[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der Monsoon ist in der Richtung der beste AGB, aber kostet entsprechend viel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, von denen hatte ich nur die AGBs ohne Pumpenaufnahme gecheckt
 
Freistehend pfeifen (Luft) sie auf 2000umdrehungen was klar ist da die extrem viel Luft schaufeln. Bei 1000rpm mMn nicht aus dem Gehäuse zu hören. Kein klackern kein jaulen kein nichts... Auch haptisch mMn den Loops überlegen :)

u5ybynut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf meine 140mm Variante davon ;-)
 
Der Rechte ist ein 140er ;)

Hab die nur kurz angeklemmt. 500 waren möglich ich denke so ab 400-450 sollten sie anlaufen... Teste das später nochmal
 
Wenn das stimmt, wird mein Build direkt noch teurer. Morgen kommt mein 140er an :-)
 
Ich schau dir das später kurz nach wann die genau anlaufen... Bin etwas überrascht... Dachte dir Loops sind das non plus Ultra von der lüftertechnik...
 
Die Entwicklung steht ja auch nicht still. Die eloops sind schon sehr gut aber irgendwann kommt immer was Besseres ;)

Wäre ja auch schlimm wenn nicht :fresse:
 
Du kannst doch keine 2000r pm gegen 800 rpm vergleichen.
 
Bei den 140ern 800?
Oder bei den 120ern?
 
Hmmm.. Dann teste ich nochmal selber. Wenn die bei 600-700u/min anlaufen würden, dann kommen davon viele ins System ^^
 
Bei 800 haste Luftrauschen, spätestens aufm Radi, da kann der Lüfter so leise sein wie er will ...
 
Laufen die bei 800 Rpm an oder gehen sie dann aus?

Meine 180mm Phobya Lüfter laufen erst bei 400 Rpm an lassen sich aber weiter runterregel wenn sie einmal an sind.
 
Mir wäre es auch gleich wenn die Dinger mit 800u/min anlaufen müssen. Laut Datenblatt lassen die sich auf etwa 500u/min runter regeln...zumindest bei der PWM Variante. Kann man das ableiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass sie jetzt erstmal einlaufen -.- bevor hier eingeheult wird... Das lüfterrauschen der 4 Loops auf 1000rpm konnte ich und jeder der hier war nicht aus dem Case raus hören... Keine Ahnung was ihr macht xD
 
Dann hast du eine Laute Umgebung. Meine Laufen auf knapp 500rpm und mehr geht auch wirklich nicht für mein Empfinden. Wenn der Kühlschrank aber ein Stockwerk weiter unten läuft sieht das ganze auch schon wieder anders aus.
 
Alles bis 1000rpm bei meinen eLoops empfinde ich auch nicht als störend, die haben sogar seht wenig Platz zum ansaugen. Ich denke wenn in meinem neuen Gehäuse genug Platz zum ansaugen herrscht werden mich selbst die 800rpm nicht stören. Erst recht beim zocken höre ich eh nix mehr. Im Idle lautlos ist allerdings wichtig! Mal sehen wie mir der Industrial morgen gefällt.
 
Ich sitz ca 3 m von dem pc weg... Ist meine Playstation xD

Edit: sind die ersten Lüfter die keine Nebengeräusche Haben... Nur Luft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noctua > all. Aber hab ich ja schon mal gepostet ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Haha ich hab mal zwei eingebaut mich gewundert warum der pc rasselt... Hab im Deckel ja noch 2 grand flex ist mir aufgefallen ^^
 
Ich verstehe nur eins nicht. Du sagst immer du hörst die Lüfter nicht, wenn die Dinger mit 800 oder 1000rpm drehen aber jeder Lüfter macht bei dir komischerweise Klacker- oder Rassel- oder Whatevergeräusche. Wieso hörst du das dann? :O
Deine Grand Flex haben die Geräusche, deine eLoops, deine Corsair SP... An denen habe ich noch nie so was gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grand flex klackern, die sp rasseln und die Loops jaulten, bis auf diese eigengeräusche waren die Lüfter nicht raus zu hören.

Das klackern hat meine Freundin nicht wahrgenommen, das jaulen und rasseln jedoch schon xD

Achso die noctua Pfeifen ab ca 1300 rpm aber vor Wind :d eigengeräusche habe ich noch nicht festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier grad so munter diskutiert wurde und ich das eh vor hatte

wie wäre es, wenn wir bei Nocuta direkt anfragen, ob wir eine Fuhre bekommen?
Wir sind ja einige, die welche verbauen würden
bei mir sind zum Beispiel schon 13 eingeplant
wenn ich die so im Einzelhandel kauf, zahl ich mich dumm und dämlich

sollten sich hier genügend leute finden, kriegen wir bestimmt ne Menge zusammen, die Noctua auch liefert bzw. rausgibt
soweit ich das auf der PDF gelesen hab, sind in einem größeren Karton 20 Stk. drin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh