[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hey ich such die Abmessungen für die Alphacool SLI Brücken finde dazu aber im Netz nichts ? Es geht um den Abstand den ich zu meinem Seitenteil ( oder in meinem Fall zum Deckel da es ein liegendes System ist ) brauche.
Da die Anschlüsse bei den dazugehörigen Kühlern sowohl ATI als auch von NVIDIA mit dem PCB der Grafikkarte abschließen, fehlt mir noch das Maß um welches die Anschlüsse und die SLI Brücke den Abstand vergrößern.
Also im Grunde die Höhe der Brücke + 2mm oder so für die Anschlüsse :)
Oh man um die Uhrzeit kann ich mich auch nicht mehr verständlich ausdrücken :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana:Ja dann würd ich aber Lametta nehmen. Muss man nicht mehr so viel schneiden... :banana:

Kann mir vll. jmd sagen (gern auch per PM) wer hier Kupferkühler vernickeln kann? Bei mir in der Umgebung sieht es mau aus...
 
Das hatte ich mir gestern dann auch gedacht... :)

Bundy... Weißes es Sabertuch.... Und weiße Graka... Na, plant wieder ein Ice-Mod?...

Sry, hab dein Frägelchen erst jezz bemerkt....mache derzeit vor xmas wieder gefühlt 100 Sachen gleichzeitig :haha: :fresse: :bigok:

Jau,also geplant ist nen Fresh-Up vom Icebreaker: das weisse Sabbertuch ist bestellt, dazu soll sich die Galax HOF GTX970 Graka gesellen (Diamond Cooling wird wohl nen Wasserkühler bringen) und Casewechsel aufs NZXT H440 mit gleicher Gravur, wieder von Martma.. Evtl. nen anderes NT, entweder das weisse von Seasonic, das ist aber SEHR rar und die rufen dafür 300 Steine auf, also schiele ich auch auf nen Superblumen NT :fresse:
 
ist der phobya g-charger v 1.2 (4x120mm lüfter) auch heute noch ein ordentlicher kühler? wird mir angeboten zusammen mit einen tj07. oder lieber einen anderen aktuellen nehmen? laut aussage ist der kühler quasi neu, nur mal durchgespült. der preis ist mit 50€ schon nicht schlecht (ohne lüfter). muss natürlich beim tj07 ins untergeschoss passen :)
ich habe bislang einen mo-ra2, aber nach bald 10jahren wirds mal zeit für was neues. (irgendwie habe ich noch bilder vom ersten einbau 2005 oder 2006)

angeschlossen werden soll damit eine aktuelle cpu (intel irgendwas) und eine aktuelle grafikkarte (so in der gategorie ~780gtx). lüfter werden über aquaaero 5 gesteuert und sollen auf minimum laufen (silentsystem). machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, siehe Sig. :)
 
Dann mach nen Suchethread auf und schreib das direkt rein ! :rolleyes:
 
und gibts meinungen zum genannten radiator? :)
 
Klar ist es immer noch nen guter Radi, aber wir sind ja hier im Luxx, da wechseln die Leute wegen nem halben Grad gern mal die Kühler und Radis...
 
Klar ist es immer noch nen guter Radi, aber wir sind ja hier im Luxx, da wechseln die Leute wegen nem halben Grad gern mal die Kühler und Radis...

naja ich nicht, der alte mora2 hat ewig treure dienste erwiesen und wird sicher nochmal 10jahre halten. ich möchte einfach mal was neues und kompakteres. ausserdem bin ich seit jahren geil auf einen tj07. neue 4x120mm radis gehen immer locker über 100euro übern tisch, trotz der rabattaktion derzeit. da sind 50€ für den g-charger doch nicht verkehrt?!
 
Beim Preis kann man nix sagen, zumal der Radi ja quasi wie neu aussehen soll.
 
Beim Preis kann man nix sagen, zumal der Radi ja quasi wie neu aussehen soll.

Wenn mir jemand einen Radi, den man seit längerer Zeit schon nicht mehr kaufen kann, als "wie neu, nur durchgespült" verkaufen will, würde ich sehr misstrauisch werden. Vielleicht sieht er außen wie neu aus, aber was ist da, wo du es nicht siehst und man auch nicht putzen kann? Korrosion findet in einer Wasserkühlung praktisch immer statt, die Frage ist nur, wie schnell.

Wenn der Radi die Jahre wirklich trocken rumlag, will ich nix gesagt haben. Aber das muss derjenige erst mal plausibel belegen.
 
Radiatoren sind da aber recht unproblematisch, reinigen nach dem Kauf ist sowieso Pflicht. Hatte schon einige gebrauchte Radis und noch nie Probleme damit. Auch wenn es ältere Semester waren.
 
leute sagt mal, gibt es eigentlich Adapter von 1/2" (Duschschlauch) auf 1/4". Will meine Radis auch noch mal reinigen, hab das nach dem kauf leider verpennt...
 
Bei Aquatuning nach Reduziermuffe bzw. Reduziernippel suchen, je nachdem, ob du Innen- oder Außengewinde brauchst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh