[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

da haste ja die richtige Freundin :d
für die Liebe und traute Zweisamkeit muss man eben manchmal Kompromisse eingehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du liest nur die Hälfte :d um Kompromisse geht es nicht :P

Schreibtisch? Ich will doch nicht über so ein winzigen 27 Zoll Monitor oder so zocken :d
 
Du liest nur die Hälfte :d um Kompromisse geht es nicht :P

Schreibtisch? Ich will doch nicht über so ein winzigen 27 Zoll Monitor oder so zocken :d

Welche Hälfte hab ich denn verpasst?

Wenn das so ist, ist PC das falsche Hobby für dich. Kauf dir ne Playstation, wenn du keinen anständigen Monitor hast :p
 
Ich hab eine PlayStation :P und wieso sollte ich mich auf einen Stuhl an einen kleinen Monitor setzen wenn ich eine Couch und den TV habe... Klar zum Arbeiten ist das nichts, aber zum zocken möchte ich das nicht. :P

Und ob der PC unter/auf einem Schreibtisch steht oder irgendwo im Wohnzimmer ist doch völlig egal... Ins Gesamtbild passt der mora einfach nicht :d
 
Richtig :d und jetzt husch husch ins ins Bett :P

Wenn ihr wüsstet was alles in meinem kranken Kopf vor geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine PlayStation :P und wieso sollte ich mich auf einen Stuhl an einen kleinen Monitor setzen wenn ich eine Couch und den TV habe... Klar zum Arbeiten ist das nichts, aber zum zocken möchte ich das nicht. :P

Und ob der PC unter/auf einem Schreibtisch steht oder irgendwo im Wohnzimmer ist doch völlig egal... Ins Gesamtbild passt der mora einfach nicht :d

Ins Gesamtbild passt er nicht, wenn man nichts von allem sieht? Das musst du mir mal erklären.

Ist ja auch jedem selbstüberlassen, aber auf diesen extrem langsamen TV Geräten, geschweige denn der 30Hz PS kann man doch nicht "zocken" - ich könnte es jedenfalls nicht. Naja gut, professionelle Sims Spieler vielleicht :haha:
 
Naja Curry... Ich spiele keine online Games und die ps4 hängt auch am TV :d also verstehe ich dein Problem nicht. PS4 für Console only Games und PC für den Rest :)

Wieso muss man den alles verstecken? Eine Wakü kann doch auch schön aussehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, du musst es ja verstecken weil deine Freudin davon reingarnichts sehen will ;)
 
Also bri mir hat fie Alte in Sachen Pc rein gar nichts zu sagen. Wenn die Alte ankommt und über n Aquaduct im Wohnzimmer motzt, dann sag ich einfach: Du hast überall deinen Dekoscheiß stehen und Bilder von deinem alten klapprigen Gaul anner Wand. Dann is Ruhe und die Frau zieht grantig und lautlos von dannen:fresse:
 
ja is aber auch so
wenn man zusammenlebt, dann können auch beide die Wohnung/das Haus miteinrichten
wem das nicht passt, der ist ner Beziehung falsch
 
Naja Curry... Ich spiele keine online Games und die ps4 hängt auch am TV :d also verstehe ich dein Problem nicht. PS4 für Console only Games und PC für den Rest :)

Wieso muss man den alles verstecken? Eine Wakü kann doch auch schön aussehen :)

Hockst du dann mit Tastatur und Maus vor dem TV? Das ist doch auch nicht bequem? Mit Controller aufm PC kannste direkt bei der PS bleiben. Darum meinte ich ja, wenn man nur Sims o.ä. spielt kann das schon klappen, auch wenn die Übersicht für mich bei nem TV nicht gegeben ist, neben dem Fakt dass er arsch lahm ist.

Kann sie, aber tut sie bei dir anscheinend dann nicht :d
 
Also erstmal Krabs... Wtf? Ihr habt eine tolle "Beziehung" wenn du so über sie redest...

@fanta ich sagte doch schon oft genug ich finde ihn auch nicht hübsch...

@curry ja ich sitze mit Controller vorm PC (hat auch seine Gründe wieso) und ob ich meine PS4 oder meinen PC zum Spielen benutze kann dir doch völlig egal sein... Meine PS war nur für Destiny und Last of Us an und jetzt dann wieder für Uncharted...

Es gibt auch Fernseher, deren reaktionszeit auf bildschirmniveau sind, aber das ist eigentlich auch nicht das Thema :d

Wie hier alle aus den Höhlen kommen, weil ich den MoRa nicht hübsch finde... Der wird hergegeben dafür kommt ein Satz neuer radis, welche nicht an der Wand hängen.
 
Also erstmal Krabs... Wtf? Ihr habt eine tolle "Beziehung" wenn du so über sie redest...

@fanta ich sagte doch schon oft genug ich finde ihn auch nicht hübsch...

@curry ja ich sitze mit Controller vorm PC (hat auch seine Gründe wieso) und ob ich meine PS4 oder meinen PC zum Spielen benutze kann dir doch völlig egal sein... Meine PS war nur für Destiny und Last of Us an und jetzt dann wieder für Uncharted...

Es gibt auch Fernseher, deren reaktionszeit auf bildschirmniveau sind, aber das ist eigentlich auch nicht das Thema :d

Wie hier alle aus den Höhlen kommen, weil ich den MoRa nicht hübsch finde... Der wird hergegeben dafür kommt ein Satz neuer radis, welche nicht an der Wand hängen.

Klar ist mir das egal, aber du hast nach meinem Problem gefragt :)

Nein, kein TV Gerät kommt nur annähernd an die Leistung der guten 24-27" Panels dran, die restliche Inputlagkette mit (Wireless?!) Controller und Co mal vernachlässigt.

Wir kriechen nicht hervor, du kamst in den Thread weinen, dass dein Mora weg muss, weil deine Freundin nicht will.
 
Das war eigentlich nicht so ernst gemeint wie es aufgenommen wurde. Ich kann damit einfach nichts mehr anfangen, da ich anderes vor habe und schön finde ich ihn auch nicht... Sonst könnte man ihn irgendwo hängen lassen.
 
Ich hatte auch mal überlegt mir einen kleinen Beistelltisch bei Ikea zu holen und ihn dann nicht sichtbar darunter zu befestigen.
 
Er will sie doch sowieso los werden, weil er was anderes vor hat. Hatte er doch vorher erst geschrieben.
@Krabs: Naja so würde ich auch ned unbedingt mit Freundin/Frau umgehen. Da gibt es sowieso kein Nippes und Deko bzw hatte noch nie eine die da drauf steht^^ Kühl ist das Motto ;)
 
Wird das gebashe jede 3. Seite über irgend einen sinnlosen Mist nun zum Standard?
 
Jap.
Mal wieder etwas mehr Richtung Topic.
Hat jmd eine ungefähre Ahnung was ein Gehäuse in der Größe eines Parvum, zwei Kammern und komplett aus Alu kosten würde? Design würd ich komplett selber machen, DXF's oder andere Formate könnte ich stellen. Programmierkosten fallen also weg falls möglich. Radi wäre sowieso der MoRa also auch nur ein oder zwei Lüfterplätze nötig und damit ja wahrscheinlich weniger Schneidekosten? Und vor allem wie dick sollte das Material sein?
 
Weiß jemand genau ob sich das aquaero 5 das letzte eingestellte Profil merken sollte? Wenn ich den Rechner mit Prof. 4 ausschalte, sollte das doch beim Einschalten noch aktiv sein oder?
 
Jap.
Mal wieder etwas mehr Richtung Topic.
Hat jmd eine ungefähre Ahnung was ein Gehäuse in der Größe eines Parvum, zwei Kammern und komplett aus Alu kosten würde? Design würd ich komplett selber machen, DXF's oder andere Formate könnte ich stellen. Programmierkosten fallen also weg falls möglich. Radi wäre sowieso der MoRa also auch nur ein oder zwei Lüfterplätze nötig und damit ja wahrscheinlich weniger Schneidekosten? Und vor allem wie dick sollte das Material sein?

Mehr als das Parvum :p

Denke 3mm Alu sollten es schon mindestens sein. Kommt dann immer drauf an, ob du nur ebene Flächen aus Alu herstellen lässt, oder ob es noch gebogen etc. werden soll. Pulverkosten darf man auch nicht vergessen. Frag doch mal Tasso?
 
Wird das gebashe jede 3. Seite über irgend einen sinnlosen Mist nun zum Standard?
Nur On-Topic wäre doch langweilig :fresse2:
Also erstmal Krabs... Wtf? Ihr habt eine tolle "Beziehung" wenn du so über sie redest...

Meine ist da nix anders, sie will nämlich nix von dem "Scheiss" (O-Ton) sehen, hören kann man ja zum Glück fast nix :fresse:.

Aber: Frauen haben nicht die alleinige Innenraumgestaltung, mir gefällt auch nicht alles, was Sie macht / gemacht hat, da muss ich dann mal das akzeptieren, genauso wie sie bei mir.

Klingt aber wahrscheinlich auch böser als es ist.

On-Topic:

Wie die anderen schon sagten, verstecken geht, alternativ kann man auch einfach den Radi auf die andere Seite der Wand hängen, je nachdem, wie eure Bude da aussieht. Im Flur ist so ein Radi sicher eher zu akzeptieren als im Wohnzimmer. Meine stehen einfach im Büro und es wird wenn dann gestreamt, wenn man denn unbedingt im Wohnzimmer zocken will, da ist mir das Delay dann aber auch egal.
 
Mehr als das Parvum [emoji14]
Damit hatte ich fast gerechnet [emoji14]
Prinzipiell nix gebogenes, einfach alles gerade. Pulvern wird auch nochmal teuer stimmt^^
Plexi wäre natürlich auch ne Alternative, dem traue ich aber ned so ganz. Obwohl ein komplettes Gehäuse in Satinice auch sehr schick aussieht.
9b125cfa0e96235a213bc0d03ca640d9.jpg
 
Jap.
Mal wieder etwas mehr Richtung Topic.
Hat jmd eine ungefähre Ahnung was ein Gehäuse in der Größe eines Parvum, zwei Kammern und komplett aus Alu kosten würde? Design würd ich komplett selber machen, DXF's oder andere Formate könnte ich stellen. Programmierkosten fallen also weg falls möglich. Radi wäre sowieso der MoRa also auch nur ein oder zwei Lüfterplätze nötig und damit ja wahrscheinlich weniger Schneidekosten? Und vor allem wie dick sollte das Material sein?

Schon das A4 dingsda gesehen? Ist zwar noch ne Nummer kleiner, aber das wäre schon fertig :fresse:

Materialdicke: Aussen denke ich mal kommst du mit 1-1,5mm locker hin.

Ich würde aber eher schauen, ob ich nicht was fertiges irgendwo finde. Ich denke da an sowas wie den cooltek coolcube oder ähnliche, da gibt es ja Massen von Auswahl. Und warum 2 Kammern?
 
Plexi wäre natürlich auch ne Alternative, dem traue ich aber ned so ganz. Obwohl ein komplettes Gehäuse in Satinice auch sehr schick aussieht.

Lass doch den Rahmen und das Bodenstück aus Alu fertigen und alle weiteren Seitenteile aus (getöntem) Plexi. Bei der Befestigung derer würde ich mich an CL orientieren. Ein paar schöne LED-Stripes am Rahmen entlang, Vandalismus-Schalter und passende Lüfterplätze dazu.
 
Ich wollte ja nen ATX-Board da reinzwängen. Wird dann natürlich unweigerlich etwas grösser als das Parvum. Diente jetzt nur als Beispiel zur Veranschaulichung.
Ich will das Netzteil nicht sehen, daher die zwei Kammern. Breite vom Gehäuse ist mir relativ egal, Höhe eher weniger. Quasi so klein wie möglich, so groß wie nötig. Könnte auch die monströse Aquastream in der zweiten Kammer verstecken ;)
Ach ja und iATX ist diesesmal Pflicht. Wenn du jetzt noch nen Gehäuse ausm Hut ziehst dann her damit ;)

@Weltschaninow: Müsste eigtl auch machbar sein ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GySgtHartman404, weniger als man denkt. Wobei man dazu sagen muss, das es auch sehr drauf ankommt, was alles gefräst werden muss. Die Teile aus meinem Mod. mit den vielen kleinen rechteckigen Ausschnitte für die Lüfterdurchlässe gehen leider sehr ins Geld, da dort die Fräsdauer recht hoch ist.

Also ich habe da vor kurzem recht viel bei Cutworks angefragt (kannst dort direkt .dxf Datein hochladen und bekommst direkt einen Preis angezeigt), da ich momentan neben meinem eigentlichen Mod noch ein Cube plane für ein E-ATX Board. Und was ich da bisher so probiert habe, bleibt man für die reinen Material und Fräskosten bei 200-300€ hängen. Danach muss dann eben noch alles gepulvert oder eloxiert werden. Material Dicke, würde ich eher zu viel als zu wenig planen. Sprich 3mm für die tragende Teile sollten es schon sein.
 
CutWorks hatte ich mir schon angeschaut letztens. Komm aktuell nur nicht dazu was zu konstruieren, Prüfungsstress.
Warum kommen einem diese Ideen eigtl immer dann wenn man keine Zeit hat [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh