[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab zwar schon nen Thread, aber hier vielleicht mehr Resonanz :-)


Moin Moin


Ich hab da ein kleines Problem..

Ich würde gern das Wasser im AGB zum leuchten bringen. Aber ohne Wasserzusätze und UV-Licht.

Ich habe den:

http://www.ekwb.com/shop/reservoirs-and-acc/reservoirs/ek-res-x3-150.html]EK-RES X3 150

Dazu hab ich mir die gekauft:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Plexi G1/4 Beleuchtungsmodul Alphacool Plexi Beleuchtungsmodul G1/4 46006


Mein Problem ist, dass ich den AGB vertikal verbaut hab und die beiden vorderen Anschlüsse nutze. Also die in dieser Position vorgesehenen.

Da die B.Module aber ein relativ kurzes Gewinde haben bleiben mir nur die belegten Anschlüsse oder der Deckel. Im Deckel hab ich jetzt auch eine LED , aber die Ausleuchtung gefällt mir nicht weil sich das Licht auf der Wasseroberfläche zu sehr bricht.

Für alle anderen Anschlüsse bräuchte ich Distanzringe, wofür aber das Gewinde der B.Module nicht ausreicht. 1-2 Gewindegänge sind mir zu wenig..


Habt ihr eine Idee? Gibt es nur die B.Module wie sie z.B. AC-Shop vertreibt? Oder gibt es welche mit z.B. 10mm Gewinde, die wären ein Traum!


Gruß, Doller12194
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O-Ring hab ich schon gewechselt. 2 O-Ringe .. hm ob das auf dauer gut ist?^^ Aber warum am Fitting? Oder meinst du den Adapter? Weil das Fitting wird ja in den Adapter geschraubt und deswegen hat es keinen direkten Kontakt zum Gehäuse.
 
Ja ich meine den Adapter :( sry , falsch ausgedrückt ... Ich wüsste nicht wieso das nicht gutgehen sollte (zum Test) :) so kannst du ja zumindest schauen ob dann dicht ist ... Ich gehe davon aus , alternativ einfach den originalen Oring mal drehen ? Noch andere probieren .. Ich hatte wie gesagt das selbe Problem an einer anderen Stelle und erst als ich den stop Fitting dann getauscht hab war ruhe !

- - - Updated - - -

An meinem Multiport Radiator hab ich auch doppelte Oringe nach unten hin an einem 1/4 zoll Anschluss :hail: keine Probleme damit ...

Klar nicht die tollste Lösung aber es ist dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich dummerchen hab natürlich den Winkel auch gewechselt und muss sozusagen noch nen Test mit dem alten Fitting machen, ob es vllt doch daran lag. ABER mit 2 O-Ringen ist das Ding jetzt scheinbar dicht. Vorher mit einem O-Ring, selbst mit Neuen, war es schon lange undicht. Nun sind zwei Neue drunter unter den Adapter und es scheint alles Roger zu sein^^
 
Ich kann mal meine Erfahrung dazu abgeben:
Hatte das erste mal als ich meinen EK Res benutzt habe (ohne pumpen kombi, nur der Res) auch einen schreck, als ich Wasser gesehen habe. Für gewöhnlich hat es immer ausgereicht milde die Fittings und Stopfen anzuziehen, aber beim EK musste ich so fest anziehen wie es nur ging! (aber dennoch ohne werkzeug) Und selbst dann kam noch ein ganz klein wenig wasser raus, aber halt nur einmalig. Weggewischt und seit dem keine Probleme.
Vielleicht hilft dir das.
 
Dann ist der Pumpendeckel auch in Ordnung würde ich sagen ;) Kannst Dir folglich die RMA sparen ... Bei mir lag es damals auch am verwendeten Fitting nicht am Gehäuse selbst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo werde ich auch nun machen. Selbst mit dem vorher genutzten Winkel ist es nun dicht. Hab halt nur bissl Angst, weil bei mir die Pumpe direkt über der Graka hängt, wegen dem kleinen Case. Aber denke es wird nun dicht sein ;) Wenn nicht gibts halt mehr neu -.- Danke dir für den Tipp mit zwei O-Ringen!!
 
Einfach den Fitting so hart anschrauben wie es geht (per Hand), der effekt ist der gleiche egal ob ein oder zwei Ringe nur der Anpressdruck des Orings an das Gehäuse wird erhöht ... Ich wüsste zumindest nicht was da passieren sollte :) Ich hab ja an meinem Radi wie erwähnt das auch schon etwas länger so ... Bestell dir einfach zusätzlich noch einen anderen Extender am besten von Bitspopel ! Dann tauscht du das bei Gelegenheit einfach aus.

Auf jeden Fall kannst du ja jetzt erstmal weitermachen und musst dich nicht ärgern :hail:

- - - Updated - - -

Zur Not haste doch ne Backplate :-P

:d
 
Jo, ich mach morgen weiter^^ Morgen kommt ja zum Vergleich auch nochmal der 16/10er. Musste ja nun alles raus schneiden und dan werde ich schauen welcher mir von der Dicke her besser gefällt und den werde ich dann nehmen. Heute keinen Bock mehr ..^^

edit: Ich habe aber die EVGA Backplate und nicht die EK, somit ist jetzt auch schon durch die Löcher Flüssigkeit durch gekommen :d^^ Deswegen auch Backplate demontieren etc pp ..
 
:fresse2: Spaß ist was du draus machst :lol:
 
Männers :rolleyes:

Vor ein Paar Tagen fing plötzlich meine Pumpe an komische Geräusche zu machen aus heiterem Himmel , ich also Wasser abgelassen , gespült , neues Coolant rein und und und ... Danach war es immer noch da. Dann hab ich nochmals an den Schrauben gelockert das ich schon fast Angst hab das sie raus fallen (Nicht ganz aber so in etwa) danach war für kurze Zeit Ruhe und jetzt ist es wieder da !

Ich hatte schon mit dem Orakel darüber gesprochen und wollte euch freundlich bitten hinein zu horchen woher das Rattern kommen könnte , es war alles ok am Anfang und auch die Lautstärke ist Top ... Aber woher kommt dieses blöde Rattern von 2.700 rpm- 4.500rpm

Mit EK hab ich schon gesprochen , was EK dazu sagt behalte ich an dieser Stelle für mich ^^

*entfernt*

Das Video ist nicht der Hit , aber es erfüllt seinen Zweck hoffe ich. Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich an, als würde der Rotor am Deckel schrappeln
 
ha .. gute Frage^^.. hätte jetzt getippt, da sind iwelche Festkörper im Rotor, aber wenn du das schon gereinigt hast fällt mir nichts mehr ein ... Lager kanns ja nicht sein von der Pumpe, also kP -.-
 
So ein ähnliches Geräusch hatte ich auch mal.Rotor auf gut Glück ausgetauscht und weg wars.
 
Die ist 8 Wochen alt , mach mir keine Angst :confused: Ich werde gleich dann nocheinmal alles auseinander bauen und mit viel Licht und gutem zureden dran gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nach Unwucht... einschicken.
 
Jetzt wird es witzig , Pumpe auseinander genommen und erst wie erwartet nichts gefunden ...

image.jpg

Und dann fand ich das hier :(

image.jpg image.jpg

Und jetzt frage ich mich und das mit pochender Halsschlagader wie ich in einer 8 Wochen alten Pumpe die nur mit dp benutzt wurde Rost finden kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt erst? ich sehe nix auf dem Bild
 
Ja eben am housing war ja auch nichts :( abeeeer dann ...

image.jpg

Was mache ich jetzt damit ? Wie kann da korrosion entstehen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden wohl mit Wasser getestet :)
 
@LetsBuild: Kannst es nicht mit Schleiffließ behandeln?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist sie dann nicht noch anfälliger weiter zu korrodieren ? Und würde ich sie einschicken (falls) würden die dann nicht wegen der Manipulation die RMA ablehnen ? Das sind ja zwei stellen ... Tief eingedrungen scheint es nicht zu sein. Trotzdem ich kriege es nicht aus meiner Birne , ich habe die ja am 13.1 erst bestellt und die hat nicht wirklich Betriebsstunden runter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt doch eh Fluid mit Antikorrosion rein oder nicht?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja selbstverständlich , aber das war ja vorher auch drin. *trouble*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du tauschst halt die Pumpe aus - aber woher weißt du dass nicht alle so aussehen?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
1. Alles wieder zusammen bauen, in Betrieb nehmen und berichten, ob die unnormalen Geräusche weg sind.
2. oder zusammen bauen und direkt einschicken.

Die Optionen hast du

Ich würde nicht an der Pumpe herum schleifen o.ä. , dann erlischt die Garantie sofort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh