[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also ich würde eher 16/11 mit 13er Tüllen nehmen als 13/10er
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal wird eher 16/10 empfohlen weil er nicht ganz so schnell knickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

meint ihr ein 360er slim und ein 280er slim sind genug für einen i5-3570k + GTX Titan für moderatoes OC?
 
ok danke, mit dickere bekomm ich wahrscheinlich nicht rein in mein gehäuse ;)
 
Da man hier im Forum gute 369/240er Radus ja förmlich hinterhergeworfen bekommt, glaube ich, dass ich so besser wegkomme, als mit einem externen Mora. Zusätzlich spare ich 60€ für Schnelltrennies :fresse:

Reicht es, wenn alle Radis rauspusten, ein Luffi vorn und einer hinten eine Strömung erzeugen?
Lohnt sich das bisschen Schlauch zu verbraten, um das Mobo mit einzubinden?
 
Mobo einbinden bringt den Normal usern auch mit OC nicht wirklich was, außer du hast im Gehäuse keine Lüfter... Und auf dem Mobo herscht keinerlei Luftzirkulation.
 
Mobo einbinden bringt den Normal usern auch mit OC nicht wirklich was, außer du hast im Gehäuse keine Lüfter... Und auf dem Mobo herscht keinerlei Luftzirkulation.

In das OCF muss man halt bloss 2 Schläuche reinstecken^^ Ist ja alles schon dabei, deswegen die Frage.
 
Wenn du noch Kühlreserven hast ( immer an den Sommer denken! ) dann kannst du ja das MB einfach mit Kühlen. Schaden tut es nicht.
 
Wie montiert man einen Mora rechts am Gehäuse?
Dass es geht, weiss ich, nur wie? ;)
 
@Partizip soweit ich informiert bin einfach vier Löcher in die Seitenwand, dann vier Hülsen und vier Schrauben und dran damit...
 
Ok, so hätte ich es auch gemacht ;)
Evtl kann ich das auch mit dem AGB kombinieren.
 
Welche Schnelltrennkupplungen sind aktuell die besten hinsichtlich Durchfluss und Wasserverlust? Ich finde die Beschreibungen bei den üblichen Verdächtigen nicht sonderlich differenziert. Brauche die für meinen Mora. Die Kiste ist einfach zu schwer geworden.
 
Welche Schnelltrennkupplungen sind aktuell die besten hinsichtlich Durchfluss und Wasserverlust? Ich finde die Beschreibungen bei den üblichen Verdächtigen nicht sonderlich differenziert. Brauche die für meinen Mora. Die Kiste ist einfach zu schwer geworden.

Der Tipp lautet Koolance QD3, nur welche Beschreibungen sind denn schon differenziert? Jeder lobt doch sein Produkt in höchsten Tönen.
 
Wenn einer Erfahrungen mit QD3 hat! Wie sieht es aus beim wieder verschließen des Systems, wegen Lufteinschluss? Wasseraustritt finde ich nicht so schlimm wie Lufteinschluss. Ich habe derzeit die von Aquatuning selbst vertriebenen. Sind ok , haben halt nur nen nennenswerten Lufteinschluss...
 
Und was macht der Einschluss? Flitzt einmal durchs System und landet im Radi :fresse: und geht nach und nach wieder raus. Aber wirklich was passieren kann dabei ja nicht.
 
Macht es eigentlich Sinn von den VL3N auf QD3 aufzurüsten? Bin mit ersteren eigentlich immer noch zufrieden :d Aber wenn man ja eh grad am Basteln ist ;)
 
Kann nicht im ungünstigen Fall Luft im VGA Fullc. Kühler hängen bleiben und nach und nach die Kühlleistung reduzieren? Dachte ich immer.
 
Hat dein Radi schonmal gegluckert, weil da Luft drin ist? Wenn ja, dann wirst du merken, dass das irgendwann einfach aufgehört hat. Ist wie nach dem Entlüften, irgendwo ist noch nen Rest Luft, der nach und nach weggespült wird und im AGB landet.
 
habe das Corair Air 540. Möchte einen Röhren-AGB unbedingt im vorderen Gehäuseteil haben der Optik wegen, die Pumpe allerdings im hinteren. Davon abgesehen das ich nicht weiß wo ich die Röhre vorne befestigen soll, wäre es möglich im zweiten Gehäuseteil einen zweiten AGB (evtl einen im 5,25" Schacht hochkant oder einen direkt auf der Pumpe) zu verbauen der die Pumpe mit Wasser versorgt und den Röhren-AGB vorne nur zur "Show" drin zu haben? Jemand anderes hat mal gesagt das würde schon gehen aber da würde einer voll laufen... was ist damit gemeint?

Wenn ich Pumpe (Hinten) und AGB (Vorne) verbaue bekomm ich wohl Probleme damit, die Pumpe mit Wasser zu versorgen da beide Komponenten zeimlich weit von einander getrennt wären und beide ziemlich tief im System stehen würden.
 
Hi. Ich hab das Air 540 und werde wohl am WE umbauen. Schau in meinen worklog :)

Der zweite AGB der dann nicht direkt an/Auf der Pumpe sitzt wird volllaufen. Der über/an der Pumpe ist/sollte nicht ganz voll sein.

Der AGB im linken Teil wäre dann voll mit Wasser (und somit auch kein Sprudeleffekt) und der im rechten (an der Pumpe) hat noch "Luft".

Löcher musst du aber bohren damit der im linken Teil befestigt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht der Einschluss? Flitzt einmal durchs System und landet im Radi :fresse: und geht nach und nach wieder raus. Aber wirklich was passieren kann dabei ja nicht.

Eben nicht ganz. Ich habe nachdem ext. Radi den internen sowie den DFS von AC, der reagiert allergisch auf Luft und die setzt sich da gerne drin fest. Hab das Sys extra so aufgebaut, dass bei Hardwaretausch nichts neu entlüftet werden muss, die Luft also direkt in den AGB geht. Ich bin kein Durchflussjunkie (um 60l/h), daher spült sich das nicht oder zumindest nicht so schnell bei mir raus. Habs lieber absolut leise.

Danke für den QD3 Tipp, was ist an den QD2 bzw. 4 anders?
 
ich überlege mir grad den hintern Gehäuselüfter zu entfernen und mir eine Platte machen zu lassen (Formgleich mit dem Lüfter) um daran den AGB zu befestigen...

Das natürlich doof das dann genau der vordere volllaufen würde. So will ich das irgendwie nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh