[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die gibts auch als 120er ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bräuchte mal euren Überblick was Lüfter angeht...

Ich brauche 6*120mm für Radi (push) und dann noch 3*120mm + 1*140mm bzw. 1*120mm + 3*140mm Gehäuselüfter (alle blasend). Idealerweise will ich die alle aus einer Serie haben, damit die sich optisch nicht in die Quere kommen. Aktuell bin ich der Meinung, dass ich mit Noiseblocker Blacksilent Pro am besten ausgestattet bin, da die auch noch andere Features haben die ich gerne will: Dichtungsrahmen (speziell für Radi) und das extrem kurze Kabel (mit Adapterkabel) was evtl. Selbstbaukabelsätze deutlich einfacher macht. PWM brauch ich nicht, die Dinger sollten alle an einem Aquaero 6 hängen.

Gibt es eine gute Alternative zu den Noiseblocker Blacksilent Pro? Sowas wie be quiet ist z.B. raus weil die keinen richtigen Rahmen haben, was ich zumindest am Radi nicht haben will. Irgendwelche knalligen Farben will ich auch nicht (also adieu Noctua), idealerweise schwarz/dunkel.

Oder sind die Blacksilent Pro 120er nicht so doll für Radis (zwecks statischen Druck)?
 
Wie dick sind denn deine Radiatoren und wie engmaschig sind diese? Bei meinen alphacool-Radiatoren mit 30mm bzw. 45mm wurde mir damals gesagt, dass der statische Druck absolut egal ist, da die Lamellen nicht wirklich eng sind.
 
Aktuell wird mit Black Ice Nemesis GTS geplant. Also 30mm dick bei 16FPI. Also dünner Radi, aber mittlere Lamellendichte.
 
Also ich meine mal gelesen zu haben, dass der Alphacool NexXxos ST30 bzw. XT45 eine FPI von 9 hat. Nen Radiator mit 16 is ja da schon richtig dicht.

Ich würde da wirklich einen mit geringerer Dichte nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein langsam drehender Lüfter bei einem Radiator mit hoher Dichte richtig Leistung bringt.

//EDIT:
"High FPI, or dense rads require high speed fans to work well. This obviously is noisy, can be very noisy."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an jeder Seite sind jeweils die zwei Anschlüsse für Hin- und Rücklauf.
? das sah auf den Bildern nicht so aus


Und es sind auf beiden Seiten die Bohrungen für die Lüfter, an denen du die "Lüfterschienen" anbringen kannst ;)
Auch bei der LT Variante? bei der Pro Variante versteh ich das ja noch, weil das Ding insgesamt auch 18 Lüfter aufnehmen kann
aber der hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 420 LT black Watercool MO-RA3 420 LT black 36095
der müsste doch nur auf einer Seite die Bohrungen haben
 
hab mir mal Bilder vom Core angeschaut
da sind die Anschlüsse beidseitig
das Ganze darüber ist also nur eine Blende
wenn ich die abmontieren kann, dann kann ich das vllt. nachher so rumdrehen wie ich es brauch...

aber trotzdem danke GySgtHartman404 :)
Bilder würden mich freuen
 
Also ich hab grad nachgeschaut, und du kannst sehr wohl auf beiden Seiten die Lüftern anbringen beim LT. Du hast halt nur einen Satz Streben für die Befestigung, den zweiten kannst du dir aber für schmales Geld bei Watercool nachkaufen, dann hast du nen Pro.
Bilder gibts per PN in Kürze ;)
 
ah cool
dann passt das auch schon :)

PS: da gabs ja den WaKü-AGB Crash Thread
aber da sind i.d.R. nur die Röhren-AGBs dabei
was ist mit dem hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 5,25" Dual Bay Reservoir Black Phobya 5,25" Dual Bay Reservoir Black 45201
da irgendwas negatives?

zweite Frage: für das System, reicht da dann eine einzige Laing DDC? -> Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM 49135
 
was ist mit dem hier: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 5,25" Dual Bay Reservoir Black Phobya 5,25" Dual Bay Reservoir Black 45201
da irgendwas negatives?
Man kann den AGB zum reinigen NICHT öffnen.

zweite Frage: für das System, reicht da dann eine einzige Laing DDC? -> Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM 49135
Ja reicht vollkommen, selbst für 2 Systeme.
 
ja, das mit dem reinigen hab ich mir dann auch schwerer vorgestellt
aber ich kreig in meinem gehäuse einen normalen Röhren AGB nicht so einfach unter...
ich müsste zum reinigen den agb halt mit putzmitteln füllen
 
Wo bekomme ich bloß morgen aufen Sonntag einen 90° Anschluss für 13/10 her?
Hab heute wieder gebastelt und mir fehlt mal wieder genau 1 Teil! ARGH

Nich zufällig Jemand in der Nähe (Dortmund/Essen/Bochum) und hat einen zu Verkaufen / Leihen? *liebguck*
 
die kann man dann öffnen oder wie?
ist die Menge die reinpasst groß genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die kann man einfach öffnen. Das Plexi an der Front ist verschraubt.
Ich hab das Ding auch und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden damit.

Der Umgang damit ist nur etwas komplizierter als mit einem Röhren AGB. Zwischen Wasseroberfläche und dem Auslass liegen halt nur ein paar Zentimeter.
Wenn man sein Case zum entlüften ein wenig hin und her kippen will damit sich die Luft löst muss man schon sehr vorsichtig sein das da nicht direkt Luft gezogen wird. Aber sonst ist das Ding schon ok.
 
und der Inhalt reicht?
also von einem AGB
oder sollte ich zwei nehmen?
 
Wie viel schlechter ist ein T-Stück mit einem geschlossenen Ende im Vergleich zu einem normalen nicht-HF 90° Winkel?
 
Es gibt keine mindestgröße die ein AGB haben muss. Einer größerer macht meistens nur das Befüllen und Entlüften des Kreislaufs einfacher.

Rein theoretisch könnte man auf einen AGB auch komplett verzichten. Ist dann aber ein wenig unhandlich das Ganze und für Anfänger auch eher weniger zu empfehlen.
Triff die Wahl nach vorhandenem Platz und Optik.
 
Problem beim Phobya ist die reinigung und auch das Einbauen
weil der belegt halt zwei Slots
aber im 5,25" Bay sind zwischen den Segmenten nochmal Schienen um Laufwerke o.ä abzulegen
damit würde der Phobya kollidieren und ich müsste die Schienen erstmal wegbiegen oder abfeilen (argh, das erinnert mich an das Grundpraktikum :d )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh