[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Masterkleer? :fresse:

Wieviel oval? Ein wenig wird ja nicht so schlimm sein und ergibt sich dann wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne alphacool 13/10 nur blöd dass die teile wo so sehr oval sind noch schneller knicken...
 
Guten Morgen,
ist es eigentlich normal, dass immer wieder Luft in den Kreislauf kommt? Ich sehe immer kleine Luftbläschen, die im Kreislauf mitschwimmen und vermute, dass die vom AGB kommen, weil dort das Wasser ein bisschen herumplätschert und dort auch Luftbläschen sind.
Wenn ich das Gehäuse dann ein bisschen Kippe, kommen immer ein paar größere Luftblasen vom oberen Radiator runter.
Oder ist das, weil der AGB nicht ganz oben ist?
 
Es kann davon kommen, wenn das Wasser im AGB nervöse Bewegungen macht. Hoher Durchfluss und Plätschern führt dann halt dazu das sich Bläschen bilden.
 
Das vermute ich auch, die Frage ist nur, wie ich die Blasen wieder los werde. Oder muss ich den PC alle paar Tage in alle Himmelsrichtungen kippen?
Oder hilft da so ein Schwamm im AGB?
 
Was für ein AGB hast du? Es gibt ja solche, die ein zusätzliches Blech haben oder von der Konstruktion so aufgebaut sind sich eigentlich keine Bläschen bilden sollten.
 
hm merkwürdig, gerade der ist doch so Konstruiert das sich minimal Bläschen bildern.
 
Geht bei der Alphacool DDC310 nicht so einfach. Oder kann ich die einfach über den Lüfteranschluss regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine vernünftige PWM DDC da :d und eine Aqualis... Problem gelöst :P

An dem 3Pin ist doch nur das Tachokabel? Also nein, einzige Möglichkeit wäre den Molex auf 7v umzubauen und schauen ob sie noch anläuft.

@Bundy: hatte letztens, wiedermal, die "neuen" Rotary von BP in der Hand... Wieso sagst du dauernd die Qualität hätte so stark nachgelassen? Jedem den ich den alten und neuen in die Hand gedrückt habe konnte keinen Unterschied feststellen... (Mir ist einzig aufgefallen, dass die Lackierung etwas besser hebt, aber da hatte ich bis jetzt wenig Probleme) ich dachte bis jetzt immer ich hab die alten bekommen, aber langsam kann das nicht mehr sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Einlass ist nicht oben. Unten hab ich aber den seitlichen Eingang verwendet und nicht den mittleren, vielleicht ist das ja wirklich das Problem.
So schaut es jetzt aus:
352540d1455984735-wasserkuehlung-fuer-5960x-und-spaeter-grafikkarte-2016_02_20-9900.jpg
 
Ist etwas dunkel aber ist das Steigröhrchen bis oben hin mit Wasser bedeckt? Für den "Effekt" sollte da doch gut 1cm Platz bis zu den Ausgängen des Röhrchens sein
 
Ja, das Röhrchen ist unter Wasser. Das dachte ich mir auch schon, dass einfach zu viel Wasser drin ist. Ich werde mal wieder ein bisschen was ablassen, vielleicht hilfts ja.
 
Nein, der Einlass ist nicht oben. Unten hab ich aber den seitlichen Eingang verwendet und nicht den mittleren, vielleicht ist das ja wirklich das Problem.

Dann hast du eigentlich alles richtig gemacht.

Wie wird dieses Röhrchen mit Wasser versorgt? Nur, wenn der Schlauch in der Mitte rein geht? Oder ist das nur für ne LED? Wenn du unten rein und direkt wieder raus gehst, kann sich die Luft nicht aus dem Strom lösen und wird vielleicht wieder direkt eingesaugt. Wo plätschert es denn? Kann ja eigentlich nicht bei deinem Aufbau.
Leider kenne ich den AB nicht, ich kann nur anhand der Produktbilder raten, dass dieses Röhrchen entweder nur über den mittigen Anschluss versorgt wird oder das Wasser über einen seitlichen in ras Röhrchen umgeleitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Röhrchen wird bei beiden Eingängen mit Wasser versorgt. Ich habe den AGB in der 250er Version und nutze für Ein-und Ausgang auch nur die seitlichen Anschlüsse. Das bei dem AGB Luft gesaugt wird ist eigentlich sehr unwahrscheinlich selbst bei großen Durchfluss, auch wenn ich da sicher nicht erfahren bin aber bei de Konstruktion ist das fast unmöglich
 
Ok, danke sayer.
Wasser absaugen wirds da nicht bringen, du hast ganz einfach noch Luft im System, welche erst einmal heraus möchte. Drehen und kippen ist bei dir angesagt anstatt Wasser zu entfernen.
 
Ich hab ihn schon in alle möglichen Richtungen gekippt (auch mehrmals, für längere Zeit usw.), und irgendwann kommen dann auch keine Luftblasen mehr, nach ein paar Tagen sind dann aber wieder Luftblasen drin.
 
Beobachte mal den Wasserstand im AB. Am besten direkt nach dem Entlüften mit nem Folienstift markieren und dann, wenn wieder Luftblasen unterwegs sind auch markieren.

Saugt die Pumpe Luft an und befördert diese in den Kreislauf, muss der Wasserstand steigen.

Ist noch Luft im System verteilt und wird dann wieder irgendwann durchgepumpt, muss der Wasserstand sinken.
Es ist ja ein mehr oder weniger geschlossenes System, nix kann rein, nix kommt raus. Nur was wo ist, ist die Frage.
 
Gibt es im Moment einen gültigen Rabattcode für AT?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr nen radi extern betreibt, wie macht ihr die verkabelung der lüfter zwecks schnelltrenner? wieviele pole brauche ich eigentlich für 9 lüfter über 3 regelkreise? sind 3x lüfterdrehzahl, 3x + und 1x masse richtig? also mindestens 7 pole? am besten alles ohne löten weil nen lötkolben habe ich nicht :)
 
Habe einen Lumberg-Stecker, 7polig mit 2 getrennten Kanäle, je +12V, Masse und RPM. Wenn du die Masse nur über ein Kabel zu den Lüftern führst, brauchst du intern trotzdem 3 Masse-Leitungen für die 3 Kanäle bzw. musst die Masse auf die 3 Stecker brücken. Aber das Ganze ist eine Lötarbeit, der Lumberg hat auch nur Lötkontakte. Wäre mir neu, wenn man da was crimpen kann :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh