[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab mal was gehört das manchen Karten in 2D den Lüfter nicht laufen haben, stimmt das für die 1060? Weil in 3D wär mir die Lautstärke nicht so wichtig, 2D passiv wär dann auch ausreichend ;)

Performance der 1070 ist schon toll, aber 400 für die Graka ohne Kühler ist für Gelegenheitsspieler leider etwas viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage in den Raum... Radiatoren ... mit gekennzeichnetem ein und Auslass.
Muss man sich unbedingt dran halten?

th und x :d
 
Hab mal was gehört das manchen Karten in 2D den Lüfter nicht laufen haben, stimmt das für die 1060?

Das ist abhängig vom Hersteller, da dies durch die Karte gesteuert wird. Aber so etwas gibt es.

Edit: Siehe z.B. hier: GeForceGTX 1060 WINDFORCE 6G | Graphics Card - GIGABYTE


3D Active Fan
The semi-passive fans will remain off when the GPU is under a set loading or temperature for low power gaming. It allows gamers to enjoy gameplay in complete silence when the system is running light or idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich. Ich hatte an so etwas ähnliches gedacht nur so, dass man die Lüfter daran befestigen und den Rahmen dann in einem Stück am MO-RA montieren kann.

Im Prinzip ein Rahmen der an den vorhandnen Löchern ansteht und an allen vier Seiten gekantete Bleche hat die sich genau an die zu den Kühlrippen zeigende Seite des MO-RA Rahmens orientieren (idealerweise mit gummierten Stoßkanten, um die Kühlrippen nicht zu beschädigen.

Allerdings wird das ohne CAD und gut ausgerüstete Werkstatt ein echtes Problem.

Genau das meinte ich mit nicht einfach herzustellen. Kenne das, ist im Prinzip nix anderes, als eine Kanalreduzierung im Lüftungsbau.
 
Das Lian Li PC-O11 ist nun auf dem Weg zu mir. Cablecombs sind gestern gekommen und 2-3 Sleeves musste ich nochmal neu machen.
Bin ganz zufrieden. Am Dienstag, denke ich, wird gebastelt.

d067e2d7-1df2-4d90-8vyys1h.jpg
 
Weiss einer von euch was für ein Anschluss für Kabel hier eingebaut werden kann?
wazu-752_wazu_752_2g_800x800.jpg


Kann man vielleicht für ein schönes Mora Kabel benutzen.
 

Anhänge

  • wazu-752_wazu_752_2g_800x800.jpg
    wazu-752_wazu_752_2g_800x800.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 63
Schaut ein wenig nach vga aus oder ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sub D hätte ich jetzt spontan gesagt. Allerdings irritiert mich die Verschraubung im 90° Winkel zum Ausschnitt. Habe ich so noch nie gesehen.
 
Weiss einer von euch was für ein Anschluss für Kabel hier eingebaut werden kann?
wazu-752_wazu_752_2g_800x800.jpg


Kann man vielleicht für ein schönes Mora Kabel benutzen.

Moin wo bekomme ich so eine Slotblende her?, um zb. 16/10 Anschlüsse daran anzuschließen , weil viele neuere Gehäuse haben ja keine Schlauchdurchführung mehr.
 
Moin wo bekomme ich so eine Slotblende her?, um zb. 16/10 Anschlüsse daran anzuschließen , weil viele neuere Gehäuse haben ja keine Schlauchdurchführung mehr.

Das Wasserzeichen im Bild sollte doch eigentlich die Antwort geben oder nicht? ;)

Aquacomputer bietet übrigens auch welche an, welche ich hochwertiger finde: Aqua Computer Webshop - Verbinder Weiter unten auf der Seite.
 
Weiß hier jemand, ob man eine Zotac GTX 1060 Amp! auf Wakü umbauen kann?
Die Frage ist etwas unpräzise, machbar ist das immer, die Frage nach Aufwand (Kosten und Arbeit) ist dabei sicher essentiell. Ich nehme an, du möchtest nen Fullcover?
Gemäß Toyota: Nichts ist unmöglich.

Wenn es keinen FullCover gibt, kann der alte GPX mit dem VRM-Bypass ja ggf. genutzt werden.
Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, GTX1060 unter Wasser ist nur Geld rauswerfen.
Wenn man nen Kühler hat, der passt, oder nen alten Kühler, der passt sau günstig schießt, ok, aber sonst?
Wenn schon ne Gainward Dual nicht aus nem Case hörbar ist, warum der Aufwand bei besserer Kühlung?
 
Noch viel Arbeit vor mir
7b6902185c8805455f3503d0d44dbc9d.jpg
0f77711049aff022ce3f06450b5f9b99.jpg
5bdf2c98f1eacb06c6e155d083999053.jpg


Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Habt ihr euch schon mal gefragt, aus welchem Grund es keine Anschlüsse/Fittings aus reinem Kupfer zu kaufen gibt?
 
Habt ihr euch schon mal gefragt, aus welchem Grund es keine Anschlüsse/Fittings aus reinem Kupfer zu kaufen gibt?

Ja, sind zu weich, es gibt aber Edelstahl V2A/V4A sind aber unverschämt teuer.

Wobei wenn die ganzen Trollos weiter Anschlüße für 10€ und mehr kaufen kann man auch Edelstahl nehmen um ein Statement zu setzen :d

- - - Updated - - -

Hast du schon mal 6mm2 Kupferdraht gebogen? Ist nicht gerade schwer.
Viel zu weich.

Das is in der Tat nicht schwer, aber 90mm² sollte eher in die dicke vom Anschluß kommen ;)
Und das biegste nicht mal eben so :d

- - - Updated - - -

Das sind die airplex radical von aqua Computer.
Sind mit einfachen Dreiecken gekennzeichnet

Ok, also die.
Dort gibt es Adapter Platten damit man gleich die Pumpe mit anbauen kann.
Auch gibt es dort Radis für 2 Kreisläufe.

Ich bin nicht 100%ig sicher aber normal sollte es egal sein wie rum du das Wasser da laufen läßt.
Ich gehe davon aus das die Beschriftung für den Fall ist wenn man mehrere Radis verbindet bzw. die Adapter Platten nutzt.

- - - Updated - - -

Weiss einer von euch was für ein Anschluss für Kabel hier eingebaut werden kann?
Kann man vielleicht für ein schönes Mora Kabel benutzen.

Wie schon gesagt wurde D-Sub 9 pol.
Manchmal auch als Com Port bezeichnet im PC, VGA Port sollte die selben Maße haben.

Die Slotblenden sollte man bei ebay bekommen. Falls du sowas nicht selber machen kannst.

Habe diesen Anschluß bei mein Mora 2 benutzt.
 
Wie schon gesagt wurde D-Sub 9 pol.
Manchmal auch als Com Port bezeichnet im PC, VGA Port sollte die selben Maße haben.

Die Slotblenden sollte man bei ebay bekommen. Falls du sowas nicht selber machen kannst.

Habe diesen Anschluß bei mein Mora 2 benutzt.

Die Slotblende weiß ich wie ich die bekomme. Aber woher bekomme ich den Stecker für diese Montagelöcher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh