[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo, nach knapp 6 Jahren ohne Wasserkühlung habe ich mir jetzt wieder ein Einsteigerset von Alphacool gekauft.:drool: Hatte damals schon ein Set von Alphacool und war damit damals sehr zufrieden. Habe sogar noch alle Teile im Keller. :fresse2:Leider wurde das Set mit sehr weichem Schlauch geliefert. Ich denke (weiß es aber nicht genau),dass in diesem Schlauch gefühlte Tonnen von Weichmacher drin sind....schrecklich... Ich würde jetzt gerne wissen, mit welchem Schlauch Typ ich diesen jetzt am besten ersetzten könnte. Er sollte flexibel aber nicht zu weich sein.

Hier mal der Link zum Set:
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 LT/ST - Set 11060

und dann nochmal zum Schlauch:
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar (Semi-Transparent) 18392

Auch stört mich, dass keine Unterlegscheiben für die Montage der Lüfter zum Radi beilagen. Bei meinem Gehäuse sind die Bohrung größer als die Schraubenköpfe. Wie lange lässt man den Kreislauf am besten laufen, um die Dichtheit zu üperprüfen und alle Luft aus dem Kreislauf raus ist??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat hier denn ein Corsair Obsidian 900D im Einsatz?
Das Case lacht mich ziemlich an, ist aber wohl selbst im Vergleich zu meinem Lian Li PC-A71FB ein ziemlicher Brocken.

Passen die Radiatoren da wirklich so Plug & Play rein wie immer suggeriert wird?
Gehen da auch Radiatoren mit 140er Lüftern rein? Standardmäßig ist ja immer nur von 120er Lüfterplätzen die Rede (abgesehen vom hinteren).
 
Ich interessiere mich dafür was andere mitunter auch wakü erfahrene User für Temperaturen fahren!
Hast du deine Wakü intern im Gehäuse gelöst, wenn ja kannst du Bilder davon präsentieren...
Habe das nur gerade in deiner SIG gesehen.

Kannst im Bitfenix Prodigy Thread in der Gehäusesparte hier im Forum gucken, da hab ich mein System erst letzte Woche mal gepostet.
Wassertemp idle is bei knapp 30 Grad passiv... Last auf 40 bei 7V drehenden Yate Loon 120er Lüftern... Quadradi extern aussen am Gehäuse... Cpu dann so auf 45 Grad... beide GPU's bisschen über 50 Grad konstant... also ich bin damit mehr als zufrieden ;) Mit nem internen Radi glaub ich aber kaum, dass diese Temps unter gleichen Bedingungen zu schaffen sind.
 
Wer hat hier denn ein Corsair Obsidian 900D im Einsatz?
Das Case lacht mich ziemlich an, ist aber wohl selbst im Vergleich zu meinem Lian Li PC-A71FB ein ziemlicher Brocken.

Passen die Radiatoren da wirklich so Plug & Play rein wie immer suggeriert wird?
Gehen da auch Radiatoren mit 140er Lüftern rein? Standardmäßig ist ja immer nur von 120er Lüfterplätzen die Rede (abgesehen vom hinteren).

Frag mal steini81, der hat da nen schönes Sys. drin verbaut
 
Wer hat hier denn ein Corsair Obsidian 900D im Einsatz?
Das Case lacht mich ziemlich an, ist aber wohl selbst im Vergleich zu meinem Lian Li PC-A71FB ein ziemlicher Brocken.

Passen die Radiatoren da wirklich so Plug & Play rein wie immer suggeriert wird?
Gehen da auch Radiatoren mit 140er Lüftern rein? Standardmäßig ist ja immer nur von 120er Lüfterplätzen die Rede (abgesehen vom hinteren).

Es passen: oben 3x140 oder 4x120 (bis Monster)
Unten 2x140 (3x120) und 3x140 (4x120) ohne Umbauarbeiten.
 
Jemand eine Ahnung warum meine Alphacool D5 in meinem neuen Loop nicht mehr pumpen will? Habe klare schläuche und es sieht aus als würde sie zwar Wasser ziehen, aber nichts ausspucken. Der Outlet ist komplett trocken, sie macht natürlich Geräuche und ich höre das Wasser im inneren gluckern :/
 
Alles klar, danke. Was hast gelöhnt, wenn ich fragen darf?


Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jemand eine Ahnung warum meine Alphacool D5 in meinem neuen Loop nicht mehr pumpen will? Habe klare schläuche und es sieht aus als würde sie zwar Wasser ziehen, aber nichts ausspucken. Der Outlet ist komplett trocken, sie macht natürlich Geräuche und ich höre das Wasser im inneren gluckern :/

Dann bekommt sie kein wasser einfach mal Kreislauf am agb öffnen also deckel auf und vielleicht etwas die Schläuche kneten und Gehäuse Kippen

Agb sitzt doch vor der pumpe oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also, mein Setup sieht so aus :

AGB->Pumpe->Radiator->AGB->AGB->CPU->Radiator->2m zum eingangs AGB.

Gehäuse kippen geht schlecht ohne Gehäuse :d , und der Deckel ist offen vom ersten AGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab drei AGBs drin - ist ein Casecon deshalb bisschen schwer zu erklären.

6J73u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sitzt denn da die pumpe?nicht möglich das ding so su neigen das das Wasser selbst zur pumpe läuft?ansaugen kann deine pumpe nicht deswegen klappt es auch nicht mit dem Loop sobald sie erstmal Wasser hat sollte sie auch fördern

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
teamkiller, ich fuelle immer mit ner 100ml spritze, das system vor. dann hab ich keine probleme mit der pumpe.

ggf. ist das was fuer dich.
 
Danke Steini, das kann sich ja schon sehen lassen.
Wenn oben ein 3x 140er im 900d ist, baut man sich dann von den oberen Laufwerksschächten was zu oder reicht der nicht ganz so weit bis nach vorne?

Passt eigentlich vorne auch noch einer rein? 3x 120 oder so?
 
Kommt darauf an wie dick der Radi ist, bei einem 30er sollte es sich ausgehen. Kann ich aber heute Abend nochmal nachschauen wenn ich zu Hause bin. Wenn du unten 140er verbaust könnte sich in der Front auch noch ein 360er ausgehen, dann verlierst du aber alle HDD Käfige. Wenn du willst kann ich dir das heute Abend nochmal alles ausmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Frontlüfter gehen ja runter bis in den "Keller".

Wenn's nicht viel Mühe macht wär's cool wenn du mal nachschauen könntest aber muss nicht sein.
Das Gehäuse wär schon cool, bin halt irgendwie im Moment nicht so glücklich mit meinem stellenweise etwas verbastelten PC-A71FB und ich überleg ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll den Aqualis noch zu verbauen.
Ins 900D könnt ich meinen 420er und 280er einfach mitnehmen und ohne großen Akt verbauen, wobei ich dann dazu tendieren würde den 280er direkt gegen nen zweiten 420er zu ersetzen.

Andererseits will ich mir nach nem guten Jahr eigentlich nicht unbedingt schon n neues Case kaufen. Das kann ich auch machen wenn sowieso der nächste Rechner fällig wird.

EDIT:
Was bei meinem aktuellen Lian Li halt wirklich schlecht (bzw seitens Lian Li gar nicht) gelöst ist ist die Kabelführung, da ist hinterm Tray einfach fast kein Platz.
Das 900D ist in der Hinsicht scheinbar vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Frontlüfter gehen ja runter bis in den "Keller".

Wenn's nicht viel Mühe macht wär's cool wenn du mal nachschauen könntest aber muss nicht sein.
Das Gehäuse wär schon cool, bin halt irgendwie im Moment nicht so glücklich mit meinem stellenweise etwas verbastelten PC-A71FB und ich überleg ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll den Aqualis noch zu verbauen.
Ins 900D könnt ich meinen 420er und 280er einfach mitnehmen und ohne großen Akt verbauen, wobei ich dann dazu tendieren würde den 280er direkt gegen nen zweiten 420er zu ersetzen.

Andererseits will ich mir nach nem guten Jahr eigentlich nicht unbedingt schon n neues Case kaufen. Das kann ich auch machen wenn sowieso der nächste Rechner fällig wird.

EDIT:
Was bei meinem aktuellen Lian Li halt wirklich schlecht (bzw seitens Lian Li gar nicht) gelöst ist ist die Kabelführung, da ist hinterm Tray einfach fast kein Platz.
Das 900D ist in der Hinsicht scheinbar vorbildlich.

Ich habe hinterm Tray 2 16/10er Schläuche verlegt, ist also Platz genug für Kabelmanagement.
 
Das kann sich wirklich sehen lassen.
 
Moin!

Wer hat hier denn auch be GTX780 mit AC Kyrographics drauf?

Ist das normal das sich das PCB der Karte teils deutlich verbiegt beim anziehen der Schrauben?

Ist weisgott nicht der erste Kühler den ich verbau aber ich find das teils schon heftig.

Die Schrauben sind auch nicht angekeilt wie bekloppt. Halt so das die Abstandshalter am PCB anliegen.

Löse ich die Schrauben soweit dass das PCB weitestgehend gerade ist dann sind die so locker das ich mir nicht sicher bin ob der Anpressdruck ausreicht.

Wäre da für bissle Feedback sehr dankbar ;)

gibt ne neue, bearbeitete Ausführung

liest man nicht zum ersten mal bei AC
wer die Kühler immer noch kauft ;) tja...
 
In Tests liest man aber sehr oft das die Teile von AC von besonders hoher Qualität sein sollen und ein hohe Passgenauigkeit besitzen.
Welche Hersteller wären denn sonst zur Zeit zu empfehlen?
 
Watercool würd ich grundsätzlich mal sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh