[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jupp, da kann ich nicht widersprechen. Deswegen habe ich derzeit einen 560 Monsta extern als Türmchen. Weil leider sagen mir die 1080 Radi`s nicht zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde schon gerne bei der XT bleiben, wie man ja sieht ist die verschlauchung vielleicht verbesserungswürdig oder? bin halt so nicht glücklich mit dem platz, trotz der größe müsste doch dort was besser gehen nur mir überleg wie am besten
 
Ich denke es würde helfen wenn du mal ein Bild verlinkst^^
 
Hallo

Ich möchte meinen alten Nexxxos XP (die erste Version) auf Sockel 1150 montieren, finde aber keine passende Halterung.
Hat jemand den Kühler montiert auf Sockel 1150?
 
Hast du dich mal nach ner 1155 Halterung umgeschaut? Die haben IMHO die gleichen Lochabstände wie 1150.
 
Was sind egtl die besten Lüfter für einen Mo-Ra 3 (360/420)/Phobya 1080?
Also bei 120mm würd ich die eloops B12-2 nehmen, aber als 140er gibts die ja nicht. Da hätte ich pauschal zu den Shadow Wings gegriffen, aber die werden sicher nicht die Bedten fürs Geld sein.
Sollen bei etwa 700 rpm (soll leise sein) betrieben werden.
 
Hm das ist schade :)

Ich kann nur sagen, dass ich i7 3770k@4,8ghz und gtx770@1,3ghz bzw hd7970@1,2ghz mit 280(30mm), 120(45mm) und 240(30mm) gekühlt habe und die temps waren in Ordnung, wenn auch nicht vergleichbar mit meinem phobya1080 jetzt

Haste den Xtreme oder G-Changer?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Partizip Ich glaube die Noiseblocker PK1 oder PK2 liegen da schon sehr weit vorne!
In deinem Fall würde ich sagen PK1
 
Und lohnt es, die Pro Variante des Mo-Ra's zu nehmen? Also auf beiden Seiten Lüfter zu montieren?

Edit: Der Phobya 1080 ist günstiger, ist der Mora qualitativ die 40€ Aufpreis wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in meine Sig :)
 
Meint ihr es würde Sinn machen die Lüfter auf meinen Radi im Deckel auch ins Case blasen zu lassen?
Habe einen XSPC RX360 in der Front der und einen Magicool 360 im Deckel und hatte bisher standartmäßig vorne rein, oben raus. Es werden eigentlich alle Komponenten mit Wasser gekühlt (CPU, GPU, Mobo, HDD)
Daher stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die Lüfter oben rumzudrehen, sodass der obere Radi auch kühle Luft bekommt. Es saugt dann allerdings nur das Netzteil Luft ab. Was meint ihr? eher contraproduktiv?
 
Eher alles raus alles alles rein, aber gleich kommen die Staubfetischisten und erzählen dir es genau anders rum. Fakt ist jedenfalls, dass du keinen Radi mit vorgewärmter Luft des anderen belüften solltest.
 
Im Moment bekommt der obere halt nur die Vorgewärmte. Unter Last (Prime mit 8k) dürften es ~32°C im Case sein laut Sensor des AE.
werde mal probieren, was passiert, wenn ich beide reinblasen lasse ;)
 
Bei mir blasen alle Radi Lüfter als push ins Case und ich habe so bessere Temperaturen als wenn ich oben als push raus blasen lasse.

Ich habe nur in der hinteren wand einen Lüfter der raus bläst... mein Case ist aber nach hinten sehr offen (loch blech)



Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 420er im Deckel und der 280er in der Front blasen alle raus, hinten bläst nur ein 120er eloop rein.
Ich stelle allerdings fest dass meine Wassertemps etwas besser sind wenns Case offen ist, trotz recht vielen Lüftungsschlitzen an der Rückseite.
 
na, wo das wohl dran liegen mag :rolleyes:
 
Ok, also ich werde wohl den Mo-Ra 3 als 420er Ausführung mehmen, die Blacksilient PK2 gibt es als 140mm Ausführung und es sind am Ende nochmal 9 x 400mm2 mehr Oberfläche.

Als Pumpe würd' ich die hier nehmen: http://geizhals.de/laing-ddc-1-t-49064-6500023-a139936.html

Gibt es Schläuche, die zu empfehlen sind? Ich habe hier gelesen, dass manche zu weich sind usw...
Oder gibt es gleich Sets mit Schrauben und Schlächen und was man noch so an Kleinkram braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe ist gut, dazu einen Austauschdeckel, z.B. von Phobya aus Metall

EK ZMT, Tygon Norprene, oder Primochill LRT sind ne gute Wahl.
 
Da ich vor nen paar Tagen wegen Lüftern gefragt hatte (Post# 40612 ff):

Meine 9 Bitfenix spectre sind heut angekommen (5x Schwarz, 4x weiß) und ich bin positiv überrascht. Langfristige Temperaturmessungen stehen noch aus, aber die Dinger sind leise und scheinen zumindest nicht schlechter (eher besser) zu Kühlen als die 180mm Phobya.
 
Der Tip zu den BitFenix Lüftern kam von mir ;)

Ich sag doch das die Teile für den Preis echt gut sind!

Man darf nur auf keinen Fall die Pro kaufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh