Moin,
hab schon gesucht aber nichts gefunden in den Shops....
ich bräuchte eine Verteiler Platine zur Stromverteilung. 4 Pin Molex auf 6x 4 Pin Molex. Gibt es sowas zu kaufen will ungern mit Y-Kabeln in dem Fall arbeiten?
Gibt es - sind aber nicht einfach zu bekommen. Bei MK bietet aber zur Zeit jemand solche Verteilerplatinen an:
Verkaufsthread von Renovatio (Angebot Nr. 7). Hab mit ihm schon Geschäfte gemacht -> alles bestens. Müsstest allerdings die Marktplatzberechtigung erreichen, falls du nicht registriert bist und sie bereits hast (30 Beiträge im Forum) - da gibt´s keine Ausnahmen. Ansonsten kannst du ihn ja mal fragen wo er sie her hat.
Desweiteren suche ich noch gute Schnellkupplungen um an meine externen Radis zu kommen. Sollten den DF nicht zu sehr bremsen....
Die besten in Punkto Strömungswiderstand sind nach meinem Kenntnisstand nach wie vor die
Koolance QD3. Da aber bitte nur vernickelte Version nehmen. Bei der schwarzen Varianten sind immer noch Reste einer häufig stark korrodierenden Charge, die nicht aus Messing gefertigt war, im Umlauf.
Wenn es auch etwas günstiger sein darf, aber immer noch mit wenig Strömungswiderstand, kann man zu den von Alphacool
"Eiszapfen" getauften Schnellkupplungen greifen. Die wurden seit meinem Test außen scheinbar schon wieder neu gestaltet waren aber in der ersten Version technisch Kopien der QD3-Kupplungen. Gehe davon aus, dass das so geblieben ist - sieht jedenfalls danach aus, dass nur das Äußere geändert wurde. Qualitativ waren die Eiszapfen zwar nicht ganz ganz so überzeugend wie die QD3 aber immerhin verchromt und insgesamt immer noch auf einem sehr ordentlichen Niveau - besser auf jeden Fall als die meisten anderen Alternativen (zumindest für die erste Charge vor den Redesign kann ich das sagen - die Neuen hab ich nicht getestet). Von den Neuen gibt es aktuell noch eine
größere Version mit G3/8"-Gewinden, die vllt. noch etwas weniger Strömugswiderstand bietet, aber die Teile sind imho zu groß, zu schwer und eher unhandlich.
Edit: Die Produktlebenszyklen bei ALC sind neuerdings bei vielen Produkten zu einem Witz verkommen. Das soll wahrscheinlich den Umsatz ankurbeln, weil man nach kurzer Zeit nichts mehr in gleicher Form nachkaufen kann und sich dann neu eindecken soll (siehe z. B. obige Schnellkupplungen). Hoffe der Ansatz geht nach hinten los - das ist imho alles andere als kundenfreundlich.