[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hab eben angefangen zu basteln ... nach über 10h arbeit heute, werd ich nimmer feritg. =(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wüsstest, was ich eben auf Arbeit gemacht hab, dann würdest dir solche dämlichen Sprüche klemmen. :rolleyes:
 
Ich klemm mir meine blöden Sprüche nie. Kann auch nix wildes auf der Arbeit gewesen sein, sonst würdest nicht schon wieder am Kasten sitzen ;)
 
so, nachdem mein ursrpünglicher Plan in nem externen Radi bestand und ich mich gestern verliebt habe ändert sich doch nochmal das ein oder andere...

Nach dem lesen unzähliger Case Reviews hab ich das gefunden, was für mich wie zugeschnitten scheint: Fractal define s

Also nochmal in mich gegangen und das Fractal mit Window bestellt, in den Deckel kommt ein Alphacool Nexxxos 420 ST30 und in die Front ein Alphacool Nexxxos 360 XT45. Lüfter für den Top Radi müssen dann zwar oben aufs Case, damit ich beide Radis reinbekomme - aber das ist doch eine sehr elegante Lösung imho. Statt dem 5,25" AGB kommt dann jetzt ein Phobya Balancer 150 black nickel zum Einsatz.

Denke Donnerstag rum sollten alle Teile langsam da sein, dann kann ich mich ans basteln machen :bigok:

Denke mit nem 420er und 360er sollte die Kühlleistung auch recht anständig sein für i7 5820k und GTX980TI, werde da keine Ultra Silent Geschichte draus machen. Lüfter sind AC F12 und F14, die ich entweder bei 12v oder 7v betreibe, das muss ich dann testen.

Waren nochmal paar Taler extra, aber mit der Lösung bin ich absolut zufrieden :)

Ich habe selber ein define s.
420+360 passt nicht ohne modding.
Ich habe jetzt einen 360er im Deckel und ein 280er in der front.
c7bf2336a05e973d604ee7234930f547.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein loch unter dem Radi in der front. Damit man den weit genug nach unten rücken kann. Ich habe hier einen gesehen, der hat auf die Art einen 420er in die front gesetzt.
In der front ist so wenig Platz, dass ich dort keine drei 140er rein bekomme, wenn ich die gummirahmen zur entkopplung nutzen will.

Zwei 360er oder aber 420+280 sollte immer noch genug Leistung haben und dafür aber besser passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall soll es daran nicht scheitern, aber was ich bisher so gesehen hab, müsste es mit externen Lüftern am Top Radi und 360 in der Front passen. Aber ich werds die Tage sehen, zur Not muss ich halt doch Hand anlegen ;)
 
Wollte nich extra n Thread im mp aufmachen. Aber was kann ich für mein Asus ROG Maximus VI Gene Board komplett mit ekwb Spawa und SB Kühler clear Plexi (Nickel)noch bekommen? Board ist glaub 2,5 Jahre alt.

EDIT:

Hab mir ja fürs Dan A4 heute n silverstone sfx-l 500W bestellt. Möchte den Lüfter tauschen. Hat aber leider n slim Format. Welcher ist zu empfehlen?

Lüfter mit Rahmenbreite: 120mm, Tiefe: 15mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bundy, hattest du die Thermaltake Luna schon mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der front kann man problemlos die Lüfter nach aussen setzen, muss dann aber auf den staubfilter verzichten.
Die radiatoren werden sich trotzdem im weg sein, die Lüfter sind nicht das Problem.
 
So jetzt hab ich des Mayhems Pastel Zeugs drin, stolze 2 Liter! :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen, dass sie heute noch nicht versendet haben, dementsprechend kann ich ja morgen mal anrufen und checken ob ich den 360er durch nen 280er ersetzen kann - kühltechnisch sollte sich das ja echt nicht viel geben
 
Mach das, am besten so früh wie möglich anrufen. Dadurch kann sich, bzw wird sich wahrscheinlich aber deine Sendung verzögern. Dürfte aber immer noch besser sein, als den 360er zurück zu schicken und dann den 280er zu besorgen.

Ich werde die Tage mein System nochmal etwas umbauen, den 360er in die front und den 280er in den Deckel. So habe ich das Verhältnis von Luft rein zu Luft raus eher ausgeglichen. Dann habe ich drei rein, drei raus, auch wenn die drei reinblasenden dann nur 120er sind und die anderen 140er.
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend. mal so 3 fragen:
1) kann man das klare ac ultra protect problemlos mit mayhems farbe mischen? oder beißen die sich iwie?
2) bin immer noch unentschlossen zwischen 13/10 und 16/10 ... der große kommt mir iwie so klobig vor auf manchen bildern, sieht wiederrum aber auch cool aus mit der dickeren wand.
wie stark knickanfällig ist ein 13/10er denn ca im vergleich zum 16/10... werde denke ich nicht sooo krasse bögen machen.
und 3) was für ein Loch muss ich machen um eine gehäusedurchführung zu verbauen? reichen da 20mm? (dachte an die von bp) in der produktbeschreibung steht bei ck nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nich extra n Thread im mp aufmachen. Aber was kann ich für mein Asus ROG Maximus VI Gene Board komplett mit ekwb Spawa und SB Kühler clear Plexi (Nickel)noch bekommen? Board ist glaub 2,5 Jahre alt.

EDIT:

Hab mir ja fürs Dan A4 heute n silverstone sfx-l 500W bestellt. Möchte den Lüfter tauschen. Hat aber leider n slim Format. Welcher ist zu empfehlen?

Lüfter mit Rahmenbreite: 120mm, Tiefe: 15mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bundy, hattest du die Thermaltake Luna schon mal?



Ich zitiere mich mal selbst.

@Bundy, hattest du die lunas schonmal?
 
Nee, nur die Odin
 
nabend. mal so 3 fragen:
1) kann man das klare ac ultra protect problemlos mit mayhems farbe mischen? oder beißen die sich iwie?
2) bin immer noch unentschlossen zwischen 13/10 und 16/10 ... der große kommt mir iwie so klobig vor auf manchen bildern, sieht wiederrum aber auch cool aus mit der dickeren wand.
wie stark knickanfällig ist ein 13/10er denn ca im vergleich zum 16/10... werde denke ich nicht sooo krasse bögen machen.
und 3) was für ein Loch muss ich machen um eine gehäusedurchführung zu verbauen? reichen da 20mm? (dachte an die von bp) in der produktbeschreibung steht bei ck nix

also zu 1.) ganz ehrlich ? Lass es sein. Was erhoffst Du Dir damit? Ne Schaumparty? oder einfach nur Bock auf Flocken? ;) Nimm's mir nicht übel...
Also Klar des Mayhems Zeug ist nicht grade billig, aber wenn Du damit sparen willst, tust Du Dir selbst keinen gefallen. Ich habe nix gemischt. Vorher habe ich die alte Brühe rausgepresst und gezogen. Reinigunszeug für 3te Zähne reingeballert und mit dest. Wasser einwirken lassen. Danach 5 Liter dest. Wasser zum spülen benutzt.

zu 2. wenn Dir der 16/10 zu klobig vorkommt, dann nimm doch den 13/10. Der ist natürlich durch die verminderte Aussenwand nicht so knicksicher wie der andere. Aber das sollte eigentlich einleuchtend sein.
Aber musste am Ende selber wissen.

zu 3.) Loch bohren. G-Durchführung? Verstehe nicht ganz wofür. :fresse: Für Kabel? Aber vielleicht habe ich hier auch einfach nur ne lange Leitung! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäusedurchführung um sauber einen schlauch von der einen gehäuseseite in die andere zu führen :d ... Einfach schlauch durch die kabeldurchführungen stecken find ich doof

Und zu 1: wat? :d es ging mir darum dieses farbkonzentrat ins ac ultra reinzupacken. Nicht das mayhems fertigzeug zu verdünnen :d
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema schlauch knicken: sobald du mit Winkeln arbeitest, knickt da eh nix mehr wirklich.

Und was die Farbe angeht, mayhems dye ist theoretisch mit allen klaren Flüssigkeiten kompatibel. Aber eben nur theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäusedurchführung um sauber einen schlauch von der einen gehäuseseite in die andere zu führen :d ... Einfach schlauch durch die kabeldurchführungen stecken find ich doof

Und zu 1: wat? :d es ging mir darum dieses farbkonzentrat ins ac ultra reinzupacken. Nicht das mayhems fertigzeug zu verdünnen :d
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Zu 1) Ähmm, wer, wie wo wer ist tot? :d guck mal hier vielleicht hilft des Dir was weiter? Also ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Mayhems Zeugs gesammelt.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-protect-ip-mayhems-pastel-white-1072675.html
Da meint VDC (und der Mann hat Ahnung, war auf jeden Fall mein Mentor damals ins eintauchen der Welt der WaKü....) das mischen wohl geht...k.A oder andere hier die dir was besseres raten...

zu 3) Ich hatte früher auch Löcher in die Gehäusewand gebohrt und noch nichteinmal gesleevte Kabel durchgesteckt. Sah genau so aus wie es klingt und zwar Grausam! :haha:
Jetzt gehen die einzelnen Adern iwie durch die Abwärmebohrlöcher. Ist zwar immer noch nicht so richtig professionell, aber da musste ich wenigstens nix bohren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade die Abmessungen vom Aquaero 5 LT + passivem Kühlkörper zu ermitteln. Laut AC Handbuch sind es : 144 mm x 42 mm x 22 mm (aquaero 5 LT) ( L x B x T ) ohne Kühlkörper.
Bezieht das die rückseitig montierten Abstandshalter mit ein ? Habe nur 4 cm Platz an der gewünschten Stelle.
 
Gibt es eine Lösung um 2 Novas nebeneinander an der Wand zu befestigen und wie weit sollten sie von der Wand entfernt sein.
 
@Protoberance: Habs Case gerade offen. xD Sind ca. 3cm mit Kühler & Abstandshalter. Der Molex Stecker ist aber nochmal 3-4mm höher als der Passivkühler. Komm aber auch nicht perfekt ran um es ganz genau zu messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich leider mal selber zitieren ;-) irgendwer ne Ahnung was das für ne Verfärbung ist ?

Also auf den ersten Blick sieht das für mich entweder nach ner Oxidation (also chemische Verbindung mit Sauerstoff), die bei der Legierung selbst (also Herstellungsprozess) schon entstanden ist aus, oder nach verchromtem Messing wo der Überzug bzw. die Beschichtung abgeplatzt ist!? = Minderwertige Verarbeitung.

Vielleicht ist es auch aus nichtrostendem Stahl wo Nickel Chrom und Eisen legiert werden. K.A ist zu dunkel um das genau zu sehen.
Aber iwie sieht mir das nicht nach Edelstahl aus. Zumindest nicht auf den ersten Blick.
Also wenn's Dich stört versuchs doch mit so Universalreiniger oder Never Dull. Das Zeug macht z.B auch angelaufenes Silber und Gold wieder blank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh