[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibt es so an sinnvollem zubehör für die Swiftech MCP35X2?

Und was is der Vor/Nachteil von einem seperaten zu aufgeschraubtem AGB?
 
Was gibt es so an sinnvollem zubehör für die Swiftech MCP35X2?

Angeblich ist der Deckel von der Swiftech-Laing schon recht gut, aber es gibt noch bessere (weil leisere). Ganz oben rangiert da der Phobya Deckel aus Metall. Ne Steuerung brauchst du ja dank PWM eigentlich nicht

Und was is der Vor/Nachteil von einem seperaten zu aufgeschraubtem AGB?

Vorteil: Es ist etwas kompakter.
Nachteil: Man kann nicht alles so hinhängen wie man es gerne hätte, das Enkoppeln der Pumpe ohne AGB ist wohl einfacher. Ausserdem hat man ohne AGB die freie Deckel auswahl, sonst eher nicht. (solange man nicht per Nippel auf den gewünschten Deckel irgend nen AGB schraubt)
 
Den Metalldeckel gibt es aber nur für die einfache, nicht für die doppelte oder?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Moinsen Genossen und Genossinnen... :)

Ich bin gerade im Baumarkt unterwegs und überlege mir eine gescheite Entkopplung der Laing.

Weiss einer reinzufällig die dünste Art eine Laing zu entkoppeln?

Ja dünnste, weil meine ja bekanntlich seitlich angeschraubt wird und ich da zwischen eine Art Entkopplung machen möchte...

Wäre echt nett...
 
Moinsen Genossen und Genossinnen... :)

Ich bin gerade im Baumarkt unterwegs und überlege mir eine gescheite Entkopplung der Laing.

Weiss einer reinzufällig die dünste Art eine Laing zu entkoppeln?

Ja dünnste, weil meine ja bekanntlich seitlich angeschraubt wird und ich da zwischen eine Art Entkopplung machen möchte...

Wäre echt nett...

Das beste Material meiner Meinung nach ist das Verpackungsmaterial von Bitspower, das ist schön weich. Hab ich sowohl als erste Lage auf meinem Shoggy im Keller als auch unter meiner Dualpump auf dem Slight. Selbst die eine Lage auf dem Slight hilft da schon immens (Pumpe gedrosselt unhörbar)! Aber das sind auch D5 Pumpen, kann daher nicht mit ner Laing vergleichen.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Puh, das ist ein weicher Schaumstoff. Sowas ähnliches gibt's vllt im Baumarkt, bei mir gabs den aber immer nur ähnlich und in hässlichen Farben.

Aber dein AGB war damit umwickelt, musst also nicht zwingend was kaufen.

Hier mal ein Bild
ImageUploadedByHardwareluxx1375433390.402290.jpg
 
Ich habe mal eine Frage, und zwar, würde eigentlich ein 480x45 Radiator ausreichen für eine HD7970@OC und einen i7-2600k@OC?
Ich plane ja immernoch meine WaKü, und habe im WaKü-Case Thread gesehen, dass in mein HAF-X vorne in die Front gestellt ein 480er in 60mm dicke mit Lüftern reinpasst, habe bei mir mal gemessen und ohne Bearbeitung würde da ein 45er reinpassen, weil meine Grafikkarte etwas lang ist...
Würde dem dann 800rpm Lüfter verpassen damit es schön leise ist, oder sollte ich doch lieber 1200rpm nehmen und mir dann eine Lüftersteuerung dazukaufen?
Hätte doch lieber alles intern anstatt direkt einen Mora zu kaufen...

Edit: Hab gerade gesehen, die 1900RPM PWM Lüfter sind nur 50cent teurer, lieber die mit Steuerung nehmen oder 800rpm fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Lieber die mit 1900 rpm und eine Steuerung.Dann hast du mehr Spielraum was die Rpm angeht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Elfangor: Das kommt drauf an was Du unter a) unter leise verstehst und b) welche Temperaturen Du erreichen willst. Ein 480er würde zwar ausreichen, aber da musst Du dich dann eher auf einen "Vorteil" festlegen: schnelle/laute Lüfter + gute Temps oder langsame/leise Lüfter und mäßige Temps.
 
@Elfangor
Also ich persönlich würde dir Noiseblocker XL1 (1000rpm) oder Enermax T.B. Silence (900rpm) UND eine Lüftersteuerung empfehlen. Ob das mit einem 480er reicht weiß ich nicht 100%ig sollte aber gehn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe jetzt den Standardluftkühler der 7970 (Sapphire dual-x, der kann ganz schön aufdrehen) auf 64% fixiert (etwa 2500rpm, rauszuhören auch unter Headset) und eine H100 welche bei den Außentemperaturen auch öfters aufdreht. Also leise wäre für mich schon, wenn ich den unter dem Headset nicht mehr hören kann (15-20dB nehme ich an sind das). Mein Gehör ist nicht so empfindlich wie andere hier, ich denke es gibt hier durchaus Leute denen die Ohren bluten würden, wenn sie meinen Rechner jetzt hören würden :fresse2:
Der 480er wäre für mich besser da ich direkt eine Lüftersteuerung dabeikaufen kann und trotzdem billiger als mit dem Mora3 fahre und, dass das alles intern es wesentlich leichter macht den Rechner zu transportieren, sollte ich mal auf LANParty's gehen. Ich denke wenn ich die 1900rpm dann runterregel auf ~1000rpm werde ich schon nicht so schlechte Temperaturen haben und es wird wesentlich leiser sein als es jetzt ist.
Danke trotzdem für die Antworten, by the way, die Lüfter die ich ausgesucht habe sind die Scythe Glidestream 1900rpm PWM für 10,50€ weil die halt recht billig sind und trotzdem vielversprechende Leistung haben.
 
könnte bissl warm werden wenn "nur" 480er mit low rpm. würde stärkere lüfter dann runterregeln, sodass potential vorhanden wäre.
 
Ich hab einen 2500k @ 5GHz + 470 @ 880/1800 mit nur einem 200er Radi gekühlt.
Wird auf jedenfall reichen ;)
 
Gentle Typhoon sind ideale Radilüfter, sowie die Noiseblocker ELoops @Elfangor. Wenn es richtig krass silent ( ;) ) werden soll, könnte nen 480er in der Tat zu lütt sein bei deiner Konfig. :hmm: Aber probiere es erstmal aus.
 
Könnte ja, sollte ich mehr Leistung brauchen, auch hinten einen 140er slim reinhauen der Luft reinsaugt, also dass ich alles durch Top nach außen hau, von vorne der 480er und davor der 230mm rein, hinten der 140er rein, an der Seite ein 200mm Lüfter rein, und oben ein 200mm raus. Dann habe ich zwar krassen Überdruck, aber das Case hat ja genug Öffnungen. Vorteil wäre dann, dass alle Radi's Frischluft kriegen, aber naja mal sehen, Geld ist eh noch keines da, aber ich möchte es schonmal soweit planen, dass ich nur Bestellen brauch. Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen...
 
kk, wie sieht es denn damit aus? Oder eher unnötig?

MCP35X2 HEATSINK- PC Liquid Cooling Systems CPU Cooler VGA Water Block Heatsink Pump Radiator Heat Exchanger Kit

Die Pumpe wird wohl nur reingetsellt nicht festgeschraubt oder dergleichen, seh ich das richitg?

Kann sein, dass man die füße von unten noch verschrauben kann. Aber normalerweise steht so ein Konstrukt auch stabil wenns nicht verschraubt ist. Nur transportieren kann man es dann nichtmehr gut...
Wie gut diese Füßchen aber entkoppeln kann ich dir nicht sagen.
 
Ich habe eine MCP35X mit Heatsink. Bei mir reicht diese Entkopplung völlig, habe aber auch den AGB per Doppelnippel von oben verschraubt und daher mehr Gewicht drauf.
 
Den Metalldeckel gibt es aber nur für die einfache, nicht für die doppelte oder?

ja, bisher leider (noch) nicht

Der Swiftech Laing Kühler (Heatsink) bringt laut Hersteller eine Temp. Verbesserung von fast 20°, das ist schon eine Hausnummer und könnte die Lebensdauer der Pumpe durchaus verlängern.
Am sinnvollsten ist so ein Kühler allerdings für eine ungeregelte Laing PLUS. Die Swiftech MCP35x wird im PWM Modus nicht so heiss.
 
Ist der Heatsink mit ein Laing+ kompatibel ?
 
Sollten die vom Gehäuse her nicht eigentlich identisch sein?

Ich hab hier jetzt ne Koolance PMP400 liegen, also Laing Plus. Dazu das Koolance HTS400 oder so, also der Kühler von denen. Auf meine alte, gemoddete Laing hat deR Kühler nur mit bohrungen am Plastikgehäuse gepasst. Leider hab ich dann das Ding auch noch geflutet und so gekillt. Kann also doch sein, dass die Gehäuse sich leicht unterscheiden? ... mhhhpf
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ist der Heatsink mit ein Laing+ kompatibel ?

Ja da passen alle DDCs drauf, hab hier selbst noch so einen Heatsink rumliegen.
Kommt aber dann auch auf den Dualdeckel an denn die Pumpen dürfen nur einen gewissen Abstand zu einander haben sonst kann man sie nicht auf dem Heatsink verschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh