[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Optisch ja, aber der Watercool ist deutlich weicher.

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch ja, aber der Watercool ist deutlich weicher.

Viele Grüße
Darauf würde ich mich nicht festlegen.
Habe 2x bei Watercool bestellt, das erste Mal war der Schlauch ziemlich weich, das zweite mal jedoch ziemlich starr.
Ich vermute hier wird nicht immer vom gleichen Lieferanten bezogen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pastell-Flüssigkeit war gestern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mir ist heute mal was blödes passiert.

hab mir ne neue DDC Plus 1T PWM gekauft, wollte die von 4 pin molex + PWM 4pin stecker auf einen reinen 4 pin stecker umlöten damit ich sie auf dem Quadro betreiben kann.
Jetzt ist mir aber beim entlöten des PWM Pins das Lötplättchen abgegangen... Hitze war nicht hoch, ist sofort runter...

Das geht natürlich auch nicht mehr drauf... hab jetzt versucht an der Platine zu kratzen damit ich vielleicht das Kabel wieder auflöten kann, aber vergiss es...
Gibts irgendwo custom Platinen oder kann ich die jetzt wegwerfen? :/
 

Hier vielleicht?
 

Hier vielleicht?
Auf keinen Fall, danach kann man die Pumpe nur noch eingeschränkt benutzen. Nicht falsch verstehen, von der Leistung her sind die Top. Drehzahlband von 1000-5000 Umdrehungen, einfach herrlich. Das Problem ist die Lautstärke. Diese Platinen sind der letzte Rotz. Da sirrt die DDC noch bei 1000 Umdrehungen deutlich hörbar vor sich hin, auf gut deutsch, für jeden mit Ohren unbrauchbar.
 
@Teuflor

Ich hab hier ne Laiing rumliegen, die Platine scheint nur zwei Lagen O/U zu haben, tendenziell würde ich behaupten das müsste der Pin sein, da könntest ne feine Litze ranlöten und dann mal messen/ggf testen ob er das ist...

1698434636681.png
 
hat jemand n bild mit der heatkiller tube mit rgb modul und dp ultra clear? optimal mit beleuchtung auf lila :d bin am überlegen von blue auf clear zu wechseln
 
@4nt1 ich kann dir Anfang nächster Woche Bilder davon machen
 
@4nt1 , hab gerade mal auf lila umgestellt und sorry für die schlechte Bildqualität.

IMG_1595.JPGIMG_1596.JPG

1 x mit dunkel getönten Seitenteil und 1 x offen.
 
Hey,

mir ist heute mal was blödes passiert.

hab mir ne neue DDC Plus 1T PWM gekauft, wollte die von 4 pin molex + PWM 4pin stecker auf einen reinen 4 pin stecker umlöten damit ich sie auf dem Quadro betreiben kann.
Jetzt ist mir aber beim entlöten des PWM Pins das Lötplättchen abgegangen... Hitze war nicht hoch, ist sofort runter...

Das geht natürlich auch nicht mehr drauf... hab jetzt versucht an der Platine zu kratzen damit ich vielleicht das Kabel wieder auflöten kann, aber vergiss es...
Gibts irgendwo custom Platinen oder kann ich die jetzt wegwerfen? :/
Kann man das Lötplätchen nicht mit entsprechendem Spezialkleber wieder auf der Platine befestigen?
 
Vielleicht auch hier noch als Info, der gelbe Tygon F-4040A 11,2/8 taugt 1A für Wasserkühlung…

Habe ihn bei carlroth.de bestellt (geht allerdings nur als Firma) und auch Rücksprache zwecks Kompatiblität mit Aqua Computer DP Ultra gehabt…

D11C7B7E-787A-4163-B4B2-D18CBCAFB1D6.jpeg

8D65C760-59D0-47B2-B9C6-9ADDA216CD6C.jpeg
 
PS:
Betreffend Tygon. Bin 2003 mit PlugNCool 8/6 von Aqua Computer gestartet, dann kam der Wechsel auf den PVC 10/8 von Innovatek, aber der Schlauch knickte recht schnell und 2010 kam dann der Wechsel auf den Tygon.

Nie wieder nen anderen.

Damals 10 Meter klar (70€) und 10 Meter schwarz (80€) gekauft, die sind jetzt fast aufgebraucht. Schwarz gibts gar nicht mehr und der klare liegt jetzt auch bei min 13-14€/ Meter…
Und wie gesagt, mein PC ist eh gelb/schwarz Pulverbeschichtet, da kommt mir so ein gelber Schlauch gerade recht 😅
 
Kann man das Lötplätchen nicht mit entsprechendem Spezialkleber wieder auf der Platine befestigen?
Er hat ja gesagt, dass er bereits auf der Platine gekratzt hat, um die Leiterbahn zu finden, die am Punkt angelötet war. Diesen Punkt hat er nicht gefunden. Jetzt einfach einfach was Aufkleben bringt nichts, da der Punkt ja keinen Kontakt zur Leiterbahn hat.
 
Selbst wenn man durch Abkratzen des LötstopLacks einen Lötpunkt für das Kabel findet, reißt die freigelegte Leiterbahn ja trotzdem wieder extrem leicht von der Leiterplatte ab. Bei vernünftigen Leiterplatten, sind die Lötpads für die Kabel mit Vias(Durchkontaktierungen zu andern Leiterplattenrückseite) gesichert, damit sie nicht so leicht von der Leiterplatte abreißen können.

Bei dickeren Leiterbahnen kann man manchmal ne kleine Kupferniet durch die Leiterplatte setzen, um eine stabile Lötstelle für ein Anschlusskabel zu schaffen. Bei den dünnen Leiterbahnen ist das aber wohl kaum möglich. Da ist es besser, man sucht sich das nächste Bauelement auf der Leiterplatte zu dem die Leiterbahn führt, und lötet das Kabel da an das Kontaktbeinchen des Bauelements an.
 
@scars
Geile Farbe. Auch wenn gelb nicht meins wäre ;)
Teil doch mal ein Foto von deinem Build?
 
@minimii @Neo52 @Kazuja

Da isser ;)

 
Da simuliere ich gerade ein Backofengehäuse, indem ich ein Gehäuse mit gutem Airflow zuklebe, und was passiert? Es wird so warm, dass man langsam den Geruch von warmem Plastik in die Nase bekommt. Aber gut, 2 360er gegen 550W, was will man erwarten, außer lächerlich hohe Temperaturen?
 
kann jemand sagen ob das hinhaut? ich habe zwei thermometer im zimmer, welche ca. 0,5°c auseinander liegen. wenn ich den pc einschalte, wird bei beim highflow sowie einem weiteren temp-sensor 2°c delta angezeigt. geht das so schnell oder sind die sensoren bzw thermometer ungenau?
 
Leute, frage hier mal nach. Welche Pumpe mit AGB könnt ihr mir empfehlen ? Hatte eine xres ddc 100 von EKWB. Gekühlt wird 360 +420 Radi.
 
Ultitube D5 oder Watercool Pendant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh