Nachdem ich die letzten Wochen und Monate immer wieder mit mir selber zu kämpfen hatte, habe ich heute mein ersten Schritt in Richtung Wakü gemacht.
Im Grunde habe ich gute Temperaturen und eine WaKü bräuchte ich nicht.
Aber ich beschäftige mich auch gerne mit OC und daher ist eine Wakü auch nicht fehl am platz.
Es kommt noch der Basteldrang dazu und die Optik die mir bei der Wasserkühlung sehr gefällt.
Meine Grafikkarte könnte ich momentan auch nicht ausbauen, da sie an meinem CPU-Kühler zu dicht dran ist. Müsste dazu immer zuvor den CPU-Kühler ausbauen.
Gut am ende musste ich aber den Engel in mir aussperren, da er mir ständig dass ganze aus dem Kopf schlagen wollte...
Heute habe ich mir mal als Anfang schon einen 240er Radiator im MP gekauft.
Die passenden zwei Lüfter habe ich dann noch in einem anderem Verkauftsthema gefunden.
Gekauft habe ich daher schon mal folgendes:
- 1x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow 240mm Radiator
- 1x Noctua NF-A14 PWM 140x140x25mm
- 2x Noctua NF-F12 PWM 120x120x25mm
Der 140er Lüfter kommt dann später auf einem 420er Radiator denn ich für die Front geplant habe.
Der 240er kommt oben rein, da dieser in meinem MasterCase Pro 5 gut passt.
Im Grunde hätte ich oben lieber einen 280er verbaut, aber ohne dass Gehäuse umbauen zu müssen hätte der nicht gepasst.
Sollte auch so gehen, da momentan noch die Grafikkarte nicht mit rein geplant ist.
Die kommt erst dazu falls es irgendwann mal ein passenden Kühler für meine 1070er Grafikkarte geben sollte.
Andernfalls erst beim nächsten Grafikkarten Upgrade.
Als CPU Kühler habe ich einen Aquacomputer cuplex kryos XT geplant und als Pumpe/AGB eine MagiCool DCP450.
Werde mich aber jetzt nicht in Unkosten stürzten, sondern schauen was ich privat so alles kaufen kann und alles nach und nach, denn mein Rechner läuft mir ja nicht weg.
Denn Monat für Monat was dazu kaufen macht mich nicht arm.
Ende des Monats werde ich den 420er Radi und die Pumpe kaufen.
Möchte im Monat nur etwa 150 Euro dafür ausgeben und müsste dann so alles in etwa 3 Monate zusammen haben.
Rom ist ja auch nicht an einem Tag entstanden...