[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Cutworks arbeitet auf jeden Fall relativ sauber und gut :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte ja nen ATX-Board da reinzwängen. Wird dann natürlich unweigerlich etwas grösser als das Parvum. Diente jetzt nur als Beispiel zur Veranschaulichung.
Ich will das Netzteil nicht sehen, daher die zwei Kammern. Breite vom Gehäuse ist mir relativ egal, Höhe eher weniger. Quasi so klein wie möglich, so groß wie nötig. Könnte auch die monströse Aquastream in der zweiten Kammer verstecken ;)
Ach ja und iATX ist diesesmal Pflicht. Wenn du jetzt noch nen Gehäuse ausm Hut ziehst dann her damit ;)

@Weltschaninow: Müsste eigtl auch machbar sein ja ;)

Das sind mal Anforderungen!

Also alle Sachen kann man definitiv nicht treffen, aber so ein anidees a17 kommt da schon ran, ist nur leider stahl und man müsste wohl die Rückseite für IATX drehen
 
Ja dieses Mal wollte ich keine Kompromisse mehr machen ;) Daher entstand ja die Idee vom selber machen. Könnte auch mit nem LD oder CL leben, wäre sogar richtig happy. Aber selber ist einfach nochmal was anderes.
 
Zudem ist der Aufwand wenn man sich etwas mit CAD Programmen auskennt, wirklich überschaubar. Ich würde mir mittlerweile auch kein LD mehr kaufen, sondern direkt alles selber planen.
 
12 gleiche?
ansonsten das was John sagt
oder du lötest sich direkt zusammen
 
Alle auf eine Platine, Molex für Spannung, RPM Signal auf CPU Header vom Board. Billiger wird es wohl nicht gehen. Man muss eben schauen ob man eine Platine findet, die das bieten kann. Sprich mal Modmytoys durch schauen, die haben da am ehesten was. Phanteks bietet zwar genau auch so eine Platine, aber die reicht m.W. nicht für 12 Fans (wenn man ohne y-Kabel arbeiten will).
 
hatte vor die 12 lüfter immer per y kabel zu verbinden so das ich dann nur noch 6 anschlüsse habe
kann die ja per y kabel dann auf 1 pin runter minimieren.

ich habe 12 gleiche lüfter dann zu regeln. (welche stehen noch nicht ganz fest)
 
Wenn du mir n Platinenlayout machst kann ich dir ne Platine Zuhause ätzen etc.

Wuerd dir die Platine komplett fertig macgen. Musst nur das Layout in Eagle; expresspcb oder ähnlichem erstellen, weil mir dazu die Zeit fehlt.


Muss demnächst noch ne Platine fuern Gigant machen. Da kann ich deine gleich mit belichten und ätzen etc..

Was waren hetzt genau deine Anforderungen?

Vom Netzteil n 4 Pin Molex auf die Platine gesteckt und von da aufgeteilt auf 12 3-Pin Lüfterstecker? Oder Willst du PWM steuern?

Ich kann dir auch 3 4er Gruppen erstellen. Je nachdem wie du es haben willst. Will für die Arbeit aucg nichts haben.

Nur das Material + Versand und gut is. Kannst dich ja hier oder per PN melden. Oder beides.
 
will pwm steuern

das angebot hört sich doch super an
nur wie funktioniert das dann mit dem regeln kann ich das dann irgendwie übers mainboard machen odêr so
 
Genau. Die Platine ist einfach nur n Verteiler. So wie ne 3Fach Steckdose. Layout kann ich auch machen. Is nur 5 Minuten Arbeit. Soll die Platine so klein wie es geht sein?
 
Ich muss ja schon sagen, ich bin aktuell von der Aquastream XT richtig begeistert. Zusammen mit dem Aquainlet XT schaff ich jetzt schon mit etwas rest Luft im System 110L/H @81Hz max. Die Combi lässt sich zwar wirklich sehr bescheiden entlüften, wenn der Rücklauf unten ist, aber trotzdem kein Ding der Unmöglichkeit. Durch das Plus an Masse ist die Pumpe auch im ganzen ruhiger geworden wenn ich sie irgendwo bei 65Hz laufen lasse
 
Die Last übernimmt ja das Netzteil.


@name: Wollte nur n besseren Eindruck als du machen:fresse:

Ne, aber wenn ich helfen kann und eh grad dabei bin. Warum nicht. Man ist hier schließlich ne Interessengemeinschaft die mit Rat und Tat zur Seite steht; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Noctua industrials vom MoRa verkauft, hat wer von euch neuere Information wann NB die 140er eloops ausliefert und die neuen BeQuiet Lüfter mit dem neuen Rahmen würden mich auch interessieren.
 
eben nach 2 Jahren mal meinen 380i gereinigt - 25 L/h mehr :d
 
WaKü ohne Pumpe.



:wall:



Eigene Blödheit und eine Pumpe mit 230V Anschluss. Und ich freu mich noch, dass der ZweitPC so schön leise ist. Und wundere mich über die Bluescreens und stelle im BIOS die VCore höher...


Nur ein G3258 und eine Radeon 6950, trotzdem, :wut:
 
Offenbar nicht :d
Großes Glück. Die CPU habe ich jetzt wieder auf 4.2GHz bzw. 4.0GHz Uncore, wobei ich noch testen muss, ob sie jetzt mehr VCore braucht. Könnte ich mir vorstellen. GPU scheint noch zu funktionieren wie vorher. Glück gehabt!

- - - Updated - - -

Natürlich auch großes Glück, dass nichts undicht geworden ist bei den Temperaturen... Fast alles die billigen AT-Anschlüsse 13/10. Wobei die mit Feser 13/10 PVC ganz gut halten.
 
Was meint ihr, mit oder ohne Kamm?

IMG_0767_DxO.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh