[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die noch eingebaut sind kannst du sie auch einfach mit nen feuchten Microfasertuch abwischen.

Hab nen Aufsatz für den Staubsauger. Würde diese als feine Bürsten bezeichnen, die aber nicht kratzen, da sie ziemlich weich sind. Damit geh ich über Schläuche und auch die allgemeine Oberfläche der Hardware wie Mora oder Gehäuse als auch Tisch etc. Mach ich so einmal alle 2-4 Wochen. Da wir eh fast jeden Tag saugen, ist das nebenher schnell gemacht. Die Lüfter Blas ich mit ner Luftdruckdose kurz durch

Habs mal sortiert; Staubsaugen, abpusten/ dustern, Swiffer, Mikrofaser feucht/ Spüli, Mikrofaser trocken, anschließend mit sehr wenig Silikon einreiben.

Braucht man die unbedingt?

Edit, egal was soll der Geiz. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist das doch schon so lange her 🤔 Man konnte aber noch ne kurze Zeit was bestellen. Der Laden wird wahrscheinlich nicht wieder aufgemacht bzw die Produktion wieder aufgenommen, oder?

Ich hab 2020 für ein Asrock x570m noch einen Sockel Block bekommen aber danach war Ruhe bei anfi

funktioniert der HK IV mitm TG direct die frame oder braucht man den mycro?

hi…nun muss ich doch mal aus meiner „stiller mitleser“ ecke kriechen 😅

ich ab jetzt seit genau einem jahr ne wakü mit externem mora usw. …das forum hat mir dabei echt geholfen da es auch meine erste custom-wakü ist…danke dafür 🙃

nun aber zu meinem problem…ist es normal dass der heatkiller gpu block nach einem jahr schon so aussieht? alle teile waren neu. der block wurde von mir einmal geöffnet und mit iso gereinigt, ansonsten lief nur dp ultra orange und destilliertes wasser zum spülen durch.
die stellen waren schon beim einbau leicht verfärbt und jetzt nach einem jahr siehts an einer stelle sogar aus wie abgeplatzt und ich hab keine ahnung warum

Anhänge

• IMG_0652.jpeg
    IMG_0652.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_0651.jpeg
    IMG_0651.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_0649.jpeg
    IMG_0649.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_0648.jpeg
    IMG_0648.jpeg
    993,1 KB · Aufrufe: 82
Sieht bei meinen WC GPU Block genauso aus. Wie Youngtimer schon schrieb, liegt das an der fehlenden (und auch nicht notwendigen) Dichtung im inneren Bereich. Beim CPU Kühler von denen ist zb ein Dichtring rechts/links, so das das Wasser durch die Finnen laufen muss. Bei der GPU gibt es soweit ich das bei meiner Karten sehen kann nur eine Dichtung außen rum.

hmm na wenns nur dp ultra ist wärs halb so schlimm..sieht halt irgendwie so aus als würde da die nickelbeschichtung aufgeben

dann würd ich die tage mal spülen und evtl. klares dp ultra nehmen…so ist mir das immer n schandfleck im auge ^^

Da gibt nichts auf. Es ist schlichtweg extrem wenig Platz dazwischen und an einigen Stellen ist mehr Platz, so das sich dort das farbige Wasser befindet. Wenn es dich ernsthaft stört, dann tausch gegen farbloses Wasser, nur dann sieht es auch nicht nach mehr aus. Außerdem musst du wirklich alles richtig gut durchspülen, da die Farben schon ziemlich "echt" sind, gerade gegenüber Durchsichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh