[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die genaue Temperatur weis ich nicht... noch nie drauf geachtet. Ich wohne aber nicht direkt unterm Dach ;)
 
nach 15min ist die Wassertemperatur aber noch nicht eingependelt. Wenn die Radiatoren intern verbaut sind kann das gut und gerne mal 30-60 min dauern. Da kann sich von den 29 grad noch ziemlich viel tun..
 
nach 15min ist die Wassertemperatur aber noch nicht eingependelt. Wenn die Radiatoren intern verbaut sind kann das gut und gerne mal 30-60 min dauern. Da kann sich von den 29 grad noch ziemlich viel tun..
Nach 40min lag die Temperatur bei 29,2°C. Viel mehr wirds nicht werden :)
 
Kann ich eigentlich eine PWM LAing komplett über einen Aquaero5 laufen lassen ?
Zum drosseln wird ja eh das PWM Signal verwendet, also Energie müsste da keine in wärme umgewandelt werden, und der eine Kanal ist eh schon über das PWM Sigal für was anderes nicht zu gebrauchen.
Leistungsmäßig sollte der Strom ja auch nicht zu viel werden, weil ja eh immer auf 12V...
 
Natürlich, dafür ist der 4pin Header ja auch vorgesehen :) Strom kommt nicht vom AE, sondern vom NT direkt bei den PWM Laings.
 
Natürlich, dafür ist der 4pin Header ja auch vorgesehen :) Strom kommt nicht vom AE, sondern vom NT direkt bei den PWM Laings.

Genau das will ich ja, ich will ja auch den Strom vom AE5 damit ich diesen Fetten grausligen Molex stecker loswerde.
Drumm stellt sich für mich die Frage ob es thermisch für den AE ein Problem ist wenn da eine Laing draufhängt, ohne das er irgendwas in Hitze umwandeln muss weil eben über PWM gedrosselt wird.
Die Kabel die derzeit zum NT (4Pol Molex) gehen würde ich eben auf den PWM Stecker dazu pinnen/crimpen und dann wär das alles ne saubere geschichte
 
Ach das willst du! Ja das geht auch. Da über PWM geregelt wird, wird nichts in Wärme umgewandelt.
 
:wink:

wenn jetzt vorne im Case und oben noch Radiatoren einbaue ists dann besser vorne unten nach außen zu blasen oder trotzdem ins Case auch wenn dann warme Luft ?
Glaub schonmal gefragt aber wieder vegessen :-[
 
also kann ich auch alles von innen nach außen ? hmm würd halt gerne wissen ob trotz der wärme wo ins Case gelangt der Kaminofeneffekt besser ist als unterdruck
 
Bei mir blasen drei Radis rein und hinten alles raus. Keine Probleme damit. Habe auch getestet mit oben raus, aber dann ist das Wasser wärmer bei mir. Ist bei jedem Gehäuse anders. Musst einfach testen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
oki danke :) wollt dir grad PN schreiben. Paket ist aufgetaucht :d nun mal kucken ob passt :)

Probiers jetzt mal unten XT45 und oben UT30 rein. Denke so warm isses in meinem Case durch ganze Wakü eh nicht
 
Das freut mich für dich! Unser Freund die Post :fresse2:

Wenn es nicht passt verkaufst das Ding halt weiter...


Gruß JM
 
Jo, Getränkeheini hats auf einmal doch gehabt ....

hmmm nun muss ich nur noch überlegen wie im am besten testen kann was die zusätzlichen Radis bringen.
Furmark an, Mora auf feste Drehzahl und 5 min laufen lassen, dann schauen was Wassertemp macht.
 
hat einer Vergleichswerte von watercool htf2 480mm vs aquacomputer airplex 480mm ?
 
Sodele, böse fummelei und Lüfter leider nun unterm Radi statt obendrauf aber geschafft.
Temp mäßig hat sich gar nix getan :shot: Hab allerdings nur den 280er drin nun erstmal
 
Hab jetzt den Rauclair bei mir im ITX Case ausprobiert als 13/10er und man hat absolut keine Chance, weil er leider zu schnell knickt. Andere haben den Primochill Primoflex LRT Klar genommen in 16/10 ... dieser ist natürlich nicht lieferbar ... was nen rotz ... würde jetzt Masterkleer und Tygon mal beide bestellen und hoffen, dass die von den Radien auch so sind wie der LRT ... nervig. Wollte es halt mal mit 13/10 ausprobieren, aber wird nix :/

Oder weiß vllt wer wo ich den lrt her bekomme? CK erst ab April und AT hat den nicht

edit: hab jetzt den Masterkleer als Retail Packung bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja, weil er sonst eh nicht sonderlich gut über die Tüllen geht. Hatte ich damals ja auch gemacht bei meinem anderen System.
 
Warum hast du nicht den 16/10 rauclair genommen? Der knickt kein bisschen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
weil ich den 13/10er zum testen hier aus dem Forum genommen habe. Wollte eigtl auf 16/10er gehen, aber hatte 3m günstig bekommen im Vergleich zu den normalen Schläuchen und wollte mal schauen ob es vllt doch klappt ;)
 
Kenne mich mit dem Rauclair ja nicht aus und weiß auch ehrlich gesagt nicht in welchen Größen es den gibt. Hatte jetzt einfach bei den üblichen Verdächtigen geschaut und was bei denen sofort lieferbar ist und dann bestellt.
 
Hab jetzt den Rauclair bei mir im ITX Case ausprobiert als 13/10er und man hat absolut keine Chance, weil er leider zu schnell knickt. Andere haben den Primochill Primoflex LRT Klar genommen in 16/10 ... dieser ist natürlich nicht lieferbar ... was nen rotz ... würde jetzt Masterkleer und Tygon mal beide bestellen und hoffen, dass die von den Radien auch so sind wie der LRT ... nervig. Wollte es halt mal mit 13/10 ausprobieren, aber wird nix :/

Oder weiß vllt wer wo ich den lrt her bekomme? CK erst ab April und AT hat den nicht

edit: hab jetzt den Masterkleer als Retail Packung bestellt...

Der eine knickt, der andere nicht lieferbar - wie wärs mit Acryltubes als Alternative, oder traust dich net ?! :d ;) Käsekönig hat alles auf Lager !
10er Pack Primo Anschlüsse ~ 65 €
Bitspopel je 4 € bzw. 5,90 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ja vorher die Acryltubes. Wollte aber die nur nutzen wenn ich keine Winkel brauche. Dafür war leider der Biegeradius zu klein. Deswegen bin ich nun bei Schläuchen ... und ja ich muss ehrlich sagen, dass ist echt nen gefriemel, was es mir nicht Wert war in dem kleinen Case. Hab ja nun nicht die größten Hände, aber schon scheiße fummelig und hatte ein Testrohr gemacht und pah ... ne ist es mir nicht Wert:d
 
Biegeradius zu klein bei Acrylrohre? ;)
mobile.114iqjfl.jpg
 
hm, was ist das für eines? Hatte das E22

edit: Am Ende lag es an dem Biegecord, dass es nicht so eng ging :/ Hatte aber das von der E22 seite mitbestellt... Weil wenn ich mir anschaue, dass das nichtmal 4,5cm sind... ODER ich bin einfach zu dumm für sowas :/ Hab aber atm auch nicht die Muße mich damit zu beschäftige :/ Vllt beim nächsten Build... weil wenn das echt so eng geht, dann werd ich das wohl beim nächsten mal Probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh