[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Watercool und Swiftech war ich immer sehr zufrieden. Der AC biegt meine 780Ti auch ganz schön durch.
 
Mit Vergleichen kann ich leider nicht dienen, ich hab halt den Watercool GPU X³ 680 LT auf der 680 und der passt 1A.

Mir wurde damals gesagt ich kann nach Optik kaufen und das war halt das Ergebnis der Aktion, der gefällt mir auch immer noch sehr sehr gut.
 
Ich selbst habe bisher nur EK und AC ausprobiert und EK war eine Katastrophe, AC war OK aber nicht perfekt. Platine hat sich auch da ein wenig verzogen...
 
ich brauch mal bissle input wie ihr das ändern würdet, bin mit dem platz unzufrieden und so wie es halt ist. wie würdet ihr das machen an der stelle? Laufwerksblende kommt noch


mal neuer versuch, mir gefällt die stelle halt nicht, oder die verschlauchung, wie würdet ihr das machen
 
Watercool und EK sehen halt echt bech...eiden aus ;D Wobei ich mal auf die Acryldeckel von Watercool gespannt bin... Wenn es die dieses Jahrzehnt noch gibt :d


gibt ne neue, bearbeitete Ausführung

liest man nicht zum ersten mal bei AC
wer die Kühler immer noch kauft ;) tja...

Bezieht sich afaik nur auf die Ti Version?

Ansonsten ja, ich denke immer noch mit Grauen an den 4870 Kühler von AC zurück, der auch hier einige Karten geschrottet hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität ist bei denen aber top und ansonsten passen die auch einwandfrei. Nicht so wie der EK rotz! Wo alle 3 Wochen mal der Fräser getauscht wird ^^

ich such mal meine alten Cuplex Bilder, wenn du das Qualität nennst ^^
 
@ole88 es gibt auch noch eine sehr klein Alphacool LT Pumpe sollte für normale interne Systeme reichen und ist noch mal deutlich kleiner als Laing DDC usw. Soll auch sehr leise sein.
 
moin,

such mir ja grad gebrauchte teile.

Hab jetzt ein Angebot bekommen für

AC Aquastream XT Standard
Irgend ein AGB (unwichtig)
AC Aquaero 4.00 (inkl. 2 Blenden)
Aquacomputer Cuplex Kryos HF
Bisschen Schlauch noch und ein paar Anschlüsse

Alter (wird wohl schon etwas älter sein).

Soll 100€ ca. kosten. Der Preis ist ja eigentlich sehr gut oder vorrausgesettz die Teile funktionieren alle noch ;)
 
Hey Jungs, ich hab mal ne Frage....



Werd das Sys bekommen. Also case + Waku.
Bisher war ein i5-2500K + eine GTX 480 verbaut.

Meint Ihr der 180 Radi packt meinen 4770K (geköpft) + eine gtx780ti?
 
@seba0112 theoretisch muss das genau so gut passen wie mit dem i5 + gtx 480 . Von der Verlustleistung her ist das kein großer Unterschied.
Aber ich würde von Wassertemperaturen im Bereich 35°-37° ausgehen, bei angenommenen 20° Raumtemperatur

Ohne OC versteht sich
 
Zuletzt bearbeitet:
@seba0112 theoretisch muss das genau so gut passen wie mit dem i5 + gtx 480 . Von der Verlustleistung her ist das kein großer Unterschied.
Aber ich würde von Wassertemperaturen im Bereich 35°-37° ausgehen, bei angenommenen 20° Raumtemperatur

Ohne OC versteht sich

ja das dachte ich mir auch... bin grad schwer am überlegen :) wäre dann doch etwas leiser als im Ncase ^^
 
Laut verschiedene Tests nimmt eine GTX480 im Spielbetrieb 225W und eine GTX780TI im Spielbetrieb 245W
ohne OC
 
ein 180er Radi ist dafür zu wenig..... die Fläche/Kühlleistung liegt hinter einem 360er (auch wenn wir Lüfterrahmenbreiten etc abziehen) und das würde ich mir nun echt nicht antun wollen. Laufen wird es, aber temptechnisch wirst du mit luft besser fahren bzw. es wird recht laut werden.
 
Ich würde mit einem Delta T von ca 15-17° ,wenn die Luft einigermaßen zirkulieren kann rechnen!
Wird halt im Sommer sehr sehr warm. Habe selbst etwas ähnliches letztens ausprobiert. Mein System in einem Xigmatek Aquila mit einem Phobya Xtreme 200...
 
hmm ja hätte auch echt gern mehr Kühlleistung - besonders im Sommer.
Aber beim tj08 wird das schwer. Außer halt nen mora oder fällt euch was ein wie ich deutlich mehr Kühlleistung erreichen kann?

ein 120. am rand reißt es glaub ich auch nicht wirklich raus und schaut dazu noch optisch nicht sooo toll aus :(
 
passt in den deckel nicht noch ein 280er zufällig
 
Ne, ins kleine tj passt ausser dem 200er und einem 120er hinten nichts rein. Der lumpensammler hatte das schon mal mit nem 2600k und einer gtx580 (?) und war recht zufrieden mit den Werten. Find grad leider den Worklog dazu nicht mehr.
 
Wie viel Platz hättest du noch zwischen Radi und GPU ( 780Ti )?
Ansonsten ist echt schwierig, aber mal angenommen 17° Delta T bei max 29° Raumtemperatur bedeutet 46 ° Wasser. Ist nicht schön aber noch im Rahmen. Ich würde es erst mal so machen. Ansonsten bleibt nur noch Radikalkur. Z.B. Netzteil erst mal raus und gegen ein Server Netzteil Tauschen ( Seasonic bietet ein 500W 80+Gold an , 1HE ) 5,25Zoll Schächte Raus ( brauche ich sowieso nicht mehr ). Samt Bleche raus. Dann in die Seitenwand zwei 280 Radi`s in 30 mm und der 120mm Lüfter under 180 mm Lüfter Saugen die Luft aus dem Gehäuse. Viel Arbeit und selbst dann hast du Delta Temperaturen im Bereich 9°-10°...
 
Hm das ist schade :)

Ich kann nur sagen, dass ich i7 3770k@4,8ghz und gtx770@1,3ghz bzw hd7970@1,2ghz mit 280(30mm), 120(45mm) und 240(30mm) gekühlt habe und die temps waren in Ordnung, wenn auch nicht vergleichbar mit meinem phobya1080 jetzt. Von daher bin ich bei einem 180er Radi extrem skeptisch. Aber eventuell habe ich auch andere Ansprüche: wenn wakü, dann super temps und nix von hören :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh