Hallo, nach knapp 6 Jahren ohne Wasserkühlung habe ich mir jetzt wieder ein Einsteigerset von Alphacool gekauft. Hatte damals schon ein Set von Alphacool und war damit damals sehr zufrieden. Habe sogar noch alle Teile im Keller. Leider wurde das Set mit sehr weichem Schlauch geliefert. Ich denke (weiß es aber nicht genau),dass in diesem Schlauch gefühlte Tonnen von Weichmacher drin sind....schrecklich... Ich würde jetzt gerne wissen, mit welchem Schlauch Typ ich diesen jetzt am besten ersetzten könnte. Er sollte flexibel aber nicht zu weich sein.
Hier mal der Link zum Set:
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 LT/ST - Set 11060
und dann nochmal zum Schlauch:
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar (Semi-Transparent) 18392
Auch stört mich, dass keine Unterlegscheiben für die Montage der Lüfter zum Radi beilagen. Bei meinem Gehäuse sind die Bohrung größer als die Schraubenköpfe. Wie lange lässt man den Kreislauf am besten laufen, um die Dichtheit zu üperprüfen und alle Luft aus dem Kreislauf raus ist??
Hier mal der Link zum Set:
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 LT/ST - Set 11060
und dann nochmal zum Schlauch:
Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar (Semi-Transparent) 18392
Auch stört mich, dass keine Unterlegscheiben für die Montage der Lüfter zum Radi beilagen. Bei meinem Gehäuse sind die Bohrung größer als die Schraubenköpfe. Wie lange lässt man den Kreislauf am besten laufen, um die Dichtheit zu üperprüfen und alle Luft aus dem Kreislauf raus ist??