[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@ Saleri ja, funzt nun, sieht geil aus :)

@ derredbaron ja is der 150ml Eco, Einlass ist oben und nur 80L/h, ab 110 sprudelts und haufen Luft

morgen ma Bild von dem Teil machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja doof das man den PA2 nicht resetten kann^^ Habe mir mit nem 12v Adapter beholfen. Wenn das OS drauf ist stell ich das in der Software um. Sehr umständlich :(
 
Bei mir sammelt sich auch gerade einiges an.
Toll das vor 2 Tagen die Rabattaktion abgelaufen ist^^
 
Trichter gekauft, Wakü befüllt, alles Dicht, alles verkabelt und dann der Schock: Bootscreen zeigt zu Hälfte nur schwarz-weiße Streifen :( Beide Karten zeigen dasselbe Verhalten. Kühler ab und wieder drauf, eine Karte eingebaut, gebetet, gleiches Problem. Zweite Karte rein, gleiches Problem.

Kann mir nicht vorstellen, dass beide Karten kaputt sind.
Am Sonntag mal meine alte HD6950 reinstecken und beten, dass das MB einen Knacks hat
 
Monitor oder Kabel defekt? ;)

Beide mit gleichem Fehler istsehr unwahrscheinlich.
 
Auf den Grafikkarten, egal ob AMD oder NV
sind die Lüfter der Karten ja mit diesen kleinen weissen 4 Pin Steckern & Buchsen
angeschlossen - die sind ja kleiner als die normalen Molex Lüfterstecker.

Weis zufällig jemand wie diese speziellen Steckverbinder genau heissen und wo man die kaufen kann ?
 
Die genaue Bezeichnung kenn ich nicht. Unter "VGA PWM Adapter" wird man aber in diversen Preisvergleichen fündig.

Edit:// Hoooooooooooooooooo.... :d
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Monitor oder Kabel defekt? ;)

Beide mit gleichem Fehler istsehr unwahrscheinlich.

Monitor könnte defekt sein, Kabel habe ich getauscht.
Glaube auch nicht, dass die Karten vom Umbau kaputt gegangen sind. Möchte nicht sagen, dass ich keine Fehler mache, aber es sind nicht meine ersten Umbauten.
Schaue gleich mal ob der Monitor am Notebook den gleichen Fehler erzeugt. Das wäre schon mal ein Anfang.


Edit: Kein Fehler in Verbindung mit dem Notebook bei gleichem Kabel

Mal ein bisschen mehr on topic: Die QD3 sind richtig feine Teile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann so ohne Wasserkühlung isses voll langweilig am Rechner. Dann auch noch 2 von 3 Monitoren aus...Entzugserscheinungen setzen langsam ein :eek:
 
Würde mich auch interessieren.
Ich möchte in meinen guten alten Stacker STC-01 evtl noch einen 280er in die front setzen, der würde dann rein blasen.
Oben ist bereits ein 420er der Luft raus bläst.
Außer schaufelt hinten ein 120er rein und das Netzteil unten raus.

Da würde der obere zwar auch die Abluft abbekommen, aber nicht ausschließlich und aus diversen Sandwich Tests sehe ich zumindest einen kleinen kühlleistungs Fortschritt, da die Abluft ja immernoch kühler ist als das Wasser.

Ach, das Stacker :d Davon habe ich auch noch die Mesh Lite Version irgendwo vergraben.

Theoretisch dürften Grafikkarten, je nach Luftkühler Typ, schlimmere Auswirkungen haben als ein weiterer 240er Radiator, der ins Gehäuse bläst.

Das CM 840 hat unten noch Platz für einen 120mm Lüfter. Ich könnte da einen rein setzen, der noch frische Luft rein bringt.
Ein passendes Loch in die Seitentür zu säbeln liegt mir schwer im Magen. Sonst könnte man da sicherlich prima 'nen grossen Lüfter unter bringen.


Mal 'ne Frage zu Thermo Sensoren.
Wenn ich das richtig gelesen habe tut sich da zu den üblichen Sensoren, die man einfach wo anpappt, nichts.
Also müsste man die doch auch an's Mainboard, sofern Anschlüsse vorhanden, oder z.B. an so eine Phobya TPC 4x Steuerung anschliessen können.

Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » Bitspower Thermosensor G1/4 Zoll Verschraubung
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Thermosensor G1/4 Phobya Thermosensor G1/4 - silver nickel 71006

Hat wer 'ne Ahnung wie lang das Kabel vom Bitspower Sensor ist?
 
Ich bin grad echt am verzweifeln... neues Case, von 2x 240 auf 360er und 240er radiator, 1500 rpm statt 800 rpm... und cpu geht unübertaktet sofort auf 90° im prime ... jemand ne idee, was das verursachen kann? der kühler wird nichtmal handwarm... ok, ich hab grad mal die backplate angefasst... die glüht förmlich... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Dann ist der Kühler wahrscheinlich nicht korrekt montiert
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Anpressdruck zu gering/hoch, zu viel/wenig WLP?
 
Zuletzt bearbeitet:
is flüssigmetall-wlp drauf, kann der anpressdruck den zu hoch sein?! hab den kühler relativ kräftig draufgemacht, ich locker des mal n bisschen
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wenn Kühler und Radiatoren nicht warm sind, ist's ne falsche Montage. Einfach mal neu machen, handfest anziehen.
 
grad mal lose gemacht und wieder festgezogen, keine änderung... hab die alte wlp nur abgewischt, war halt auch das flüssigmetallzeug drauf, die geht nicht so einfach ab, ich fürchte, der muss nochmal komplett runter und mit nem topfschwamm bearbeitet werden, genau wie die cpu :\ ärgerlich, heut schon den ganzen tag gebastelt, keine lust mehr -.-
Und zusätzlich wird die komplette unterseite vom Kühler matt sein und nicht mehr poliert ^^ aber seis drum...
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Warum macht man sich auch son Quatsch auf die CPU...
 
weil ich sonst nur noch mx-2 da hatte, und da is der unterschied schon riesig... also normalerweise :d

achja, ich hatte den Kühler auseinender genommen, es ist ja nicht möglich, dass ich die Kupferplatte irgendwie falschrum wieder draufgeschraubt habe, oder? Also es gibt da kein falschrum, oder irre ich michd da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Z77E itx darfst den Kühler nicht zu fest anziehen und auf jeden fall eine Backplate nutzen, das Board verzieht sich sonst so das der Cpu Kühler nicht mehr plan aufliegt.

Andere möglichkeit kann sein das der Kühler auf nahen Bauteilen rund um den Sockel aufliegt und so auch nicht Optimal aufliegt.
 
ist kein z77e-itx mehr, ist jetzt ein z77 extreme 6, leider ohne backplate, hatte ich aber beim z77e-itx nicht vermisst...
 
Wie gesagt , dann rund um den Sockel gucken ob der Kühler irgendwo aufsitzt. Kann man auch an der WLP Abdruck sehen ob der Kühler Ordentlichen sitz gehabt hat.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

weil ich sonst nur noch mx-2 da hatte, und da is der unterschied schon riesig... also normalerweise :d

achja, ich hatte den Kühler auseinender genommen, es ist ja nicht möglich, dass ich die Kupferplatte irgendwie falschrum wieder draufgeschraubt habe, oder? Also es gibt da kein falschrum, oder irre ich michd da?

Was ist denn riesig? Die CPU Temp ist doch eig eh Latte.

Klar gibt's da ein falsch. Je nach Geometrie sind die Kühlkanäle so definiert, dass sie von in nach Out gehen. Um 90Grad versetzt bedeutet das ne ordentliche Blockade für den Wasserstrom.

Wenn die Pumpe läuft und der Radiator nicht heiß ist, muss der Fehler in der Montage liegen.
 
Was ist denn riesig? Die CPU Temp ist doch eig eh Latte.

Klar gibt's da ein falsch. Je nach Geometrie sind die Kühlkanäle so definiert, dass sie von in nach Out gehen. Um 90Grad versetzt bedeutet das ne ordentliche Blockade für den Wasserstrom.

Wenn die Pumpe läuft und der Radiator nicht heiß ist, muss der Fehler in der Montage liegen.

Ich fürchte, dass dann genau da der Fehler liegen könnte... vielen Dank auf jeden Fall schonmal, ich mach mich dann mal ans basteln :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh