[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo zusammen. Kann mir jemand zu diesem Bild helfen? Gibt es diese Art Mitplates so zu kaufen?
IMG_9383.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das wird definitiv einzig artig sein bei Bro in China hergestellst!

Wenn du die Maße hättest könntest du z.b. bei Distroplate.de anfragen stellen aber günstig wird das nicht geh mal von 400 aufwärts aus

Moin, ich plane gerade eine kleine Custom WaKü, die einfach nur eine Grafikkarte kühlen soll (vorerst) da die Lüfter mir auf die nerven gehen. Dazu mal eine kleine frage. Ich würde gerne direkt eine MoRa nehmen, einfach weil ich selber auch einen MoRa habe und damit auf jeden fall für alle Zeit ruhe habe, was Radiatorfläche angeht. Am liebsten würde ich auch direkt den AGB und die Pumpe mit da dran machen. Mir schwebt da eine D5 Next vor, da diese auch gleich eine Temp Sensor und Flowmeter hat. Jetzt stellt sich mir die Frage, hat jemand hier einen Heatkiller Tube mit D5 Next, ist das kompatibel?
Fotos wären auch nice. Die Suche hat leider nichts brauchbares ergeben.

20210719_181749.jpg

Geht ohne Probleme
Der Durchfluss Messer ist allerdings mist weil es nur errechnet wird und damit extrem ungenau ist!

Hast übrigens ne PN

Moin, ich plane gerade eine kleine Custom WaKü,
Ich würde gerne direkt eine MoRa nehmen
Geile Einstellung, kleine custom Wakü, nur ein Mora. :bigok:
Am liebsten würde ich auch direkt den AGB und die Pumpe mit da dran machen.
Wie bekommst du den Strom aus dem Gehäuse dahin?
da diese auch gleich eine Temp Sensor und Flowmeter hat
Einen Tempsensor hat sie, ja, aber ein Flowmeter nicht, sondern eine Software-Funktion um anhand verschiedener Parameter den Durchfluss zu errechnen. Einfache Antwort, die Funktion taugt nichts und errechnet Müll.
Jetzt stellt sich mir die Frage, hat jemand hier einen Heatkiller Tube mit D5 Next, ist das kompatibel?
Die Frage hat sich inzwischen wohl beantwortet, aber ja.

Nice! Seh ich da ein TT Core P3? mal abgesehen von dem imposanten MoRa Kästchen?
Ja sehr gut erkannt
Respekt
Für alle die es noch nicht kennen

Passiert demnächst einiges !
Na dem schaden gibt es einen kompletten rebuildt

Kann jetz schon sagen so sieht es nicht mehr aus wie auf dem Bild
20231101_133201.jpg

Ich nutze seit 2 Jahren den ALC TPV und bin damit happy, ist matt schwarz.

Hey. Darf ich fragen, welche Tüllen du mit dem Schlauch kombiniert hast? Hab die von Barrow, in der Hoffnung, dass der Schlauch besser passt, als der von EK.

Oh, sehe gerade, dass ich den falschen Schlauch verlinkt hatte. Ging da nur um die Schlauchfarbe.
Also ist schon die richtige Schlauchart, aber leider die falschen Abmessungen in der Verlinkung. Ich nutze den ALC AlphaTube TPV mit 12,7/7,6 und den dazu passenden Tüllen von ALC.

Sorry, zu dem 16/10 kann ich leider nix sagen ...

Oh, sehe gerade, dass ich den falschen Schlauch verlinkt hatte. Ging da nur um die Schlauchfarbe.
Also ist schon die richtige Schlauchart, aber leider die falschen Abmessungen in der Verlinkung. Ich nutze den ALC AlphaTube TPV mit 12,7/7,6 und den dazu passenden Tüllen von ALC.

Sorry, zu dem 16/10 kann ich leider nix sagen ...
Ok, trotzdem danke. Werde es ja dann merken, wie es passt 😉
Was ich gerade sehe. Nutzt du die, oder geht's auch ohne? https://shop.alphacool.com/shop/ans...hacool-es-tpv-16/10mm-ring-clamping-kit-10pcs

Nevermind, die gibt's scheinbar nur für den 16/10

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich wohl die Nickelbeschichtung verabschiedet... Und das bei den unverschämten EK Preisen... Mein Beileid.

Weiß denn jemand ob es Folien gibt, um das Sichtfenster bischen abzudunkeln??

Warum soll er das Bild löschen? XD Das sollte man eher noch verbreiten. Ist ja kein Geheimnis das EK nur noch Preise erhöht und die Qualität immer weiter abnimmt.
EK liest doch garantiert mit, Bilder wären dann auf einen Schlag verräterisch ;)
Das ist zumindest nicht normal, dass das Vernickelte nach 2 Jahren ab ist, selbst wenn er mit Säure o.ä. gekühlt hätte.

Wenn jedoch vorab ein Defekt vorhanden war, oder Unebenheiten mit dünner Schicht, dann kann sowas bei der Montage fix mal den finalen Knacks bekommen.

Einer von Euch?

Zuletzt bearbeitet:
Igor!

Uff, ich weiß ja nicht
Wenn du wüsstest, welche der Hersteller hier still mitlesen, gerade HWLUXX, PCGH, CB werden doch gerne mit-, wenn auch eher queer gelesen, aber das kann ja in dem einen oder anderen Fall schon genügen.

Mir ging es auch eher darum, dass das DPU nicht als Liquid erwähnt wird, weil EK direkt alles abblockt und auf den Endkunden abwälzt, sobald du nicht deren Zeug verwendest.
Das mag teilweise okay sein.. aber in 20+ Jahren DPU sollten solche Fälle überschaubar sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...

Muss weiter...Kaffee holen
Spekulatius mit Bauch, Brille und merkwürdig bunten Pullovern.

Geht ohne Probleme
Der Durchfluss Messer ist allerdings mist weil es nur errechnet wird und damit extrem ungenau ist!

Hast übrigens ne PN
Okay, dann werde ich das wohl doch getrennt machen. Einfach DDC Pumpe und dann HighFlow oder high Flow Next und fertig.

Geile Einstellung, kleine custom Wakü, nur ein Mora. :bigok:

Wie bekommst du den Strom aus dem Gehäuse dahin?
- ja, MoRa ist halt einfach geil und du hast 0 Geräusche und IMMER genug Fläche zum Kühlen :d
- ja, bei mir ist die Pumpe im Gehäuse und Lüfter laufen über Quattro am MoRa. Versorgt wird der über das PC Gehäuse und einer selbst gebauten Leitung (5x1,5qm). So würde ich das auch machen dann nur das halt Pumpe mit dran kommt. Kein Ding Stecker selber bauen ;)

Weiß jemand, ob ich eine DDC mit kaputter pwm Regelung auch theoretisch über ein Potentiometer steuern kann?
Dann würde ich so was einfach dazwischen löten.

@Kullberg kannst du mir erklären, warum das nicht geht?
kann man die ddc nicht über die spannung regeln, bzw macht der step down converter anders als ein potentiometer?

@veitograf
Ein Potentiometer ist ein Vorwiderstand, die Spannung ist dabei abhängig vom Stromverbrauch der Pumpe. Und der schwankt - ist z.B. beim Anlaufen deutlich höher. Es ist also fraglich, ob die Pumpe damit sauber anläuft. Weiterhin müsste das Potentiometer allermindestens 10W verbraten können, eher mehr. D.h., Du musst ein fettes Drahtpotentiometer kaufen, sonst brennt es Dir ab. Ein solches Potentiometer ist übrigens teurer als der Spannungswandler.
Ich kann allerdings nicht garantieren, dass das überhaupt funktioniert - Du müsstest fragen, ob eine DDC sich überhaupt über die Spannung regeln läßt. Soweit ich mich erinnere, geht das aber tatsächlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh