[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal kurz zur Lüfter-Frage:
Sind die NB bei vergleichbarem Durchsatz im saugenden Betrieb leiser als die Silent Wings (mit seitlicher Abdichtung)?
Wollte gerade bestellen, aber bin noch etwas unentschlossen, da ich keine Erfahrungen mit den NB habe.
 
Welche NB? Die eLoops sind im saugenden Betrieb etwas lauter, die mögen das nicht so. Die PK1 sind im saugenden Betrieb schon leise. Ich habe nur keinen Vergleich zu den SilentWings.
 
Ist zwar jetzt nicht unbedingt der 100% richtige Thread aber könnt ihr mir 140mm Lüfter fürs Gehäuse empfehlen ? Preis spielt erstmal keine Rolle... PWM wäre nicht schlecht und die Optik sollte auch passen :d
 
Silent Wings 2...
 
Ist zwar jetzt nicht unbedingt der 100% richtige Thread aber könnt ihr mir 140mm Lüfter fürs Gehäuse empfehlen ? Preis spielt erstmal keine Rolle... PWM wäre nicht schlecht und die Optik sollte auch passen :d

ELoop B14-1 / B14-PS
 
Ist zwar jetzt nicht unbedingt der 100% richtige Thread aber könnt ihr mir 140mm Lüfter fürs Gehäuse empfehlen ? Preis spielt erstmal keine Rolle... PWM wäre nicht schlecht und die Optik sollte auch passen :d

Hatte ich auch gesucht und mir 2x silent wings 2 bestellt. Bin absolut begeistert von den teilen. Nicht ganz billig aber okay.
 
Da nach dem Einbau ja vor dem Umbau ist, plane ich schon mal die Erweiterung meiner WaKÜ. Deswegen mal kurz eine Frage zu CPU Kühlern.

Ich nutze aktuell ja einen gebrauchten EK Supreme HF der schon etwas älter ist. Hat sich bei den CPU Kühlern was getan und "lohnt" es sich hier einen neuen zu kaufen? Ich finde leider nicht wirklich aktuelle Tests mit den aktuell verfügbaren Kühlern.
 
Männer. Ich hab hier einen mora 360 stehen mit 4x180 und noch einen 240 st30, 280 st30 und 360 st30. Reicht der mora für 4790k @ OC sowie 980ti Hydro copper @ OC mit ln2 bios oder noch ein kleiner rein?
 
Grob überschlagen sind die kleinen radis von der Fläche her ein zweiter mora 360. Wenn zwei moras nicht reichen, dann weiss ich auch nicht weiter.
 
Männer. Ich hab hier einen mora 360 stehen mit 4x180 und noch einen 240 st30, 280 st30 und 360 st30. Reicht der mora für 4790k @ OC sowie 980ti Hydro copper @ OC mit ln2 bios oder noch ein kleiner rein?

Grob überschlagen sind die kleinen radis von der Fläche her ein zweiter mora 360. Wenn zwei moras nicht reichen, dann weiss ich auch nicht weiter.

Ich denke ich werde noch mindestens einen mit reinnehmen damit ich das Sys auch ohne Mora mal betreiben kann. Man weiß ja nie ob man den großen MoRa mal abstecken muss...
 
...Hat sich bei den CPU Kühlern was getan und "lohnt" es sich hier einen neuen zu kaufen?..

im englischsprachigen raum finden sich aktuellere tests, wie z.b. HIER oder HIER oder HIER (benchmarks ab 10:30m).

HIER ein dt. sprachiger test (pcgh) forum.

alles in allem sind die temp. unterschiede marginal (wenige grad celsius unterschied). daher sollte jede/r selbst entscheiden, ob ihm/ihr das eine teure neuanschaffung wert ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage inwiefern es gegenüber Pastel Vorteile hat...
 
denn sie besteht aus über 90% Wasser

Wusste nicht das Wasser jetzt soviel kostet :fresse2: oder die letzten 10% müssen DAS Wundermittel sein :rolleyes:
 
Vergiss es, du bist doch hier der wohlhabende Single! :d
 
Ich bestell mir den Mist bestimmt nicht für 25€ / Liter. Ist die Gülle aus Pandas gemacht oder was ?

Wo ist denn unser Bastelorakel wenn man es braucht ? :p Bundy, kannst du was zu dem Zeug sagen ?
 
3_5B-NEW-SodaStream-Orange-Poured-into-Cranberry1.jpg

:fresse2:
 
Aber wodurch begründet? Umlabeln geht günstiger, siehe EKWB..
 
In jeder 100. Flasche sind Goldnuggets versteckt, daher der Preis :fresse: Filter wird benötigt :haha:

FluidXP lääst grüßen
 
Kann ja sein das Thermaltake im Moment versucht ihr billig-Image abzulegen aber ich assoziiere damit immernoch "billiger Schrott". Und ich dachte Mayhems Pastel sei schon nicht billig aber 25€ für einen Liter ist die Sau gemacht. Kann das Zeug nebenbei noch tödliche Krankheiten heilen ?

Ich denke bei Thermaltake auch irgendwie immer noch an billigen Schrott. Mir wird zB bei den Netzteilen schon schlecht^^ Chinaböller pur:fresse:
 
Habe neue Schläuche bestellt gehabt die sind schon oval bei mir angekommen gibt sich dass wieder oder sollte ich sie umtauschen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh