[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der Wolverine ist bestimmt nicht schuld. Die Schuld liegt da wohl bei mir. Das supergenaue Arbeiten beim Biegen und Ablängen geht mir nicht so gut von der Hand. Mag es am Zeitdruck liegen oder am Platz zum Arbeiten. Deswegen habe ich mir eine Testbench besorgt und dort ein paar Wakü-Teile eingebaut. Der nächste Umbau wird dann so erfolgen, dass das System erst mal auf der Testbench Platz nimmt. Der Umbau müsste dann nicht mehr innerhalb eines Tages fertig werden. Ich kann mir mehr Zeit nehmen und genauer arbeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ne Mora 3 420 Blende "High" über ? bevor ich eine neu order ?
 
Der Wolverine ist bestimmt nicht schuld. Die Schuld liegt da wohl bei mir.
Sicher? Sah schon so aus, als ob der Riss genau aus der gequetschten Stelle käme. Oder geht der ganz rum bis zur Schnittkante? Sieht man auf dem Bild halt nicht so gut.
Das supergenaue Arbeiten beim Biegen und Ablängen geht mir nicht so gut von der Hand.
Also war mechanische Spannung drauf? Das besagte Rohr sieht eigentlich nicht so aus, als ob es da ein Problem geben könnte.

Von wo hast du eigentlich deine Rohre?
 
Die Rohre sind von Holzmaus.

Das gerade Rohr hatte gar keine Spannung. Ich konnte die beiden Schott-Durchführungen losschrauben und das gesamte Konstrukt mit Schott, Winkel und Rohr einfach abnehmen. Also keine Spannungen.

Im Übrigen hast du tatsächlich Recht! Der Riss beginnt bei den Kerben, die die Wolverines verursacht haben. Interessant. Das Rohr sollte jetzt 1,5 oder 2 Jahre drin sein.
IMG_0402.jpegIMG_0403.jpegIMG_0404.jpeg
 
Ok, Rohre von Holzmaus verwende ich auch. Aber ich hatte noch nie irgendeinen Bruch (außer einmal beim Bearbeiten, wo ich Mist gebaut habe) und habe Verschnitt ganz gerne mal auf Belastung getestet. Die halten schon ziemlich viel aus. Selbst verwende ich übrigens die normalen Barrows.
Ich würde die Wolverines jetzt mal als möglichen Verdächtigen darstellen. Um solche Kerben reinzuschneiden, braucht es schon gewisse Kräfte, daher auch der Gedanke.
Jetzt könnte man probieren, den Bruch zu vergrößern, um zu schauen, ob man sich mit den Dingern nicht eventuell eine Sollbruchstelle ins System geholt hat.
 
Hatte jetzt keine Wolverine in Verwendung, aber ich kann mir vorstellen, dass es die Rohre bei der verwendeten Technik gar nicht geil finden wenn man die noch etwas dreht, sobald die Kerben sich mal eingehakt haben
 
Iiiihh… ich dachte auch bei Hardtubes gilt „einmal dicht, immer dicht“?
 
Iiiihh… ich dachte auch bei Hardtubes gilt „einmal dicht, immer dicht“?
So ist es auch, solange die Rohre nicht mechanisch Beschädigt werden. Ich weiß nicht, was hier in dem Fall schiefgelaufen ist. Im Normalfall reißen die Hardtubes nicht von allein und Wärme oder ähnliches juckt sie nicht in dem Rahmen einer Wakü. Wahrscheinlich schlecht gekappt oder die Verschraubung klemmt das Rohr stark oder irgendwie sowas ähnliches.
 
Ich glaube eher, dass AMD mit seinen sparsamen CPU und NVIDIA mit ihren überdimensionierten 4090 Kühlern Schuld am lahmenden Custom-Wakü-Markt sind.
 
lahmenden Custom-Wakü-Markt sind.
Custom Wakü ist so oder so ein Nischenprodukt durch und durch. Hier sammeln sich nur die paar wenigen Freaks, die das machen. Ich mache das auch nur, damit beim Daddeln alles leise bleibt.

AMD verzögert sich, weil das Schiff mit den Teilen wohl nicht rechtzeitig da ist xD
 
hm... ich hatte ja seiner Zeit im P3 auch Acrylröhren. War kein Thema. Dann ausgebaut, im Blechkübel neu gemacht, erstmal gut. Seltsamerweise haben die ausgebauten Tubes vom P3 nach ein paar Tagen Risse auf der Radieninnenseite bekommen. Kühlmittel war wie immer DPU. Spannungen beim verbauen konnte ich eigentlich ausschließen da im P3 quasi riesige U-Formen waren. Aktuell im Blechkübel keine Risse zu erkennen.
 
Die ersten beiden male P3 musste ich an Pentium 3 denken....Zeit fürs Bett.
 
Some crazy shit ....

 
Some crazy shit ....

Temps wären interessant
 
Nabend,

Mir ist bei Spülen des Graka Block dummerweise Wasser nebenrein gelaufen.

20240727_204124.jpg20240727_204116.jpg

Kühler: ALC GPX-N RTX 4080S Reference Design

Kann man die Acrylplatte Gefahrlos abnehmen und wenn ja ist da auf was zu achten?

Ist sicher nicht schlimm,sieht nur bissi Scheiße aus :-)
 

Anhänge

  • 20240727_204124.jpg
    20240727_204124.jpg
    633,1 KB · Aufrufe: 65
  • 20240727_204116.jpg
    20240727_204116.jpg
    730,8 KB · Aufrufe: 63
Ich glaube eher, dass AMD mit seinen sparsamen CPU und NVIDIA mit ihren überdimensionierten 4090 Kühlern Schuld am lahmenden Custom-Wakü-Markt sind.
Da könnte etwas dran sein, ich habe die Karte untervoltet und selbst unter Last ist die kaum zu hören, ansonsten hätte ich dort sicherlich wieder nen Block verbaut.
 
Hat irgend jemand Slotblenden von Barrow oder Bykski im Einsatz oder rumliegen? Benötige die Durchmesser von den Löchern in der Slotblende
 
Die doppelte?
Hab ich von Barrow.

Bin aber erst später zuhause.
 
Da ich demnächst mein Loop mit einem high flow next austatten wollte, frage ich mich ob es ausreicht diesen über den aquabus ans auqaero anzuschliessen, oder ob USB zwingend notwendig ist

RGB interessiert mich in dem Fall nicht, nur Durchfluss, Temp und Wasserqualität

Kann mir hier jemand berichten, wie er sein high flow in den Kreislauf integriert hat ?
 
https://aquacomputer.de/handbuecher.html
Ich habe meinen über USB angeschlossen, er arbeitet unabhängig vom Bus. Dabei fällt mir aber gerade etwas ein, deshalb werde ich jetzt mal zusätzlich den Bus anschließen.

Core 1 ohne Gummi CPU 33° mit Byski vorher 35°. GPU stehend eingebaut mit originalem Halter und Raiser. Der Kühler ist der Core mit viel Luft in der linken Ecke, die ich nicht raus bekomme, trotz 3 Pumpen. Vielleicht hilft die Zeit.
 

Anhänge

  • 20240728_155813[1].jpg
    20240728_155813[1].jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 41
Kälter als Raumtemperatur kanns damit nicht werden :)
Doch, mit ner Bong Kühlung zB! Einmal ausprobiert. Temps waren sehr gut. Nur hatte ich immer wieder Schmutzpartikel im Wasser. Hatte mir dann schon viele Teile für eine verbesserte Bong gekauft. Mit Wasser Vorratstank und Schwimmerschalter zum automatischen Wasser nachfüllen. Und das"Abluftrohr" hätte iuch dann nach draußen in den Kellerschacht gelegt. Hatte sonst immer n Sunon 230V Lüfter der die ganue feuchte Luft aus dem Kellerfenster geblasen hat.

Das Prinzip ist wirklich einfach und genial. Leider findet man heutzutage kaum mehr was im Netz. Geschätze 80% der Beiträge sind offline. Die Bilder sowieso. Nicht erst durch das Abload Ende.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke....ne Bongkühlung...da hätte ich mal wieder Lust drauf. Nach 17 Jahren mal wieder:) Das war für mich in Sachen Wakü zB das "extremste". Es ging natürlich in Sachen Temps mit Chiller oder Kompressorkühlung noch niedriger. Aber damals hat zu man Chiller und Kompressor Jungens noch aufgeschaut. Also ich zumindest. Bongkühler Jungens (Zähle ich mich jetzt nicht zu, wegen zu kurzer Betriebszeit der Bong Kühlung) waren schon in die Ecke "komische Leute" einzuordnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für völlig unbedarfte. Du meinst die Bong zum kiffen?
Pics? Das übersteigt gerade meine Fantasie 🙈
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh