VDC
Legende
Reicht dir auch nen oller Evo1080? Scamps hat mir da mal was überlassenhihi...auch wieder wahr...xDD btw..hast nciht ncoh in deinem WaKü-Keller einen staubigen, günstigen Mora2 stehen ???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Reicht dir auch nen oller Evo1080? Scamps hat mir da mal was überlassenhihi...auch wieder wahr...xDD btw..hast nciht ncoh in deinem WaKü-Keller einen staubigen, günstigen Mora2 stehen ???
hihi...auch wieder wahr...xDD btw..hast nciht ncoh in deinem WaKü-Keller einen staubigen, günstigen Mora2 stehen ???
Reicht dir auch nen oller Evo1080? Scamps hat mir da mal was überlassen
Wenn die Tülle 5mm Gewindelänge hat und der 45° Adapter auch nur 5mm. Passt das dann trotzdem?
Gegenfrage: Ist in den 5mm vom Anschluss auch der O-Ring schon drin?Kann mir das keiner beantworten?
alles ne frage des preises mora2pro inkl extra lüfterblende für 9x 120 lüfter (die originalblende von damals, topzustand, keine verbeulungen oder ähnliches, kratzer unbekannt, natürlich dicht. hab ich derzeit bei mir drin, würde dann auf mora3 wechseln zu verschenken hab ich allerdings nichts
In den Kreis kommt gar kein Cillit, das kommt nur auf die zerlegte Wakü und nur auf die Metallteile.@ all
Wie habt ihr euren Kreis mit Cillitbang gereingt? Verdünnt in den Kreis?
Wenn ja, wieviel? Oder doch pur?
Kann das dem Radi (innen) schaden? (zerfressen)
Wie ich mal geschrieben hab, habe ich ein winziges Loch im PA120.3,
das entweder ein Herstellungsfehler oder durchoxidiert ist. Letzteres wäre schon heftig.
Ihr wisst ja wie dünnwandig die Flachrohre beim TC sind. Da hätte ich schon Angst mit Cillitbang ran zu gehen.
Ich weiss, dass beide TC uralt sind und schon jede Menge durchgemacht haben (so sehen die auch aus ), aber frag mich nicht, von wann genau, da ich die gebr. gekauft habe.@ VDC
Man sieht das Loch eigentlch garnicht. Das Wasser kommt irgendwo zwischen den Lamellen raus.
Dummerweise wohl bei den letzen Rohrpaaren (2 Flachrohre übereinander) genau neben dem Rahmen. Um da heranzukommen müsste ich paar cm Lamellen heraustrennen.
Dann weiß ich aber noch nicht, wie ich das abdichten soll. Zum Löten müsste ich erst die Rohre blank machen. Doch besser Loctite Epoxy-Flüssigmetall?
Woher hast du deinen TC? Meiner stammt aus der damaligen (2006) Sammelbestellung aus UK, lange bevor es TC in DE zu kaufen gab.
Evtl. kommste mit dem Flüssigmetall ja auch dran, ohne alles aufschneiden zu müssen.
Ein wenig Zielen musst du wahrscheinlich schon, ich weiss ja nicht, wie gut sich das Loctite verarbeiten lässt, aber evtl. gehts mit nem Q-Tip oder ähnlichem.Du meinst einfach mal in dem Bereich Flüssigmetall drüberlaufen lassen?
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/radi-sandwiches-sehr-viele-davon-594857.htmlHat hier Jemand schonmal getestet, wieviel Leistung flöten geht, wenn man Radiatoren im Sandwich betreibt?
Möchte zwei Phobya xtreme 200 hintereinander (mit Lüfter dazwischen) betreiben.
Könnte mir vorstellen, dass vorallem bei niedrigen Drehzahlen der Vorteil der größeren Kühlflächen ein wenig egalisiert wird.
Dann halt nur den Stiehl vom Q-Tip, das sollte so gerade eben klappen lt. Augenmaß.Wie gesagt - es kommt zwischen den Lamellen raus. Q-Tip ist zu dick
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/radi-sandwiches-sehr-viele-davon-594857.html
Lieber mit Lüftern doppelt bestücken.
Ich habs per Zahnstocher gemacht, man braucht meist nur ganz wenig von dem Zeug ! Gut aushärten lassen ist wichtig.
Dir ist schon klar, dass die 1 Bar "abgedrückt" ein vielfaches höher sind als die Normalbelastung im Durchlauf, den die Pumpe erzeugt.Ich könnte mir einen "Rohrbruch" vorstellen. Und zwar hatte ich den TC nach dem Defekt mal mit Wasser befüllt und ihn dann mit genau 1bar abgedrückt. Da bewegt dich der ganze Radi. Die Flachrohre blähen sich sichtbar auf. Eine DDC Plus würde den TC bei ordentlich Gegendruck auch in Bewegung bringen. Vielleicht stammt dieses Loch von den hunderten mal Einschalten der Pumpe. Oder halt Herstellungsfehler.
Haste irgendwelche UV-Suppe da? Damit kann man das recht gut nachvollziehen, alternativ badet man den Radiator in Mehl. Zum Reinigen bspw. Nagellackentferner oder ähnliches.Wichtig wäre, daß ich erstmal weiß, wo das blöde Loch ist.
Achja, hab vergessen zu sagen, daß das getrocknete Wasser so einen weisen Rückstand übrig gelassen hat (irgendein Oxid?)
Haste irgendwelche UV-Suppe da? Damit kann man das recht gut nachvollziehen, alternativ badet man den Radiator in Mehl. Zum Reinigen bspw. Nagellackentferner oder ähnliches.
Weisst du nicht, woher die 1.UV-Suppen für die Waküs herkamen? Die wurden ursprünglich verwendet um Leckagen bspw. in den Auto-Waküs zu finden, man befüllt das System, lässt es laufen und sucht mit UV-Licht die Leckage.UV-Mist war keiner drin. G48 aber.
Wie in Mehl???