[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moinsen. Nach langer Zeit wird mein 775 Board in Rente geschickt. Ich habe einen Heatkiller 3 drauf und werde jetzt zu Ryzen switchen. Passende Halterung für den Kühler habe ich schon. Die Frage ist... (nicht lachen bitte das erste AMD Board!). Muss man diese Plastikteile bei den AMD Boards die sich an den CPU Sockel befinden entfernen (ich gehe davon aus)? Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes System, das du da in Rente schickst!
Da lohnt sich auch ein Upgrade definitiv und sollte auch spürbar sein, nicht nur messbar :bigok:
 
sind etwa 13°C mehr als Umgebungsluft... vielleicht...

Man sagt als Faustformel das sich pro 10 Grad Temperatursteigerung die Reaktionsgeschwindigkeit verdoppelt. Dazu kann außerdem kommen das die durchsichtige Flasche doch einen UV-Schutz hat, die weißen Wasserpullen haben z.B. einen Lack dafür drauf.
 
Ab was für Temps wird es den kritisch für den Wasserkreislauf? Ich habe gerade meinen neuen Build beendet im Phanteks Evolv, allerdings ist die Belüftung nicht die beste...um nicht zu sagen nicht vorhanden. Temps gehen nach 15 Min zocken auf 38°C Wasser hoch, denke mal für den Sommer kann man hier noch locker 10°C drauf packen.
 
Sind es denn die besten auf dem Markt? :d
 
@BAdt, solange es die Pumpe mitmacht, sollte bei 50 Grad noch nichts Schlimmes passieren.

Unvollständige Liste weiterer möglicher Probleme:

  • Schläuche werden weich und könnten einknicken
  • Weichmacher werden schneller ausgewaschen
  • CPU und GPU können eventuell den Takt nicht mehr halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Gehäuse.. ich hab die MATX Version erst nach Modding des Deckels und der Front waren die Temps i.O.
Deckel Änderungen haben mir schon allein 7-8 Grad aus gemacht. Die Luft kann nur nach hinten raus und an den Seiten ist dieses Staubschutzband was von hinen verklebt ist hinderlich..
Die Front brachte mir ca 2-3 Grad bessere Temps.
Airflow technisch ist das Gehäuse Käse.. Ich hab zwar den Radikalen weg gewählt mit den gesägten Waben aber beim Deckel unten Diese geschlossenen Plastikrillen entfernen und dieses schwarze Staubschutzband weg..
 
Hab damals meine EK Predator mit einem 360er Radi erweitert und fand die QDCs davon nicht schlecht. Hatte die dann noch übrig und somit sind die jetzt für die Anbindung des Moras zuständig.
Die Schnelltrenner sind auch top, da kommt kein Tropfen raus.
 
Uh, ja na dann. :haha: Ich wollt' auf deine Frage eigentlich nur eine mögliche Antwort geben, sorry das ich nicht verstanden hab' das die rhetorisch war und du an keinem Austausch interessiert bist. :)
 
Sind die QD3 innen lackiert, kommt es zu Problemen.

Die neue Rev. ist innen silber (verchromt, vernickelt - idk).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe die kleinen weißen CPCs seit bestimmt 10 Jahren hier, lagen jetzt 5 Jahre in einer Kiste und hab sie gestern wieder montiert - Funktion wie am ersten Tag. CPC hat schon eine super Qualität, Kunststoff ist nicht unbedingt schlechter als Metall, aber es wird halt oft damit verbunden - "Plastik" halt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh