[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Temp ging an die 40 Grad hin, hatte ich irgendwann mal eingestellt. Quasi vorsichtshalber damit der Schlauch ned von den Tüllen rutschen kann. Hab aktuell den Mora ned im Kreislauf und gefühlte 28 Grad in der Bude. Sonst kratze ich ja ned mal an den 30 Grad :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiterer Pro Tipp:

Nicht an den Alarmen rum spielen Nachts um drei, wenn die restlichen Personen in der Wohnung schon schlafen und man selber das auch schon besser täte. Man war die angepisst als der Summer los ging und ich ihn erst nach einiger Zeit abbekommen habe. :fresse:

Am besten über den Power Ausgang noch eine rote Rundumleuchte und am Relais die Hausalarmanlage :fresse2:

PS: Das Relais am AE ist eine feine Sache.

Jmd. Erfahrungswerte mit der Lüfterrichtung im Gigant ? Im Moment sieht es so aus und ich frage mich ob es ein besseres Setting gibt:

Gigant1-Fan.jpg

Jmd. Erfahrungswerte mit der Lüfterrichtung im Gigant ? Im Moment sieht es so aus und ich frage mich ob es ein besseres Setting gibt:

Entweder oben und unten rein oder beide raus.
Hast du Lüfter an den Radiatoren direkt? dann musst die die Lüfter oben und unten an diese anpassen.

Die Luft muss durch den Radiator durch und nicht durch die Mitte.

Siehe auch hier:
Aqua Computer Airplex Gigant 1680/3360: Externe Radiatoren der Superlative - bis 1.079 Euro - Seite 14

Also ich würde in jedem Fall beide Lüfter gleich ausrichten, sprich alles rein oder alles raus, wie soll das denn so durch die Rippen gehen? So geht es nur "vorbei".

kommt drauf an ob du Chemiker bist oder nicht.

Anhang anzeigen 409123

Ich hatte nur 24 Lüfter innen. Oben und unten keinen.

Hier mal noch n paar Threads, wo ich meine Erfahrungen ausgetauscht habe.

Fragen zu Airplex Gigant 3360 Lüfter unten montieren - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

Airplex Gigant Tipps und Tricks - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

Arikus hatte ja den Thread bei PCGH schon gepostet. Hab da als Bummsbirne auch n bissl was geschrieben.

heute kam der EK ZMT 16/10 zum Tauschen der externen Schläuche...
Das ist schonmal was brauchbares in sachen knicksicherheit.
der packt auch das Gewicht der ALC Schnellverschlüsse

nächste mal besser gleich so.

danke für das Feedback, werd die Threads mal lesen. Habe eben nur in Oben und unten 180mm Lüfter drin und hatte auch nicht vor mittels der Schienen noch mehr zu verbauen.

Kommt auf die Konstellation an, welchen Schlauch und welche Tüllen haste denn? Bei mir hält der 16/11er MK 1A auf den 13er Highflow Tüllen.
16/10er Mayhems auf 13er Bitspower.
Wie gesagt sonst seh ne ich ja ned mal die 30[emoji23]
Von daher war der 40er Bereich eigtl großzügig angesetzt gewesen.

@ebastler:
Schauen dafür scheisse aus :P
Normal ist Tülle plus kleinerer Schlauch das sicherere. Ziehst eher einen 16/10er auf dem passenden Schraubi als 10er oder 11er von ner 13er Tülle.

@VDC: Guad, dennoch werd ich heim fahren und den MoRa holen xD

Die ek 16/10 wollte ich erst bei caseking mitbestellen...

Ich hab mir die günstigen von aquatuning geholt...
Hauptsache schwarz und geriffelt
Weils passende winkel auch gibt zum guten kurs.
90grad 3€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh