das AC Leakshield standalone erscheint mir eine gute Ergänzung fürs System zu sein. Funzt das auch mit QD3s? Hat jemand Erfahrung damit?
Generell empfehlenswert?
Hab mein Leakshield gerade gebadet, läuft manuell aber USB Datentransfer ist tot.
Also mit dem Leakshield hatte ich bei einem etwas ausgenudelten stark von Zugkräften beanspruchten ein mini Leck was nicht angezeigt wurde, es kam nichts raus, sondern mikroskopisch Luft hinein. Softwaretechnisch und mit später zweiter Pumpe teils doof zu steuern. Für Bastelarbeiten echt super, auf nummer sicher ja.
Aber ist tatsächlich kein Muss. Wenn man mal wegfährt für paar Tage und den Alarmton ausstellt, dann ist es top, ebenso bei Transporten und in anderen Szenarien.
Zum Entlüften ebenso super, geht echt gut.
Zum Befüllen mit 16/10er Schlauch ging super, den Push in Fitting+die Blende mit dünnem Schlauch kannste knicken.
Grösster für mich deutlich hörbarer Part war die Pumpe, habe eine D5Nerxt welche ich bis 80% nicht höre, sobald das Vakuum von 300 bis 350 mbar erzeugt ist beginnt die Pumpe deutlich erkennbar zu surren.
Werde
@Shoggy und Co mal fragen ob die das noch reparieren können, Strom zieht es, Display läuft, alle Funktionen laufen Korrekt, nur eben schaltet es dann anch ner weile in Ruhemodus, lediglich Kabel auf USB Intern für den Austausch mit der Aquasuit funktioniert nicht, es wird nichtmehr erkannt.