[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hast du garantiert kein PWM klackern? Ich habe mir jetzt 3 Stk gekauft und die haben eines der heftigsten PWM Geräusche, die ich je bei einem Lüfter hatte.
Dabei sind alle 3 gleich laut, von daher schließe ich einen defekt aus. Könnte das eventuell am Aquaero 5 liegen?

Also ich höre nix. Kann auch sein das du da evtl. empfindlicher bist als ich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte sein... Erst ab ~1250rpm ist das Luftrauschen lauter als das PWM Geräusch.
Werde mir jetzt entweder die non PWM holen müssen und mit den 600rpm Mindestdrehzahl leben oder eben die A14 ULN und mit der Farbe :wall:
 
Welche ist deine Neue?
und ist die neue Pumpe leise?

Selbe wie vorher, die Aquastream XT Ultra.
Diese hier hat eine neuere Softwareversion und sie schaft 3Hz mehr.
Außerdem hat sie gegenüber meiner vorherigen einen großen Vorteil....sie funktioniert.
Bisher ist kein Summen festzustellen, hatte die Alte aber vor der Reinigung auch nicht.
Muß den PC aber erst noch zusammen bauen, steht bisher ohne Seitenwände da.
 
Also ich höre nix. Kann auch sein das du da evtl. empfindlicher bist als ich ?

wenn psycho sagt er hört nix dann ist das LAUTLOS!!!

Also für den normalsterblichen .... :shot:

- - - Updated - - -

Wenn ich mir zu einem MO-RA3 LT noch mal Halterungen kaufe, kann man dann daraus einen Pro machen? Ist ja das gleiche Teil, außer das weniger Teile im Lieferumfang sind?!

P/L Verhältnis ist zu vernachlässigen...3-4°C sind nicht der rede wert
 
Könnte sein... Erst ab ~1250rpm ist das Luftrauschen lauter als das PWM Geräusch.
Werde mir jetzt entweder die non PWM holen müssen und mit den 600rpm Mindestdrehzahl leben oder eben die A14 ULN und mit der Farbe :wall:

Also im Idle bei ~400rpm höhre ich von den Lüftern rein garnichts. Er wenn ich quasi mitm Ohr direkt dran bin und dann auch nur ganz minimal das Luftrauschen. Vom Lager garnix.

wenn psycho sagt er hört nix dann ist das LAUTLOS!!!

Also für den normalsterblichen .... :shot:

Naja. Lautlos jetzt nicht unbedingt aber schön leise :)

Halte ich gegen - er hat doch nichtmal PWM Pumpen und dann noch nichtmal maximal gedrosselt. Das beste Gehör hat er also nicht :shot: :d

Ich bin nur nicht so ne Muschi wie du :p
 
Also im Idle bei ~400rpm höhre ich von den Lüftern rein garnichts. Er wenn ich quasi mitm Ohr direkt dran bin und dann auch nur ganz minimal das Luftrauschen. Vom Lager garnix.

Ok sehr eigenartig. Bei 400rpm höre ich die noch aus 5m Entfernung locker (also das Klicken).
Bleiben wohl nur zwei Möglichkeiten - die PWM Steuerung im Aquaero 5 taugt nichts oder du bist fast taub ;)
 
Also letzteres kann ich definitiv ausschließen, also ich höre manchmal schon nix aber auch nur wenn ich nix hören will :fresse:
 
Servus,

hab vor meine nächste Wakü aus Platzgründen mit einer DDC zu betreiben, brauche aber ein wenig Rat...
...wollte eine normale DDC kaufen und einen Deckel von Aquacomputer mit einem Aqualis drauf schrauben. Ist der leise oder gibts evtl die ähnliche Leistung für weniger Geld mit anderen Komponenten?
Lässt sich das ganze gut mit dem Poweradjust 3 an meinem aquaero 5 regeln?
 
Ich warte nur noch auf bp Teile :(

3546bb0c9f197dc854a566663d55f937.jpg


Nicht wundern bin n alien mit 6 Fingern xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab vor meine nächste Wakü aus Platzgründen mit einer DDC zu betreiben, brauche aber ein wenig Rat...
...wollte eine normale DDC kaufen und einen Deckel von Aquacomputer mit einem Aqualis drauf schrauben. Ist der leise oder gibts evtl die ähnliche Leistung für weniger Geld mit anderen Komponenten?
Lässt sich das ganze gut mit dem Poweradjust 3 an meinem aquaero 5 regeln?

Bzgl. der Deckel/AGB Kombi kann ich dir nicht weiterhelfen. Da müssen andere ran.

Die DDC kannst du natürlich über den PA3 regeln, das ist garkein Problem.
 
Servus,

hab vor meine nächste Wakü aus Platzgründen mit einer DDC zu betreiben, brauche aber ein wenig Rat...
...wollte eine normale DDC kaufen und einen Deckel von Aquacomputer mit einem Aqualis drauf schrauben. Ist der leise oder gibts evtl die ähnliche Leistung für weniger Geld mit anderen Komponenten?
Lässt sich das ganze gut mit dem Poweradjust 3 an meinem aquaero 5 regeln?

Hol dir die Alphacool Laing 310 mit dem Aqualis AGB-Deckel dazu und nen Shoggy Entkoppler, dann ist es leise
 
huhu, kurz in die runde. habe 4 360er radis, und es ist mega ätzend die mit einer einzigen aquastream xt zu entlüften. teilweise komme ich garnicht wirklich weiter.

gibts da noch einn paar tipps für mich? bzw. ist die eine pumpe vielleicht zu klein/schwach?
*hust*
 
Hallo,

Weiß jemand was die Aqualis (100ml, 50mm Durchmesser) für ein Gewinde auf der Spannstange haben?
Ist das M10?

Gruß
 
Hast du garantiert kein PWM klackern? Ich habe mir jetzt 3 Stk gekauft und die haben eines der heftigsten PWM Geräusche, die ich je bei einem Lüfter hatte.
Dabei sind alle 3 gleich laut, von daher schließe ich einen defekt aus. Könnte das eventuell am Aquaero 5 liegen?

jep, haben leider leichtes surren. höre ich aber auch nur wenn ich näher dran gehe

Ok sehr eigenartig. Bei 400rpm höre ich die noch aus 5m Entfernung locker (also das Klicken).
Bleiben wohl nur zwei Möglichkeiten - die PWM Steuerung im Aquaero 5 taugt nichts oder du bist fast taub ;)

ich hab den am mb cpu pwm anschluß und dachte mir anfangs das gleiche.. die PWM Steuerung vom board taugt evtl nichts. :fresse:

Könnte sein... Erst ab ~1250rpm ist das Luftrauschen lauter als das PWM Geräusch.

naja ganz so krass ist zwar nicht :lol bei 1250rpm hört man da schon eher den motor aufdrehen + Luftrauschen, Luftwirbelung etc
schonmal an nen drei pin stecker versucht ohne pwm signal?
 
Tach Nachbar Fischje :d

ne, die sollte theoretisch genug Dampf haben das Wasser da durch zu quetschen.

@ Nachbar Deeze
gute Frage ob das M10 ist. Die Stange hat 7mm Durchmesser.
 
OT: Am WE bin ich auch mal wieder in meiner alten Heimat MG, bestem Kumpel nen Besuch abstatten :)
 
Erstaunlich, dass sich plötzlich hier alles in der Umgebung knubbelt...
vielleicht schau ich mir Fischjes Mod ja mal genauer an :d
 
Hehe jo viele Nachbarn hier am Mann :)

Finde da auch nix zu Netz, ich glaub ich rufe mal bei AC an.
 
ich mach mal ne gruppe auf demnächst ^^

mein mod kann man sich nur anschauen, wenn sich das wasser darin mal bewegen wird. voll kack. da ist irgendwo luft die klemmt.
 
Muss seitem ich den dicken Phobya Radi drin habe auch Minutenlang hin und her wackeln beim Befüllen um die Luft aus allen Kammern zu bekommen.
 
Och man ich hasse es wenn sich die Lieferbarkeiten immer nach hinten verschieben. -.- Ich möchte endlich mal anfangen zu basteln :motz:
Manche Teile liegen nun schon seit nem monat rum :kotz:
 
Woohoo, neuer Besitz: Aquaero 6 XT, schwarze Frontblende, Passivkühler, RTC-Modul und Farbwerk USB. :)
 
ich mach mal ne gruppe auf demnächst ^^

mein mod kann man sich nur anschauen, wenn sich das wasser darin mal bewegen wird. voll kack. da ist irgendwo luft die klemmt.

Radies durchgespült?
Eine DDC-1t schafft das, die 3.25 auch bei 7V, dann wird die XT das wohl noch leichter schaffen. Sicher, dass die Pumpe auf vollen Touren läuft? Kühler alle frei? Wüsste sonst auch nicht woran es liegen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh