[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ohne löten wird das nix. Vielleicht noch mit schrauben, wie man es bei lüsterklemmen macht. Aber sonst wüsste ich auch nichts anderes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar danke. nehme ich erstmal nur die lüfterkabelverbinder als schnelltrenner :)
 
es gibt ja auch flexible kabelkanäle, mit denen kannst du die lüfterkabel dann verstecken.
 
Ich suche gerade einen matt schwarzen Schlauch für mein neues Wakü System. Derzeit tendiere ich zum Norprene. Ist der 12,7/9,6 empfehlenswert, oder muss es von der Festigkeit der 15,9/9,6er sein? Welche Überwurfmuttern nimmt man denn dafür? Welche Schlauch-Alternativen gibt es sonst noch?
Hat jemand zuverlässige noch zwei Trenn-Kupplungen über oder kann ein paar preiswerte empfehlen?
 
Der Norprene, 12,7... neigt zum Knicken und du nimmst ganz normale 13er Fittinge dafür. Nutze ihn selber. Nimm besser den 15,9 damit bekommst du wegen der dickeren Wände bessere Biegeradien hin. EK hat ebenfalls matt schwarzen Schlauch ZMT Tubing nennt der sich.wenn ich nicht irre, taugen sollte er auch.
 
öhh ich geh gerade ein ey...

Im Januar bei Aqua Computer noch einen zweiten Deckel für den Aqualis 100/150 bestellt. Ich bin jetzt die Woche erst dazu gekommen mal alles zu richten für den Umbau. Ich habe also auch erst heute mir das mal genauer angesehen.
Die Menschen von Aqua Computer haben von mir 9,90€!!! + 2,50 Versand (und dann kam ein 1,45€ Brief) für den Deckel aus Delrin bekommen und nichtmal diesen Scheiß Dichtring mitgeliefert. Ich glaub das nicht. Wie kann man nur so kacke zu mir sein :(
 
Gibt es eine leise Pumpe mit integrierten AGB dran?
Vergleichebare Leistung mit einer Laing DDC 310?
 
öhh ich geh gerade ein ey...

Im Januar bei Aqua Computer noch einen zweiten Deckel für den Aqualis 100/150 bestellt. Ich bin jetzt die Woche erst dazu gekommen mal alles zu richten für den Umbau. Ich habe also auch erst heute mir das mal genauer angesehen.
Die Menschen von Aqua Computer haben von mir 9,90€!!! + 2,50 Versand (und dann kam ein 1,45€ Brief) für den Deckel aus Delrin bekommen und nichtmal diesen Scheiß Dichtring mitgeliefert. Ich glaub das nicht. Wie kann man nur so kacke zu mir sein :(

Der Dichtring ist nicht Teil des Lieferumfangs, was auch in der Artikelbeschreibung stehen würde ;)
 
16mm ist ja schon irgendwie extrem, meine erste Wakü hatte noch 10/8er Schlauch. Welche Biegeradien wären denn mit dem 13/10er Norprene möglich - hat den hier jemand verbaut?
 
Der Dichtring ist nicht Teil des Lieferumfangs, was auch in der Artikelbeschreibung stehen würde ;)

Den Deckel gibt es doch nur auf Nachfrage bei AC oder irre ich? FÜr 12,40 hätte man den schon dazulegen können.
 
Den Deckel gibt es doch nur auf Nachfrage bei AC oder irre ich? FÜr 12,40 hätte man den schon dazulegen können.

Ich kenne es jetzt nur vom großen Deckel der ist gelistet, bin davon ausgegangen es gibt auch den kleinen im Shop.
 
Hm. Im Netz gehen die Meinungen bei der Pumpe schwer auseinander :)
 
Ist eigentlich bekannt ob Phobya nochmal Messing Tops für die DDC nach legt?
 
Ist eigentlich bekannt ob Phobya nochmal Messing Tops für die DDC nach legt?

Eher nicht. Brauchst Du einen?

.........................

Sind die Asus OC Sockel (X99) von den Abmaßen anders als normale Sockel?

Habe mir einen Bitspower Monoblock gekauft, eigentlich für non OC Sockel entwickelt.
Da habe ich Bedenken das der passt, wenn der OC Sockel höher oder tiefer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem oc-Sockel sind doch eigentlich nur ein paar zusätzliche pins vorhanden, die bei dem normalen Sockel nicht da sind.
 
Hm. Im Netz gehen die Meinungen bei der Pumpe schwer auseinander :)

Die meisten Usermeinungen hier im Forum gehen in die Richtung sehr leise und tauglich :)

 
Ich hab noch eine Frage, welche Temperaturen sind für einen 5960X auf 4,5GHz (1,22V) mit meiner Wasserkühlungen "normal"? Ich hab einen 420mm und einen 280mm Radiator und unter Last hat die CPU 55-60°C.
Das kommt mir für die Kühlfläche doch recht viel vor. Oder liegen das daran, dass die Wärme von der CPU nicht schnell genug "weggepumpt" wird?

Wenn ich dann auch noch eine Grafikkarte in den Kreislauf einbinde, werden die Temperaturen ja nochmals deutlich steigen.
 
ach verdammt.

ich brauche auch nochmal tipps:

ich hab ein ek-ddc-top. dadrunter habe ich jetzt einen phobya ddcbottom verbaut. ich bin mir sicher das ich die schrauben nicht zu fest angezogen habe, pumpe angeschlossen - läuft an, geht aus läuft nicht mehr. was kann das sein? imemr noch zu fest? könnte es ein kurzschluss sein? warum hab immer nur ich mit diesen elenden gehäusen probleme?
nervt echt ab...
 
Temperaturen unter Last bei 55-60°C sind inOrdnung. Im IDLE sicherlich nicht.

Worüber läuft deine DDC? Steuerst du die irgendwie oder läuft die Knacke an 12V.
 
hey Leute.

ich habe bisher den Schlauch hier: "Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID)"

Da der recht schnell trübe wird und auch nicht sehr oft empfohlen wird, was wäre eine gute Alternative?

Wie ich das sehe stehen da nur Tygon und Aquatuning Eigenmarke zur Auswahl?

Oder besser keine transparenten mehr?
 
Primochill LRT.
Bundy empfiehlt auch gerne Mayhems Ultra Clear.

Sind aber beide nicht bei AT erhältlich.
 
Primochill LRT.
Bundy empfiehlt auch gerne Mayhems Ultra Clear.

Sind aber beide nicht bei AT erhältlich.

ah ein saarländer :d

okay danke - ich schaue mal wo ich die am besten kaufe. Denke mal Caseking?

2te Frage.

Ich bin noch am Thema Mo-Ra3. ich würde dann die schläuche über eine slotblende mit gewinde/Anschlüssen als Zugentlastung montieren und dann außen per "eiszapfen" schnell trennbar machen. Bisher sieht mein Warenkorb mal so aus.
Aqua-Tuning

Es fehlen noch die Lüfter-Verlängerungen und Schlauch, den ich dann woanders besorgen muss.


Eigentlich warte ich ja darauf, dass Bundy mal nen Mo-Ra3 auf den Markt wirft :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blende die du da hast brauchst du nicht. Die ist für den 420er aber du hast ja den 360er im Warenkorb. Der 360er unterstützt die 180er Lüfter auch ohne Blende
 
Die Blende die du da hast brauchst du nicht. Die ist für den 420er aber du hast ja den 360er im Warenkorb. Der 360er unterstützt die 180er Lüfter auch ohne Blende

Hoppla. danke

hier nochmal aktualisiert. KORB

Wie realisiert man am besten einen Ablass? Am besten vorm Mo-Ra? etwa so:

MORA -> 1/4" Anschluss <- T Stück -> 1/4" Anschluss
|
|
1/4"
|
Kugelhahn


klingt irgendwie nach zu viele Anschlüssen..
 
Was hast du für einen AGB bzw. Pumpendeckel? Wenn du da noch einen Port mehr frei hast, kannst du den Ablass auch da realisieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh