[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

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hihi...auch wieder wahr...xDD btw..hast nciht ncoh in deinem WaKü-Keller einen staubigen, günstigen Mora2 stehen ???

alles ne frage des preises :banana: mora2pro inkl extra lüfterblende für 9x 120 lüfter (die originalblende von damals, topzustand, keine verbeulungen oder ähnliches, kratzer unbekannt, natürlich dicht. hab ich derzeit bei mir drin, würde dann auf mora3 wechseln :cool: zu verschenken hab ich allerdings nichts :coolblue:
 
Reicht dir auch nen oller Evo1080? Scamps hat mir da mal was überlassen :fresse:

Sicher...würd eich erstmal nehmen, wenn es ein *hartz-4-KzH-Preis *..ist..^^PN bidde...mit Bilder & Preis, bidde....

@PayDay..dann mach mal Preis + Bildchen per PN...denk dran, Apotheken-Preise kriege ich auch woanders...:wink:


@Andy...war ja klar...mal abwarten, HäuserKampf bei Bundy...^^
 
Ja der Oring ist drin. Nur bis zum Oring sind es ~4,6mm (kann man nicht messen...).
Sind die Fatboy Tüllen.
 
welcher 45° Adapter war das nochmal ?
 
alles ne frage des preises :banana: mora2pro inkl extra lüfterblende für 9x 120 lüfter (die originalblende von damals, topzustand, keine verbeulungen oder ähnliches, kratzer unbekannt, natürlich dicht. hab ich derzeit bei mir drin, würde dann auf mora3 wechseln :cool: zu verschenken hab ich allerdings nichts :coolblue:

Reizen würde mich der 3er auch (hab auch nen 2er Pro). Aber ob sich das auch lohnt?
Angenommen man bekommt damit 5k besser Temps (was ich nicht glaube).
Mit den 5k weniger könnte man so gut wie garnicht besser oc´en.


@ all

Wie habt ihr euren Kreis mit Cillitbang gereingt? Verdünnt in den Kreis?
Wenn ja, wieviel? Oder doch pur?

Kann das dem Radi (innen) schaden? (zerfressen)
Wie ich mal geschrieben hab, habe ich ein winziges Loch im PA120.3,
das entweder ein Herstellungsfehler oder durchoxidiert ist. Letzteres wäre schon heftig.
Ihr wisst ja wie dünnwandig die Flachrohre beim TC sind. Da hätte ich schon Angst mit Cillitbang ran zu gehen.


Und kennt sich jemand gut mit dem "Poweradjust 2 Ultra" aus? Dieser soll ja 25W Dauerlast aushalten können.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß er nur die Spannung verbrät, die von den 12V weggregelt werden?
Also zb 5V am Lüfter und 7V am Poweradjust. Dann würden ja theoretisch bei 12V am Lüfter fast garkeine Leistung am Poweradjust verbraten. Ist das so richtig?
 
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@ all

Wie habt ihr euren Kreis mit Cillitbang gereingt? Verdünnt in den Kreis?
Wenn ja, wieviel? Oder doch pur?

Kann das dem Radi (innen) schaden? (zerfressen)
Wie ich mal geschrieben hab, habe ich ein winziges Loch im PA120.3,
das entweder ein Herstellungsfehler oder durchoxidiert ist. Letzteres wäre schon heftig.
Ihr wisst ja wie dünnwandig die Flachrohre beim TC sind. Da hätte ich schon Angst mit Cillitbang ran zu gehen.
In den Kreis kommt gar kein Cillit, das kommt nur auf die zerlegte Wakü und nur auf die Metallteile.

Und wo ist dein Loch im Radi? Also meine waren bislang noch überhaupt nicht empfindlich und sind auch noch 100% dicht.
 
nimm lieber den von mir verlinkten...der Koolance Clone leckt manchmal !
 
@ VDC

Man sieht das Loch eigentlch garnicht. Das Wasser kommt irgendwo zwischen den Lamellen raus.
Dummerweise wohl bei den letzen Rohrpaaren (2 Flachrohre übereinander und jeweils 12 Rohrpaare nebeneinander) genau neben dem Rahmen. Um da heranzukommen müsste ich paar cm Lamellen heraustrennen.

Dann weiß ich aber noch nicht, wie ich das abdichten soll. Zum Löten müsste ich erst die Rohre blank machen. Doch besser Loctite Epoxy-Flüssigmetall?

Woher hast du deinen TC? Meiner stammt aus der damaligen (2006) Sammelbestellung aus UK, lange bevor es TC in DE zu kaufen gab.
 
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Vielleicht hast du mal aus Versehen zu lange Schrauben verwendet, durch Cilit Bang fressen sich da keine Löcher rein !

Mit Flüssigmetall kann man das fixen, wenn man dran kommt, musst aber aufpassen, damit du die Schose nicht komplett verstopfst ! :fresse:
 
@ VDC

Man sieht das Loch eigentlch garnicht. Das Wasser kommt irgendwo zwischen den Lamellen raus.
Dummerweise wohl bei den letzen Rohrpaaren (2 Flachrohre übereinander) genau neben dem Rahmen. Um da heranzukommen müsste ich paar cm Lamellen heraustrennen.

Dann weiß ich aber noch nicht, wie ich das abdichten soll. Zum Löten müsste ich erst die Rohre blank machen. Doch besser Loctite Epoxy-Flüssigmetall?

Woher hast du deinen TC? Meiner stammt aus der damaligen (2006) Sammelbestellung aus UK, lange bevor es TC in DE zu kaufen gab.
Ich weiss, dass beide TC uralt sind und schon jede Menge durchgemacht haben (so sehen die auch aus :fresse:), aber frag mich nicht, von wann genau, da ich die gebr. gekauft habe.

Evtl. kommste mit dem Flüssigmetall ja auch dran, ohne alles aufschneiden zu müssen.
 
Nein, der TC wurde niemals verschraubt. Das war es nicht. Zumal in dem Bereich, wo das Wasser rauskommt garnichts ist, wo man was reindrehen könnte.

Verstopfen kann da nichts, da das Loch wirklich mini sein muß. Unter Druck kommen nur einzelne Tröpfchen zwischen den Lamellen raus. Außer du meinst die Lamellen verstopfen :fresse:


Evtl. kommste mit dem Flüssigmetall ja auch dran, ohne alles aufschneiden zu müssen.

Du meinst einfach mal in dem Bereich Flüssigmetall drüberlaufen lassen?
 
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Hat hier Jemand schonmal getestet, wieviel Leistung flöten geht, wenn man Radiatoren im Sandwich betreibt?

Möchte zwei Phobya xtreme 200 hintereinander (mit Lüfter dazwischen) betreiben.
Könnte mir vorstellen, dass vorallem bei niedrigen Drehzahlen der Vorteil der größeren Kühlflächen ein wenig egalisiert wird.
 
Wie gesagt - es kommt zwischen den Lamellen raus. Q-Tip ist zu dick.

Ich könnte mir einen "Rohrbruch" vorstellen. Und zwar hatte ich den TC nach dem Defekt mal mit Wasser befüllt und ihn dann mit genau 1bar abgedrückt. Da bewegt dich der ganze Radi. Die Flachrohre blähen sich sichtbar auf. Eine DDC Plus würde den TC bei ordentlich Gegendruck auch in Bewegung bringen. Vielleicht stammt dieses Loch von den hunderten mal Einschalten der Pumpe. Oder halt Herstellungsfehler.
 
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Hat hier Jemand schonmal getestet, wieviel Leistung flöten geht, wenn man Radiatoren im Sandwich betreibt?

Möchte zwei Phobya xtreme 200 hintereinander (mit Lüfter dazwischen) betreiben.
Könnte mir vorstellen, dass vorallem bei niedrigen Drehzahlen der Vorteil der größeren Kühlflächen ein wenig egalisiert wird.
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/radi-sandwiches-sehr-viele-davon-594857.html
Lieber mit Lüftern doppelt bestücken.
Wie gesagt - es kommt zwischen den Lamellen raus. Q-Tip ist zu dick
Dann halt nur den Stiehl vom Q-Tip, das sollte so gerade eben klappen lt. Augenmaß.
 
Ich habs per Zahnstocher gemacht, man braucht meist nur ganz wenig von dem Zeug ! Gut aushärten lassen ist wichtig.
 
Ich habs per Zahnstocher gemacht, man braucht meist nur ganz wenig von dem Zeug ! Gut aushärten lassen ist wichtig.

Zahnstocher, weil du anders nicht rankamst?
Hast du die Stelle vorher gereinigt? Wenn ja mit was?

Wichtig wäre, daß ich erstmal weiß, wo das blöde Loch ist.
Achja, hab vergessen zu sagen, daß das getrocknete Wasser so einen weisen Rückstand übrig gelassen hat (irgendein Oxid?)
 
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Ich könnte mir einen "Rohrbruch" vorstellen. Und zwar hatte ich den TC nach dem Defekt mal mit Wasser befüllt und ihn dann mit genau 1bar abgedrückt. Da bewegt dich der ganze Radi. Die Flachrohre blähen sich sichtbar auf. Eine DDC Plus würde den TC bei ordentlich Gegendruck auch in Bewegung bringen. Vielleicht stammt dieses Loch von den hunderten mal Einschalten der Pumpe. Oder halt Herstellungsfehler.
Dir ist schon klar, dass die 1 Bar "abgedrückt" ein vielfaches höher sind als die Normalbelastung im Durchlauf, den die Pumpe erzeugt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

Wichtig wäre, daß ich erstmal weiß, wo das blöde Loch ist.
Achja, hab vergessen zu sagen, daß das getrocknete Wasser so einen weisen Rückstand übrig gelassen hat (irgendein Oxid?)
Haste irgendwelche UV-Suppe da? Damit kann man das recht gut nachvollziehen, alternativ badet man den Radiator in Mehl. Zum Reinigen bspw. Nagellackentferner oder ähnliches.
 
Ja, ich weiß.
Das war ja nur, um zu sehen, wo das Wasser herkommt. 1bar hält ein intakter Radi locker aus
 
Sauber gemacht in dem Sinne, das ich geguckt habe, ob da Kupferspäne zu sehen sind, die hinein ragen könnten, war aber nicht der Fall und per Zahnstocher, weil man damit ganz gut dosieren kann :)
 
Hm, leuchtet ein.
Im Wakü-Bereich ist aber nur dafür da, daß es im Dunkeln geil leuchtet. Aber zur Lecksuche gehts da auch.

Aber wozu das Mehl? Mein TC ist doch kein Schnitzel :fresse:
 
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