[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

wenn ihr Teile bei Formula@ali bestellt, notiert ihr euch die artikel und fragt dann im chat nach rabatt/upgrade im Versand oder wie läuft das ab ?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen Screenshot des Warenkorb gemacht (ca 110€ inkl DHL global Mail) und habe gefragt. Mir wurde DHL-Versand (wenn ich es richtig verstanden habe und das ist gar nicht so leicht: der "normale") für 23 USD angeboten. Denke das werde ich machen...
 
Habe den Standardversand überall ausgewählt, dann Screenshot vom Warenkorb.
Dir wird ein Angebot gemacht, du bestellst ohne zu zahlen.
Die passen den Preis und Versand an, teilen es dir mit und du bestellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lustig. Hat mich jetzt aber auch dazu bewegt bei mir alles nochmal umzuplanen.

Keine Acool Radis mehr. Rest war schon eh von AC und WC geplant.
 
Wollte eigentlich auch auf die VPP775 setzen - nehme aber erstmal Abstand von dem ganzen :d
 
Wie ich Acryl-Tubing doch hasse, wenn es einfach nicht funktionieren will ... :mad:

Gestern 4m Acryl im wahrsten Sinne des Wortes verheizt:
- mal zu warm --> Bläschenbildung
- mal zu kalt --> "Falten" beim Biegen
- mal zu lang
- mal zu kurz

hbholzmaus macht gerade guten Umsatz mit mir :fresse:
 
Die stinkenormalen Radis kauf ich trotzdem noch, sollte ich mal was gebrauchtes finden. Ansonsten ist im Slim-Segment der Radical eh billiger.
Und schöner xD
 
Sieht erstmal wie ne DDC aus. Von der Platinenform wie ne D5. Obwohl ich meine, dass die D5 Platine nicht so "aufwändig" war wie bei dueser hier.

Wie ist denn der Qualitätseindruck?

Der Kunststoff sieht fuer mich auf dem einen Bild schon minderwertig aus. Kann aber auch am Licht bzw. Bild liegen.

Hast du die schon in Betrieb?
 
Der Kunststoff ist echt genau so wie er aussieht. Ich überlege die ganze Zeit was für ein Produkt ich schon mal in der Hand hatte was aus einem ähnlichen Material gefertigt war.
Rein vom Gefühl her auf jeden Fall wenig Weichmacher drin. In Betrieb habe ich die nicht. Habe keinen AGB da um das Ding mal zu testen.
Interessant wäre ob da ein Laing Deckel drauf passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kunststoff hat einfach nur hohe Glasfaseranteile. Ob das bei Wasserkontakt jetzt optimal ist, lass eich mal dahingestellt sein. Da es wahrscheinlich eh PA ist, nimmt das so oder so Wasser auf.
 
Heute kamen meine Noctua Industrial NF-F12 in der 2000 RPM PWM-Version :d

Aktuell laufen 3 Akasa und 3 Eiswind bei mir im System auf den 2 360ern und nun wird es endlich einheitlich ;D
Möchte die Guten nun aber auch nach Wassertemperatur drehn lassen, denn das Hochdrehen wenn einmal kurz die CPU-Temp kurz nach oben springt möchte ich vermeiden. Hab die Lüfter bis jetzt auf CPU + CPU opt. am Board selbst angeschlossen, da keine spezielle Steuerung verbaut ist.
Geh ich richtig in der Annahme davon aus, dass ich die Lüfter dann einfach auf einen Chanel-Fan-Header hänge und diesen rein nach der Wassertemperatur anfahre? Die Möglichkeit nach der Sensortemp vom Wasser zu regeln gibts nämlich mit bei den Einstellunge, nur leider nicht bei den CPU-Lüftern :mad: die gehen rein auf CPU-Temp.
 
Tipp bei den F12 iPPC PWM: die laufen zwar bei ~250rpm an, klackern da aber wie Sau. Ab ~450 sind sie dann unhörbar.
 
Danke für den Tipp, all zu langsam wollte ich sie nicht laufen lassen ;D
Mal schauen wie es sich ergibt bei meinem Case, nicht das sich die Seitenwände verformen wenn ich voll aufdreh ^^
Geräuschtechnisch muss es nämlich nicht unbedingt silent sein bei mir, da ich eh so gut wie immer Kopfhöhrer auf hab ^^
 
Danke für diesen sinnvollen Kommentar.
Bitte lasst das Gebashe hier nicht auch noch Einzug halten, macht das bitte im Eispumpe Thread.
 
Der musste einfach sein wenn Leute die von der Thematik keinen Plan haben da ihren Senf abgeben müssen im anderen Thread. Es hat schon seine Gründe warum die Leute da so abgehen und das hat nix mit sowas hier zu tun:

Was man hier liest ist teilweise echt nur zum Kopfschütteln und typisch für Foren völlig fernab der Realität. Es reicht schon wenn 0.5% der ausgelieferten Produkte fehlerhaft sind und schon kommen sie aus Ihren Löchern...
Ich bemitleide jeden Hersteller bzw. Mitarbeiter der sich mit der Community abgeben muss.
Und die lieben Jungs von AT kommen dann noch auf die Idee das sie Supporter haben die auch gegen die Kritik sind, good Job!

Btw ist die Diskussion bereits vorher schon mehrfach hier im Thread aufgeschlagen.
 
Tja, das versuche ich nun auch seit über einem Monat herauszufinden. Bis spätestens heute wollte man sich von AT aus (mal wieder :d) melden.

Na Klasse - worüber hast du sie den probiert zu steuern? Wobei man die Pumpe ja weiterhin theoretisch über die Leistung drosseln kann - auch wenn das total schwachsinnig und kontraproduktiv wäre (aber günstig ist sie mit 38 Euro auf Rakuten alle mal)
 
Mainboard sowie Aquaero 6. Geht beides nicht, obwohl jedenfalls der Aquaero gehen müsste. Außerdem werden die RPM falsch ausgelesen ~.~.
 
Welche Pumpe ist die aktuell leiseste würdet ihr sagen?

Auf 12v ? Die Magicool 450 gehört auf jeden Fall dazu, Aquastream XT entsprechend eingestellt auch. Auf HWMax gibt es dazu eine Lautstärketabelle, mit der ich ziemlich konform gehe.
 
Auf 12v ? Die Magicool 450 gehört auf jeden Fall dazu, Aquastream XT entsprechend eingestellt auch. Auf HWMax gibt es dazu eine Lautstärketabelle, mit der ich ziemlich konform gehe.

Hast du dazu mal einen Link? :)

edit: schon gefunden !

Test: Pumpen im Roundup - Messergebnisse

Aber das die DC-LT und die DDC310 in der Lautstärke so nah beieinander liegen sollen halte ich für ein Gerücht. Oder bei meinen stimmte was nicht.
Gefühlt war die LT doch leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh