[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Was kostet denn vernickeln lassen? jmd. damit Erfahrungen gemacht.
Hoffentlich wird der Block mindestens genauso schwer, besser schwerer!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit eine D5 leiser zu bekommen ?

Läuft nur auf 35% aber man hört immer ein hochfrequenziges Geräusch

Hab das Bitspower D5 Mod Top. Dieses ist mit so einem Gummipad zwischen Mainboardtray befestigt.

Meine läuft auf 25% und steht auf einem Shoggy. Wenn du das Ding ans Gehäuse genagelt hast, wundert es mich nicht, dass dich das Ding stört. So ein vibrierendes Teil würde ich nie ans Gehäuse nageln.
 
meine läuft auf 75%, hat das EK-XTOP Revo D5 - Plexi (samt halterung) und steht auf nem KupferShoggy :d
und ist schöön ruhig :P
 
Meine läuft auf 25% und steht auf einem Shoggy. Wenn du das Ding ans Gehäuse genagelt hast, wundert es mich nicht, dass dich das Ding stört. So ein vibrierendes Teil würde ich nie ans Gehäuse nageln.
Es ist ja mittels Gummi entkoppelt und mit Gummiunterlegscheiben

Zudem ist die 2te Pumpe ja ruhig.

Und wenn ich die auf 25% Regel ist diese sogar noch lauter als bei 35%

Ist halt meine erste Wasserkühlung daher keine Erfahrung damit.
 
Lyncht mich wenn ich falsch liege, Edelstahl und Kupfer reagieren nicht so stark oder?

Könnte man einen Edelstahl DDC Deckel herstellen und den einfach so lassen bzw. bürsten/schleifen?

Edelstahl wäre fein. Das wird bei den sehr teuren Anlagen genommen wo schon das Kühlmitte leicht säurehaltig ist, wenn ich mich nicht täusche.

Edelstahl dürfte aber teurer als Messing werden :d

Was mir gar nicht gefällt das die das lackieren wollen. Wie soll das gehen? Innen Bereich Messing Roh? Ich bin mir ziemlig sicher das die WaKü Flüssigkeiten den Lack mit der Zeit angreifen werden.
Watercool lackiert die Kühler innen auch nicht.
 
wenn sie es nicht beschichten wollen sollen sie es sein lassen
das kann nicht gut enden, weil die sicherlich auch an der Lackierung sparen werden
und das Material innen sieht nach einiger sicherlich nicht mehr so toll aus, mal absehen davon das sich im Kreislauf was ablagern könnte
aber mal schauen, ist nur mein Gefühl
 
Es ist ja mittels Gummi entkoppelt und mit Gummiunterlegscheiben

Du Meinst also durch die dünnen kleinen Gummis wird nichts mehr ans Gehäuse übertragen?

Und wenn ich die auf 25% Regel ist diese sogar noch lauter als bei 35%

Dann stimmt aber was mit der Pumpe nicht

Zudem ist die 2te Pumpe ja ruhig.

Du hast zwei Pumpen und nur eine macht den Krach? -> Dann stimmt aber was mit der Pumpe nicht
 
Gute Nachricht: Ich konnte Matthias von AT überreden ne Neuauflage vom Phobya DDC Top (Vollmetall) unter der Alphacool Marke zu machen. :)
Schlechte Nachricht: Die wollen die Lackieren weil das Vernickeln damals zu viele Probleme gemacht hat :-[

Allerdings denke ich eher das die ne Eisdecke aus Metall machen um Kompatibilität zu wahren. (Die Anschlüsse sind ja ähnlich und wenn dann ist die ja glaube sogar Größer und wiegt somit noch mehr)

Muss ihn nur noch dazu bringen das die doch Vernickeln...

Edit OK: Mein Vorschlag das es nur ein sehr dezentes gelasertes Alphacool Logo wird, so wie bei der VP755 wurde angenommen und das soll abgesehen vom Lackieren 100% identisch mit dem alten von Phobya sein.

Gibt es da Info's wann das erscheinen soll? :)
 
Edelstahl wäre fein. Das wird bei den sehr teuren Anlagen genommen wo schon das Kühlmitte leicht säurehaltig ist, wenn ich mich nicht täusche.

Edelstahl dürfte aber teurer als Messing werden :d

Was mir gar nicht gefällt das die das lackieren wollen. Wie soll das gehen? Innen Bereich Messing Roh? Ich bin mir ziemlig sicher das die WaKü Flüssigkeiten den Lack mit der Zeit angreifen werden.
Watercool lackiert die Kühler innen auch nicht.

Das wäre nur mit großem Aufwand rentable machbar.
Der Stahl der benutzt werden muss, muss säurebeständig sein.
Dazu zählt zum Beispiel 1.4301, ein austenitischer Chrom-Nickel-Stahl, bekannt auch als 18/10 oder V2A-Stahl. Es gibt auch ferritische Nichtrostende Stähle.
Ich habe gerade keine Tabelle vor Augen, was der momentane Preis für 1.4301 oder Messing ist. Jedoch sind der austenitische und der fertitische Stahl, hochlegierte Stähle und damit teuer. 1.4301 enthällt 18 % Ni und 10 % Cr. Darfst gerne mal die Rohstoffpreise googlen. ;)

Der wesentliche Unterschied wird auch in der Bearbeitungszeit liegen. Da hat Messing die Nase vorne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gute Nachricht: Ich konnte Matthias von AT überreden ne Neuauflage vom Phobya DDC Top (Vollmetall) unter der Alphacool Marke zu machen. :)
Schlechte Nachricht: Die wollen die Lackieren weil das Vernickeln damals zu viele Probleme gemacht hat :-[

Dann sollen'se halt verchromen statt zu vernickeln, oder einfach nen gescheiten Nickler suchen, statt irgendeinen chinesischen Hinterhof-Vernickler.
Andere Hersteller kriegen's ja auch hin...

Abgesehen davon gab's die Probleme ja nur mit den schwarz vernickelten Tops.
 
Matthias meinte er wolle dass die Lackierung wie bei den Eis* Anschlüssen wird weil Alphacool das Vernickeln nicht machen will weil es dann Probleme gibt, auch er wollte lieber Vernickelt haben...

@Stilpad und @FanatiX: Lackierte Anschlüsse (auch aus Messing) sind innen auch nur blankes Messing und da gibts null Probleme...

@Pheenix ich glaube das dauert, ich hab ihn gestern einfach mal angeschrieben und überzeugt dass das toll wäre die wieder zu Produzieren und heute kam die Antwort das die es machen wollen... Bis dahin hat Caseking aber wahrscheinlich schon die Barrow Sachen im Angebot...


Ich versteh aber nicht warum die das nicht Vernickeln können, geht mit Anschlüssen doch auch einfach, am Material kann es also nicht liegen...
 
Das wäre nur mit großem Aufwand rentable machbar.
Der Stahl der benutzt werden muss, muss säurebeständig sein.
Dazu zählt zum Beispiel 1.4301, ein austenitischer Chrom-Nickel-Stahl, bekannt auch als 18/10 oder V2A-Stahl. Es gibt auch ferritische Nichtrostende Stähle.
Ich habe gerade keine Tabelle vor Augen, was der momentane Preis für 1.4301 oder Messing ist. Jedoch sind der austenitische und der fertitische Stahl, hochlegierte Stähle und damit teuer. 1.4301 enthällt 18 % Ni und 10 % Cr. Darfst gerne mal die Rohstoffpreise googlen. ;)

Der wesentliche Unterschied wird auch in der Bearbeitungszeit liegen. Da hat Messing die Nase vorne.

Also wenn wir schon Edelstahl nehmen dann doch gleich V4A ;)
Dann kann die gute Seeluft dem Ding auch nix mehr anhaben.

@NASA

Nun Messing pur geht schon, aber man weiß ja nicht wer das Ding plant :d
Nachher ist auch Innen lackiert und den Sch.... setzt sich dann sonst wo ab.

Ich tendiere übrigens wie schon vor Monaten gesagt zur einer Kupfer Version!
Einfach weils geil ist :)
 
Mh, mir liegt hier noch so ein oller Koolance Deckel rum, aus ALU :fresse:, der ist offensichtlich lackiert
und hat bei den Vorbesitzern auch keine Probleme gemacht.
 
Du Meinst also durch die dünnen kleinen Gummis wird nichts mehr ans Gehäuse übertragen?



Dann stimmt aber was mit der Pumpe nicht



Du hast zwei Pumpen und nur eine macht den Krach? -> Dann stimmt aber was mit der Pumpe nicht
Hier sieht man es gut. Die Pumpe vibriert auch kein bissl. Es ist nur der hohe ton wie eine Art Fiepen



Habe den AC Support mal angeschrieben mal sehen was die meinen
 
Also,wenn das mal nicht brummt und scheppert...:fresse:


Edit: Lass die Pumpe mal ne halbe St u nde auf volle Pulle laufen und check dann noch mal das Geräusch bei gedrosselter Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, mir liegt hier noch so ein oller Koolance Deckel rum, aus ALU :fresse:, der ist offensichtlich lackiert
und hat bei den Vorbesitzern auch keine Probleme gemacht.

Eben WEIL es mit dem Ding damals viele Probs gab, ging der EOL ! :fresse2:
Der Nachfolger war dann aus Acetal, auch relativ leise, aber optisch eben nur noch Einheitsbrei
 
Wenn ihr die Wahl hättet: RöhrenAGB horizontal laufen lassen und Pumpe einzeln oder Mini-Aufsatztank a la DDC-Tank LT - Watercool Shop nehmen? (beides mit DDC-1T auf Shoggy @ AE5)
 
Kein Problem, das sollte nur etwas sarkastisch sein, weil ich es lustig fand, das jemand Tops für die ganze Familie auf Vorrat kauft. :d
Wir haben doch alle nen kleinen Tick, was Computer betrifft. Sonst wären wir nicht hier bei Luxx.

+1
das stimmt, habe sogar 2 FrozenQ AGBs auf Vorrat:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dieser pumpe Alphacool Laing DDC310. würde sie mit einen ac aqualis benutzten wollen. nun weiss ich abernicht, wie leistungsfähig sie ist. habe momentan cpu only, mit einem 280er und einem 120 radiator. wollte aber ggf noch einen radiator hinzubauen, sowie einen wasserkühler für die gpu. da die pumpe kleiner als die d5 ist, wollte ich fragen, ob sie dafür ausreicht.

mfg
 
Reicht locker aus.
 
Da besteht kaum Leistungsunterschied zwischen der DDC und der d5.
 
kann ich die über aquaero regeln, bzw. die spannung anpassen? bei der jetzigen eisbär die ich habe geht das. die hat glaub ich auch nur einen 3 pin pwm stecker
 
Die werden aber mit der Zeit immer weniger!

Ich denke die Gewinnmarge bei dem Ding ist nicht so toll, schwer (Transportkosten), viel Material (kostet).
Ich bin so verrückt habe insgesamt 7 Stück, davon 2 in Betrieb, 2 Reserve und 3 für meine Kiddies später :d

- - - Updated - - -

Ich überlege schon lange die 3 bei Frozen zu kaufen, habe nur Mattschwarze und Black Nickel, nimmt mir einer einen ab?
z.Zt. sind es ca. 140Euro (inkl Versand + evtl. Zoll/Steuern? das dann durch 3 + den Versand in Deutschland zu Dir.

Also ich würde nen vernickelten abnehmen! :d
 
Das wäre nur mit großem Aufwand rentable machbar.
Der Stahl der benutzt werden muss, muss säurebeständig sein.
Dazu zählt zum Beispiel 1.4301, ein austenitischer Chrom-Nickel-Stahl, bekannt auch als 18/10 oder V2A-Stahl. Es gibt auch ferritische Nichtrostende Stähle.
Ich habe gerade keine Tabelle vor Augen, was der momentane Preis für 1.4301 oder Messing ist. Jedoch sind der austenitische und der fertitische Stahl, hochlegierte Stähle und damit teuer. 1.4301 enthällt 18 % Ni und 10 % Cr. Darfst gerne mal die Rohstoffpreise googlen. ;)

Der wesentliche Unterschied wird auch in der Bearbeitungszeit liegen. Da hat Messing die Nase vorne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Theoretisch könnte ein 1.4301 dennoch rosten, sofern es in Kontakt mit ferritischen Teilchen kommt. Der sich zuerst bildende "Flugrost" bzw. Oberflächenrost könnte das Material angreifen und sich dann in das Material einfressen.
Ziemlich sicher Rostfrei wird es erst ab V4A, also 1.4571 Kategorie. Die Preise hierfür sind aber nochmals deutlich teurer ;)
 
könnte mir bitte jmd sagen wie die Bohrungsabstände beim AE5 (LT) sind, also mitte Bohrung zu mitte Bohrung
137,4 x 31,4, kann das stimmen ?
 
So genau kann ich es nicht sagen, aber ca. 137 x 32 mm +-1mm kommt hin.
 
Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem ich die Temp von CPU und Graka aufzeichnen kann und das mir dann eine Tabelle mit Zeit/Temp auswirft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh