aquaero : Aqua Aero
Wasser und Luft Steuerung
Klar kannst du die Pumpe über den aquaero steuern, aber mMn. macht das keinen Sinn, denn man braucht nur eine Drehzahl bei der genug Durchfluss entsteht. Also kann man das fest einstellen (über das Mainboard z.B.).
Die Lüfter dagegen sind das, was man je nach Temperatur regeln sollte.
Da du PWM Lüfter hast bietet es sich an diese auch damit zu regeln!
Also die PWM Lüfter mit Splitter / Adapterkabeln zusammen an diesen PWM Anschluss schließen und diesen Ausgang dann in Abhängigkeit zur Wassertemperatur regeln!
Der Aquauero 5 hat halt nur einen PWM Anschluss die anderen Anschlüsse sind Spannungsgeregelt. Also sollte man den PWM Anschluss möglichst sinnvoll nutzen!
Der Durchflussensor kann eh nicht zum Regeln genutzt werden, sondern dient eher zur Kontrolle/zum Alarmieren.
Du Kannst die PWM Lüfter auch über die Spannung und somit die anderen Anschlüsse regeln, allerdings sind diese Lüfter nicht dafür gedacht und haben somit evtl. keine Lineare Leistungskurve!
Genau deswegen, und der Wärmeentwicklung, habe ich mich für den aquaero 6 Pro (mit Display was ich nicht brauche) entschieden, da ich dort einfach 4 umschaltbare PWM / DC Anschlüsse habe!