[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Pumpe an Chassis und Lüfter an CPU. Pumpe stellte du einmal ein und fertig. CPU lasst sich ja oft besser regeln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HardwareFreaky
Das gefällt! Lackiert sieht das bestimmt edel aus.

@T!tr0
Sinn macht was für dich am besten funktioniert
Ich werde beide Optionen mal durchtesten. Über das Board kann ich einen Fan Test laufen der mir sagt mit welcher Geschwindigkeit die Lüfter minimal und maximal laufen können. Komischerweise sagt mir das Board das die Lüfter bei 10% mit 1300 Umdrehungen laufen würden. Ich denke das Bild wird verfälscht weil die Pumpe mit ihren 5000 Umdrehungen auf dem gleichen Anschluss hängt und somit das Maximum darstellt oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@HardwareFreaky
Das gefällt! Lackiert sieht das bestimmt edel aus.

@T!tr0
Sinn macht was für dich am besten funktioniert
Ich wollte mir ja die Alphacool Eiswand kaufen aber alle haben davon ja abgeraten und der Aquaduct gefällt mir optisch nicht. Also musste was getan werden. Möchte einfach nicht mehr auf wakü verzichten und ein kleines itx Case sieht auf den Schreibtisch noch Mal besser aus :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Sehr gut, dass du dir KEINE Eiswand gekauft hast!

Mal davon abgesehen, dass die Eiswand qualitativ Müll ist und mMn technisch und optisch nicht mit dem Aquaduct mithalten kann, ist AT/ALC keine finanzielle "Unterstützung" wert.

Sieht gut aus deine Customblende!:)

Zuletzt bearbeitet:
Das da die ALC "Wunder(tüten)pumpe" ihren Dienst verrichten soll ist aber schon aufgefallen.
@HardwareFreaky tolle Blende und nen Haufen Arbeit, Respekt.

Was für Werkzeug hast du dafür verwendet irgendwas spezielles? Ich hab mir ausgerechnet heute auch sowas uberlgt weil ich noch einen 240er und einen 120er über habe und ein MOra mir im Moment zu teuer und overeized

Eine 5,25 Slot Blende von Lian Li und zwei 3mm Bohrer und eine standbohrmachine

Braucht man dringend ein AGB bei einer WAKÜ? Entsteht da kein Überdruck durch die Wärme etc?
Naja Wärme > Dampf > Druck, oder dient ein AGB (Ausgleichsbehälter) nur für leichteres befüllen?

@ Haarstrich: In der Eiswand sind doch 2 DC-Lt Pumpen verbaut und keine Vpp755.

Hab grad noch kurz gelesen, dass AT/ALC extra 2 Pumpen verbaut hat, um bei einem Defekt einer Pumpe noch ne Zweite als Reserve zu haben.:fresse:

Wenn man dann noch liest, dass mit 2 gedrosselten dc-lt Pumpen mit zusätzlichem GPU Kühler im Kreislauf nur noch ein Durchfluss von 38 Litern zustande kommt, muss ich mich über das Argument Ausfallsicherheit nur noch totlachen:fresse:

Dat is auch n Laden^^

Ich warte ja noch auf die Aquatuning Korallenpulver Wärmeleitpaste, Korallenpulverstreuer für den Esstisch und Christoph Daum mit Korallenpulver unterm Riechkolben:fresse:

bin gerade dabei den Aquaero 6 einzubauen.
Frag mich allerdings ob das ein sin macht für 3 PWM Lüfter und einer PWM Pumpe.
Meint ihr das ist Overpowert?

Hey Leute,
Kann man einen Airplex Radical Radiator auch nach dem Wasserkühlungreinigungs Guide hier im Forum reinigen, also mit Cillit Bang Produkten? ([Guide] Wasserkühlung reinigen)

Kann mir nämlich vorstellen, dass das Delrin, welches ein Kunstoff ist, mit den Wirkstoffen in den Cillit Bang Produkten hässliche Nebenwirkungen haben kann. Oder mach ich mir deswegen schon wieder einen viel zu großen Kopf?

also Pumpe wird auf einer gesunden geräuschkulisse gedrosselt. Lüfter sollten nach CPU Last laufen.
Aber jetzt werde ich es doch lieber nach der Wassertemperatur drosseln.

Hat jmd schon mal formulamod oder freezemod radis in der Hand gehabt bzw. getestet?

Hey Leute,
Kann man einen Airplex Radical Radiator auch nach dem Wasserkühlungreinigungs Guide hier im Forum reinigen, also mit Cillit Bang Produkten? ([Guide] Wasserkühlung reinigen)

Kann mir nämlich vorstellen, dass das Delrin, welches ein Kunstoff ist, mit den Wirkstoffen in den Cillit Bang Produkten hässliche Nebenwirkungen haben kann. Oder mach ich mir deswegen schon wieder einen viel zu großen Kopf?

wenn der Radi neu ist, reicht heisses Leitungswasser !

- - - Updated - - -

Hat jmd schon mal formulamod oder freezemod radis in der Hand gehabt bzw. getestet?

standard chinaware, vergleichbar mit den älteren eastar modellen, die hier in der eu unter dem magicool label verkauft werden und bei highflow unter darkside

an mein Airplex passen die Barrow 10/16 Anschlüsse nicht, sind zu fett. :d
Gibt es da ein Adapter oder sowas? Beim Airplex sind die Gewinde ja ein wenig weiter drin.

Braucht man dringend ein AGB bei einer WAKÜ? Entsteht da kein Überdruck durch die Wärme etc?
Naja Wärme > Dampf > Druck, oder dient ein AGB (Ausgleichsbehälter) nur für leichteres befüllen?
Wer so eine Frage stellt, braucht auch einen.

an mein Airplex passen die Barrow 10/16 Anschlüsse nicht, sind zu fett. :d
Gibt es da ein Adapter oder sowas? Beim Airplex sind die Gewinde ja ein wenig weiter drin.
Distanzringe? Oder einfach eine G1/4" Verlängerung? Oder in deinem Fall: Einfach 2 90° Winkel.

Wärme...Dampf...Druck.....hach ja, damals die Wilesco Dampfmaschine, das war schööööön :fresse: :) @ScreamA: Hattest du bisher eine AIO oder nur Luftkühler ?

Endlich hab ich einen Anhaltspunkt für die VRM Temperaturen. Hab einen 10k Thermistor dünn mit Wärmeleitpaste bestrichen und dann in eine Spalte des VRM Kühlkörpers gesteckt. Jetzt werden die Gehäuselüfter nach der Temperatur des VRM Kühlkörpers geregelt.

Distanzringe? Oder einfach eine G1/4" Verlängerung? Oder in deinem Fall: Einfach 2 90° Winkel.

Distanzringe bringen nichts da jetzt das Gewinde von den Anschlüssen nicht Mal am Radi kommt. Sonst hätte ich das mit teflonband abgedichtet. Ob Winkel sinn machen probiere ich noch aus. Bei den Verlängerung kann ich jede nehmen oder gibt es da auch welche die zu dick sind?

Rückseite des MB wäre die bessere Variante gewesen, dann ist die Regelung träger.
Ich komm leider nicht an die Rückseite, ohne das Mainboard auszubauen.

Du meinst, die Temperatur des Kühlkörpers ändert sich schneller, als die Temperatur des PCBs auf der Rückseite des Mainboards? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Endlich hab ich einen Anhaltspunkt für die VRM Temperaturen. Hab einen 10k Thermistor dünn mit Wärmeleitpaste bestrichen und dann in eine Spalte des VRM Kühlkörpers gesteckt. Jetzt werden die Gehäuselüfter nach der Temperatur des VRM Kühlkörpers geregelt.

Ich hab so nen Folienthermoelement auch zwischen dem Wärmeleitpad und dem Kühlkörper auf meinem ASRock AB350M Pro4 angebracht, allerdings sitzt hier jetzt eh auch ein Wasserkühler drauf, so dass nach diesem Wert regeln nicht mehr viel bringt xD

Trotzdem hab ich gern mal nen Blick drauf.. das Board ist ja eigentlich nicht für "extrem" Overclocking ausgelegt ;) Ryzen R7 1700@3,9GHz@1,375V.

Den Airplex Radical habe ich gebraucht erworben und deswegen auch der Drang, den mal richtig sauber zu machen. Man weiß ja nie, was der Vorher benutzt hat.
Gut dann werd ich es einfach mal machen und berichten, falls Komplikationen gibt, welche McStone eigentlich schon ausgeschlossen hat ;)

standard chinaware, vergleichbar mit den älteren eastar modellen, die hier in der eu unter dem magicool label verkauft werden und bei highflow unter darkside

Okay schade, dann doch lieber einen Mora, Wollte da eigentlich 4 Stück zu einem Kühlturm zusammenbauen, aber Preislich lohnt das auch kaum im Vergleich zu nem neuen Mora3
Sind die Barrow Radis in der gleichen Klasse wie die obigen Freezmod oder formulamod anzusiedeln? Bzw. gibt es bessere alternativen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh