[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Welche pumpe währe denn so emfehlenswert ? Laing oder ne d5 geht mir eher um die lautstärke und laufruhe . Natürlich runter geregelt oder eine andere emphelung ?

bis 40 € : magicool 450 ist sehr leise ! idealerweise andere o-ringe dazu kaufen. siehe sammelthread

ansonsten d5 oder ddc310, aquastream xt ultimate

- - - Updated - - -

Hab auf 5V mit der DC12-220 noch ca 35l/h (EK Evo, EK R9 Nano, AMS 360 + 2 ACool HF Schnelltrenner). Hätte gerne noch ein paar Liters mehr. Bringt das was oder eher nicht so? :d

eher nicht so tempmässig :) aber leiser wirds mit ner anderen pumpe höchstwahrscheinlich schon, einige 220er denken, sie wären ein summer ;)

würde mir dann in deinem fall wohl eine d5 holen, dann kannst direkt selber per poti herum spielen und merkst die unterschiede


Wenn ihr derzeit eilig etwas von AT braucht, sieht es eher......................schlecht aus:

"ACHTUNG: Aufgrund eines technischen Defekts in unserem Lager können voraussichtlich bis Montag, 06.02.2017 keine Pakete versendet werden.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung zu entschuldigen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NasaGTR
Wahrscheinlich lässt sich die Neuauflage nicht genug gewinnbringend herstellen/verkaufen.
Die Marge ist mit 80% wahrscheinlich zu klein......
Dafür gibt's zum Glück Firmen wie Barrow die vergleichbares anbieten!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Barrow ist aber definitiv nicht so praktisch aufgrund den fehlenden seitlichen Anschlüsse...
Sieht dafür aber geiler aus...
 
Standbohrmaschine, Bohrer, Gewindeschneider und DIY. Sollte nicht so schwer sein einen eigenen Anschluss zu bohren. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Standbohrmaschine, Bohrer, Gewindeschneider und DIY. Sollte nicht so schwer sein einen eigenen Anschluss zu bohren. :)

Na ja, einfach irgendwo ein Loch reinbohren und nen Gewinde schneiden, damit ist es imho nicht getan. Die Position von Einlass oder Auslass hat schon einen Einfluss auf das Strömungsverhalten im Deckel.
 
Standbohrmaschine, Bohrer, Gewindeschneider und DIY. Sollte nicht so schwer sein einen eigenen Anschluss zu bohren. :)

Nun ich habe hier ein POM Deckel liegen und dort sind die Bohrungen in ein bestimmten Winkel gebohrt um die Kanäle zu treffen.
Das würde ich nicht ohne eine richtige Fräse machen wollen.
 
Na ja, einfach irgendwo ein Loch reinbohren und nen Gewinde schneiden, damit ist es imho nicht getan. Die Position von Einlass oder Auslass hat schon einen Einfluss auf das Strömungsverhalten im Deckel.

Schon klar, dass das nicht so einfach ist, wie ich das dort geschrieben habe.
Ich denke nur: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Manche User sind gut ausgestattet und Ich denke irgendwer wird da schon was zaubern können. ;) Deckel-Eigenkreationen und AGBs gibt es ja.

Eventuell auch einfach mal bei Nubcostums etc. anfragen. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
was war bei Ali die bevorzugte Versandart, DHL Express oder DHL Global Mail ?

€: Wie bezhalt ihr immer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vor kurzem gabs hier im Marktpatz einen Phobya Deckel. Ich habe gerade mal danach gesucht, ist aber schon weg. Da gibt es aber immerwieder mal was.

Den hab ich dann wohl hier liegen,.. den zweiten in meiner Sammlung ^^
Aber den hab ich eigentlich nur zum testen gegönnt. Danach kann der (wahrscheinlich) auch wieder weg. Eine DDC sollte reichen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sensej
DHL Express ist am schnellsten.
Ich nutze Sofort-Überweisung, der Kundenservice bei ALi ist aber auch super, sollte iwas sein
 
Den hab ich dann wohl hier liegen,.. den zweiten in meiner Sammlung ^^
Aber den hab ich eigentlich nur zum testen gegönnt. Danach kann der (wahrscheinlich) auch wieder weg. Eine DDC sollte reichen :fresse2:

Die werden aber mit der Zeit immer weniger!

Ich denke die Gewinnmarge bei dem Ding ist nicht so toll, schwer (Transportkosten), viel Material (kostet).
Ich bin so verrückt habe insgesamt 7 Stück, davon 2 in Betrieb, 2 Reserve und 3 für meine Kiddies später :d

- - - Updated - - -

Ich überlege schon lange die 3 bei Frozen zu kaufen, habe nur Mattschwarze und Black Nickel, nimmt mir einer einen ab?
z.Zt. sind es ca. 140Euro (inkl Versand + evtl. Zoll/Steuern? das dann durch 3 + den Versand in Deutschland zu Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir erstmal gegönnt:

whatsappimage2017-02u6p61.jpeg


mal gucken ob es damit etwas einfacher wird :d
 
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ein Aquaero 6 lt in einer 3,5" Einbaumöglichkeit verbauen könnte? Ich kann die 3,5" HDD von unten anschrauben. Ich hab nur die Winkel für einen 5,25" Schacht gefunden...

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit eine D5 leiser zu bekommen ?

Läuft nur auf 35% aber man hört immer ein hochfrequenziges Geräusch
 
Also meine D5 brummen alle eher als das sie ein hochfrequentes Geräusch von sich geben. Wie hast denn entkoppelt, welches Top?
 
Also meine D5 brummen alle eher als das sie ein hochfrequentes Geräusch von sich geben. Wie hast denn entkoppelt, welches Top?

Hab das Bitspower D5 Mod Top. Dieses ist mit so einem Gummipad zwischen Mainboardtray befestigt.

Ist momentan das lauteste im System

Wenn ich die kurz abstecke ist es schon ein Genuss für die Ohren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir erstmal gegönnt:

mal gucken ob es damit etwas einfacher wird :d

Ich habe das 16er Monsoon-Set, benutzte ABER nicht die Silikonschnur von Monsoon, weil diese in Zoll ist,
und etwas kleiner als die metrischen Biegeschnüre von z.B. EK, BP, etc.
Deshalb nutze ich die EK-Silikonschnur, damit werden die Bögen gleichmäßig.
Die Angaben sind bei Monsoon falsch, du bekommst auch kein 16er Acrylrohr in einen Monsoon-Fitting (zu groß).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitspower sili vorhanden ;)

Acryl Rohre sind ja von holzmaus

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
@2ultima4
Habe mal gehört, dass man in Gold investieren soll, nicht in Messing.

Vererbst du die dann an deine Kinder, so als Geldanlage oder wie? Was wenn die nichts von all dem "bescheuerten Kram" wissen wollen? :d

:)
So wie die Kleinen bewundernd vor meinem PC stehen und ich alles erklären muss, sieht das aber gaaaanz anders aus
und was macht man nicht alles für die Kiddies :p
Und wenn ich keinen Bock mehr drauf habe, verkaufe ich die mit Verlust an Forumsmitglieder und freue mich was gutes getan zu haben.

Versteh bloß Deine Sorge nicht? mir gehts gut dabei!
 
Hab das Bitspower D5 Mod Top

Ist momentan das lauteste im System

Wenn ich die kurz abstecke ist es schon ein Genuss für die Ohren :d

Der BP Deckel ist vergleichsweise nicht der leiseste seiner Art. Am besten wäre ein Metalldeckel für die D5 :bigok:
Ansonsten merkst du mit dem Alphacooldeckel oder dem Watercool Vertreter bereits ne Verbesserung.
 
Der BP Deckel ist vergleichsweise nicht der leiseste seiner Art. Am besten wäre ein Metalldeckel für die D5 :bigok:
Ansonsten merkst du mit dem Alphacooldeckel oder dem Watercool Vertreter bereits ne Verbesserung.
Ok das ist natürlich jetzt blöd.

An sich ist das Problem nur bei der einen Pumpe vom GPU Kreislauf

Die vom CPU Kreislauf macht zwar auch so ein Geräusch aber da muss ich schon mit dem Ohr ans Gehäuse gehen damit ich das höre.

Ich werde die eine nochmal raus nehmen vll. sitzt die auch nicht richtig :d
 
Ich habe mir einen Heatkiller Tube D5 gekauft, welchen ich an meinen Lüftern in der Front verschrauben möchte.

Glaubt ihr die Gummiecken der Noctua F12 auf denen er aufliegen wird reichen als Entkopplung oder muss ich da noch was basteln?
 
Wenn nur eine der Pumpen unschöne Geräusche macht, würde ich erstmal selbige checken und den Sitz des Deckels ! @mululu
 
Den hab ich dann wohl hier liegen,.. den zweiten in meiner Sammlung ^^
Aber den hab ich eigentlich nur zum testen gegönnt. Danach kann der (wahrscheinlich) auch wieder weg. Eine DDC sollte reichen :fresse2:
Ich melde dann schonmal Interesse wenn du ihn wieder loswerden willst^^

Sent from my Power using Tapatalk
 
Ich habe mir einen Heatkiller Tube D5 gekauft, welchen ich an meinen Lüftern in der Front verschrauben möchte.

Glaubt ihr die Gummiecken der Noctua F12 auf denen er aufliegen wird reichen als Entkopplung oder muss ich da noch was basteln?
Geht es nicht anders mit der Einbauposition wegen Platz? Weiß jetzt nicht ob es so geil ist sich ne Heatkiller Wand hinter den Lüfter zu klemmen :fresse:
 
Gute Nachricht: Ich konnte Matthias von AT überreden ne Neuauflage vom Phobya DDC Top (Vollmetall) unter der Alphacool Marke zu machen. :)
Schlechte Nachricht: Die wollen die Lackieren weil das Vernickeln damals zu viele Probleme gemacht hat :-[

Allerdings denke ich eher das die ne Eisdecke aus Metall machen um Kompatibilität zu wahren. (Die Anschlüsse sind ja ähnlich und wenn dann ist die ja glaube sogar Größer und wiegt somit noch mehr)

Muss ihn nur noch dazu bringen das die doch Vernickeln...

Edit OK: Mein Vorschlag das es nur ein sehr dezentes gelasertes Alphacool Logo wird, so wie bei der VP755 wurde angenommen und das soll abgesehen vom Lackieren 100% identisch mit dem alten von Phobya sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut.

Hoffentlich nicht zu nem Premium-Preis...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja ich denke schon das die es als Alphacool Eis* verkaufen wollen... Aber das die es nicht vernickeln wollen finde ich echt schade...
 
Lyncht mich wenn ich falsch liege, Edelstahl und Kupfer reagieren nicht so stark oder?

Könnte man einen Edelstahl DDC Deckel herstellen und den einfach so lassen bzw. bürsten/schleifen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh