Backofen wird.
Wie war die Faustregel noch 70-80W pro 120 mm Radiatorfläche?
Ich habe mit glaube 560W GPU und CPU Kurz mal max OC und Mora+ 420er intern DPU von max 35 Grad geabt.. abweichende Raum und Aussentemperaturen.
Somit nie wirklich Probleme, low RPM Profile sowie max 50-60 l/h.
Ich plane einen Loop für meinen Bruder und er möchte nichts externes an Radiatoren haben, da bin ich dezent am verzweifeln, zumal sein doofes Glascase aktuell gnadenlos erwärmt ist.
Da passt maximal ein 360er und ggf. 240er in der Front.
Einfach zuwenig.
Bei meinem Sohn ist die defekte AiO nun raus, er bekommt ALC CPU Block, ALC AGB & Apex VPP Kombo, 360er Radiator, das langt für Schulsachen, Minecraft und ist wesentlich langlebiger, sowie flexibler, GPU irgendwann auch mal mit drin.
Doch, klar. Mit 1000-1200 Umdrehungen und ordentlichen Lüftern geht das. Ist zwar nicht wirklich besser als mit Luft, aber darum geht's ja nicht. Du hast dann eben ~45°C Wasser. Mit mehr Drehzahl und noch mehr Toleranz bei der Wassertemperatur geht auch weniger Radifläche, ist aber noch beschissener.
Intern 50, wenn's ordentlich werden soll. Mehr ist im Hinblick auf aktuelle Luftkühlungen, die Kosten und das Risiko, was zu schrotten, einfach nicht angemessen. Da bin ich auch gnadenlos. Es geht zwar noch viel, aber Lohnen und Gehen sind zwei verschiedene Sachen. P/L ist eigentlich nur noch bei einer externen Wakü gut, wenn du mich fragst, auch wenn ich manchmal was anderes erzählen muss.
Kühl und leise geht halt nur extern oder mit sehr viel interner Radifläche, wo man dann eben im Bereich 1000D und ähnlich ist und 50% mehr bezahlt. Ist halt so.
IHS+ konservativen AM4/5 Block (LINK 1) oder z.B. TG D-Die mycro D-Die Block bei dem der IHS siehe link bereits draus sitzt. (LINK 2)
Falls jemand mit TechN AM4 Block das nutzt, ggf. mitsamt dem Offset Mountingkit (LINK 3)