[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Für mein Vorhaben wären es 10 Stück... :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist nur, ob das finanztechnisch dieses jahr klappt
regt mich massiv auf, dass ich noch keine zusage bekommen hab, obwohl der Job im Juli (obs Anfang, Mitte oder Ende ich weiß ich nicht) los gehen soll
frechheit
 
Hab grad auch nochmal bisschen rum probiert. Sie sind @ 1300 rpm lauter als die Loops, aber schieben auch viel mehr Druck, dh weniger rpm für gleiche Leistung und dort dann leiser.

Bei 2000rpm fallen sie von ihrem eigenen Wind um xD
 
Och menno, ich weiß nicht , was ich nehmen soll. 16/10er Primochill Primoflex lrt oder 16er Tubes.

Einerseits hab ich noch 16/10er Anschlüsse, andererseits find ich Tubes optisch sehr geil. Obwohl ein schon fast "altmodischer" Schlauch auch schön sein kann. Es nutzen halt immer mehr Tubes.

Der Preis der ganzen Anschlüsse und dem ganzen Biegezeug schreckt mich doch eher ab. Und eine 16er Tube Lösung OHNE kleben gibts auch nocht nicht oder?

Vorteil der Tubes waeren auch die nicht vorhandenen Weichmacher.

Was soll ich n jetzt nehmen? Monsoon Anschlüsse find ich nich schlecht, nzr die Winkel sehn kacke aus. Auch diese mini gun Anschlüsse. Was fändet ihr n nun besser? Acryl oder Pvc?
 
Also ich werde mein Glück diesmal auch mit Acryl versuchen hab die 16/13er Tubes von Monsoon schon hier liegen und ich denke mit diesen Fittings von EK wird es auch ohne Kleben funktionieren : EK-HD Adapter 12/16mm - Black - HD Adapter Fittings - Fittings - Accessories

Mir fehlt dann nur noch eine passende Silikon Rundschnur die hab noch nirgends gefunden :(

Edit : Hab da einen Shop gefunden der Führt 12,7mm das könnte gehen, aber die muss man wohl anschreiben die haben so keinen Online Shop :

http://www.mvq-silicones.co.uk/silicon_rundschnur.html
 
Zuletzt bearbeitet:
800 wär mir ja schon zu laut :P
Die Frage ist, wann die 800 rpm anstehen und unter welchen Gegebenheiten.
In Idle/Büroanwendungen/surfen, ja. Unter Volllast beim Zocken über Lautsprecher oder Headset, definitiv nein.

Daher ist hörbar relativ und kann nicht pauschalisiert werden. Aber ich versteh dich, man muss ja seine 1080er Radiatorfläche rechtfertigen :P
 
Also ich sag es mal so... Dann braucht ihr auch keinen Lüfter der so viel Druck hat und ihr könnt bei jedem beliebigen lüfter bleiben, egal ob von scythe, nb, corsair, akasa oder aerocool... Sind alle auf 400 vmtl leise.

Nachdem es aber eher nach Geld ausgeben aussieht und nur die Farbgebung von noctua nicht gefällt --> redux Serie von noctua ;)

@orange nimm einen benzinschlauch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Silikon Firma hab ich jetzt schon angeschrieben, aber danke für den tipp ich werde mal gucken ob ich da was passendes finde...
 
ryneme4u.jpg


Die noctua sind ganz schick xD
 
Sag mal, musst du da eigentlich jedes Mal um die Lüfter zu wechseln Wasser ablassen und alles mögliche auseinander nehmen? :P
 
@namealwaysinuse
Sieht gut aus!
 
Finde die industial echt schick :) leider kommt mir der 140er etwas "laut" vor... Luft rauscht halt lauter da mehr Luft bewegt wird.
 
Daher ist hörbar relativ und kann nicht pauschalisiert werden. Aber ich versteh dich, man muss ja seine 1080er Radiatorfläche rechtfertigen :P

:fresse2: Die hätte ich eh der Optik wegen drin :shot:

Bei den meisten Spielen ist es aber in der Tat egal, wenn die Lüfter ingame bisschen aufdrehen, würde mir wohl auch nicht auffallen.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte die Tage mit einem Lian Li PC-V359WA silber anfangen. Derzeit plane ich aber noch alles mögliche.

Ich möchte gerne links und rechts an den Seiten dünne 240er Radis unterbringen, welche nehme ich da am besten?

Als Pumpe möchte ich gerne eine DDC verbauen, leider weiss ich noch nicht wo und wie. Habe mal überlegt ein Mini AGB von EK zu nehmen, dort die Pumpe drunter und an den Lüfter auf der Heckseite anzuschrauben, wenn es platzmäßig klappt. Jemand da vielleicht auch noch Ideen? Vielleicht doch die Röhre waagerecht? Man soll ja was sehen von der WaKü durch den Deckel.

Farblich möchte ich mich an Gelb(ein gaaaanz kleines bisschen orange), schwarz , weiss und eben silbern orientieren. Meint ihr das könnte stimmig werden oder ist das schon zu viel des guten?

Ich werde versuchen die Komponenten mit Acryltubing zu verbinden. Eine Grafikkarte soll auch wassergekühlt werden, hoffentlich reicht dafür der Platz...
 
Ist es schlimm für den Kreislauf, wenn beim Z97 Formula VII der WaKühler aus Alu ist?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kurry hat in seinem auch das Formula Z87 mit Alukühler. Meine er hat keine Probleme bisher. Aber der Z97 Formula WaKühler ist aus Kupfer!
 
Ok, jetzt haben wir drei Meinungen. Alu, Alu eloxiert und Kupfer :fresse:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Es geht aber um das Z97!
Es ist Kupfer :P

2adu7ega.jpg
 
Der Block darin ist aus Kupfer, aber ist das drum herum kein Alu? Ich meine bei mir ist das alles Alu, eloxiert.
 
Bei dir ist das alles Alu, jep.
 
Die Fläche wird immer kleiner. Da passiert doch eh nix mit wenn man Korrosionsschutz drin hat ^^
 
Jo klar, sollte nix passieren. Nur finde ich diesen Kupferblock dann recht unnötig, außer dass es wenn dann wahrscheinlich direkt im Block reagiert :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh