[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie waers mit EVGA und Referenzlayout ;)

webmi, ich kann deine Veraergerung verstehen.
Die Frage ist: was erwartet man von einem Onlineshop?
Die besten Preise, den besten Service, bevorzugte Behandlung weil man ein guter Kunde ist.
Laesst sich das so ohne Weiteres vereinbaren?

In beiden faellen tippe ich mal auf Ruecklaeufer.
Man kann im Aquaerofall Aquatuning vorwerfen, das der Karton nicht kontrolliert wurde.
Aber selbst da ist die Frage: ist das wirklich ein Ruecklaeufer gewesen oder wurde der Karton falsch von Aquacomputer ausgelierfert.
Eine Kommunikation die etwas danebengegangen ist, ja aergerlich, kann passieren.

Der Fall mit dem Sensor. Wie soll hier Aquatuning wissen das der Key schon verwendet wurde?
Hier wuerde ich mich eher ueber die unverfrorenheit des Ruecksenders aergern.
Es sind immer die Shops schuld, nie die User die sich hier, mit verlaub, bescheiden verhalten.

Zu den Falschlieferungen und Zeitverzoegerungen: ich habe in all den Jahren wo ich online kaufe, noch nie einen Shop gehabt wo alles 100%ig gelaufen ist.
Manche Shops sind kulanter, andere nicht. Manche Shops haben bessere Preise, etc.

Mein letzter Fall den ich nicht so prickelnd fand, betraf Caseking.
Ich bin dort auch schon jahrelang Kunde. Meine letzte Bestellung belief sich auf ~1800€. Da musste ich was nachbestellen und was zurueckschicken, weil ich mich bei irgendwas verklickt hatte.
Wohlgemerkt, wahrscheinlich durch die nicht sauber arbeitende Webseite. Ruecksendung war ok, nur die Rueckerstattung war nicht ok. Bekam das Geld von einem anderen Produkt.
Da ich kurz darauf in Berlin zu tun hatte, bin ich bei Caseking direkt vorbeigefahren und hab mein Anliegen vorgebracht. Aber dies fuehrte nicht zum gewuenschten Erfolg.
Erst ein Anruf Wochen spaeter brachte Klaerung in den Fall. Bis die Rueckerstattung komplett war, dauerte es nochmal einge gefuehlte Ewigkeit.

Scheidet deswegen Caseking fuer mich aus? Nein. Es war ein nicht optimales Erlebniss. Ansonsten war ich mit dem Shop zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit Absicht versucht meine Fälle so bewertungsfrei wie mir möglich zu verfassen und bin nicht auf die lustigen YT Videos oder sonstige Pumpengeschichten etc. eingegangen, weil ich versucht habe fair zu bleiben. Ich wollte lediglich schildern, was meine Erfahrungen sind. Klar kann bei ca. 30 Bestellungen mal was schief gehen. Als Kunde ist es mir aber egal wer wie hart das Fernabsatzgesetz missbraucht, das kann und hat mir in meinem Fall absolut Latte zu sein, was ich als Kunde erwarte ist das, was ich bestellt habe.

Und ganz ehrlich, damals hat mich das mit dem AE6 echt geärgert, da mein Umbau einfach nicht wie geplant durchgeführt werden konnte. Heute kann ich drüber lachen, den sowas hab ich noch nicht erlebt - und ich bestelle viel im Internet. Ein leerer Karton :lol::bigok::fresse::shot:

Bei Amazon habe ich z.B. schon 32GB 3200Mhz CL14 Ram bestellt, der mir dann doppelt geliefert wurde, nachgefragt hat der Verkäufer nie.

Mal verliert man, mal gewinnt der Andere, oder wie war das?! :fresse:

Ich bestelle nur noch bei Aquacomputer, Watercool und highflow.nl.

Da zahl ich gern n Zwanni mehr anstatt dem Alphaschrott und aquatuning Verein Geld in den Rachen zu schmeißen.

Ich will dem Erleuchteten nicht weiter seine Korallenpulver Trips finanzieren.

Ich bestelle nur noch bei Aquacomputer, Watercool und highflow.nl.

Da zahl ich gern n Zwanni mehr anstatt dem Alphaschrott und aquatuning Verein Geld in den Rachen zu schmeißen.

Ich will dem Erleuchteten nicht weiter seine Korallenpulver Trips finanzieren.

Die Shops sind auch meine Favoriten, inzwischen meide ich auch den Käsekönig.
Meine schlechten Erfahrungen, sind weniger der Shop, sondern die schlechte Qualität.
Um ein Beispiel zu nennen, 2x Phobya 360er V.2, 1x 240er ALC, 2x 360er "weiße" ALC, keiner der
Radis war frei von Mängeln. Die zwei "Weißen" haben aber den Vogel total abgeschossen.
So einen Pfusch den Kunden anzubieten, ist absolutes unterstes Niveau, und das zu einem
höheren Preis, gegenüber den baugleichen Schwarzen.

Waren die denn in Kartons verpackt? Wenn nein, dann ist dein Ärger nachvollziehbar. Falls ja, kann ja Caseking nichts dafür, sondern der entsprechende Hersteller, da der Quark durch die QC gekommen ist.

Waren die denn in Kartons verpackt? Wenn nein, dann ist dein Ärger nachvollziehbar. Falls ja, kann ja Caseking nichts dafür, sondern der entsprechende Hersteller, da der Quark durch die QC gekommen ist.

Es geht nicht um Caseking, sondern um AT/ALC. Bei CK bekommst du kein ALC/Phobya Radi.
Es geht darum, daß die Qualität der Radiatoren schlecht ist, z.B. schiefe Gewinde, schiefe Anschlüsse,
saumäßige Lackierung. Und das war NUR ein Beispiel, meine schlechten Erfahrungen beziehen auch
andere AT/ALC-Produkte mit ein.

Ah, sorry. Dann habe ich einfach nicht gescheit gelesen. Zum Glück war meine Radiatorauswahl bisher nur auf Coolgate/ Hardwarelabs/ Watercool beschränkt. Habe also Glück gehabt ;)

@webmi: Hättest die Aquacomputer-Sachen lieber damals direkt bei AC gekauft ;)

@Nenharma: Ich bestelle bei Aquatuning und Alphacool nur, wenn es absolut nicht anders geht. Zum Beispiel wenn ich eine DDC 310 brauche. Das ist aber derzeit auch das einzige Produkt, was ich bei Aquatuning bestellen würde bzw. ehrlich gesagt erst letztens getan habe. Radiatoren, Kühler, Pumpen etc. gibts genau so gut oder gar besser bei Watercool, Aquacomputer etc.

Dazu habe ich ein gutes Gefühl direkt beim Hersteller zu kaufen und diesen zu unterstützen. Aus Bequemlichkeit oder weil man einmal Versandkosten sparen will sind für mich keine akzeptablen Gründe, wenn man wirklich mit der Situation bei AT/ALC unzufrieden ist. Vor allem Bequemlichkeit. Das Argument lasse ich für mich gar nicht durchgehen. Wer aus Bequemlichkeit bewusst das Falsche tut, der ist einfach nur dumm, da er die Tragweite seiner Handlung nicht begreifen kann (persönliche Meinung, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit).

25 Euro... woha. Dann doch lieber Barrow aus dem Franzosen-Shop :d

mizucooling (UK) per E-Mail, hat iMo ein größeres Sortiment, und geht schneller, wenn verfügbar.
Und preislich nehmen die sich nicht viel. Beide haben aber das gleiche Problem, wenn die Ware
ausgeht, braucht es oft lange, bis die Ware wieder lieferbar ist.

Moin @ all,

erst einmal vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen, genau das wollte ich hören.
Ich werde jetzt einige Dinge überdenken!

@Nenharma: Ich bestelle bei Aquatuning und Alphacool nur, wenn es absolut nicht anders geht. Zum Beispiel wenn ich eine DDC 310 brauche. Das ist aber derzeit auch das einzige Produkt, was ich bei Aquatuning bestellen würde bzw. ehrlich gesagt erst letztens getan habe. Radiatoren, Kühler, Pumpen etc. gibts genau so gut oder gar besser bei Watercool, Aquacomputer etc.

Dazu habe ich ein gutes Gefühl direkt beim Hersteller zu kaufen und diesen zu unterstützen. Aus Bequemlichkeit oder weil man einmal Versandkosten sparen will sind für mich keine akzeptablen Gründe, wenn man wirklich mit der Situation bei AT/ALC unzufrieden ist. Vor allem Bequemlichkeit. Das Argument lasse ich für mich gar nicht durchgehen. Wer aus Bequemlichkeit bewusst das Falsche tut, der ist einfach nur dumm, da er die Tragweite seiner Handlung nicht begreifen kann (persönliche Meinung, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit).

Bequemlichkeit kann keine Ausrede sein, da bin ich voll und ganz bei dir! Aber, leider wohnt mein Haus gerade in der Provence und die Versandkosten und die Übersicht über die ganzen Bestellungen und was damit zusammen hängt, wären natürlich über einen Shop schon deutlich einfacher, zumal meine Freizeit sich leider in arg Grenze hält.
Ich werde mich dann einfach mal bei dem Franzosen umsehen und ihn einfach bitten die Bestellung erst zu senden wenn er alles komplett da hat.
Das sollte das ganze für mich und ihn einfacher machen.

Übrigens hat er gerade einen Sale am laufen.

Beste Grüße,
Nenharma

Jemand eine Idee, wie ich LED Beleuchtungsplatten (Maße: 23cm x 47cm x 0,5cm), in Zahlen - 2 - gut anbringen kann im Raum?
Wird dafür verwendet um ein ordentliches Licht beim PC umbau zu haben (welcher mit Kamera aufgezeichnet wird).

Da ich hier mal etwas höher als mein Schreibtisch sein müsste, dachte ich daran, das ich die Platten jeweils an ein Block dran klebe, welcher ein 1/4 (20UNC) Gewinde haben, damit ich diese dann jeweils auf ein Stativ schrauben kann und somit zwei gute Lichtquellen habe...

Meint ihr das geht gut? Oder habt ihr eine andere Idee?

(Die Platten haben keine Halterung oder ähnliches, stammen aus einem Beleuchtungselement, wo sie ebenfalls verklebt waren)

Der Großteil der neuen Teile ist heute angekommen. Ich muss sagen, dass mich der Mayems Ultra-Clear irgendwie enttäuscht. Der ist alles andere als ultra clear...
Der Primochill ist mit Abstand der klarste der drei Schläuche. Der Mayhems widerum mit Abstand der milchigste.

img_1822h8xtf.jpg

Das Tutorial is bestimmt super, schreckt mich aber komplett ab als Hard Tube Neuling.
Das sage ich nach bestimmt 10h Youtube Tutorials.
Vielleicht versuche ich es doch besser freihändig oO .

Das Tutorial is bestimmt super, schreckt mich aber komplett ab als Hard Tube Neuling.
Das sage ich nach bestimmt 10h Youtube Tutorials.
Vielleicht versuche ich es doch besser freihändig oO .

Freihand = ungleichmäßig = Pfusch
Das kann eventuell einer machen, der schon Übung hat.
Hardtubing macht man richtig oder läßt es, es verzeiht keine Fehler, denn die sind immer ersichtlich.

Liquid-Chilling,
Du hast ja deutlich mehr Erfahrung.
Hast du Lust mal nen Blick auf mein geplantes System zu werfen?
Intern weiß ich nicht ob und wieviel Winkel ich bestellen soll.

Das ist mein aktueller Plan:

https://geizhals.de/?cat=WL-861396

ohne externen AGB.jpg

Karte würde per Risercard laufen. D.h. ich müsste ne Menge Biegungen an einem Rohr machen.

Der Großteil der neuen Teile ist heute angekommen. Ich muss sagen, dass mich der Mayems Ultra-Clear irgendwie enttäuscht. Der ist alles andere als ultra clear...
Der Primochill ist mit Abstand der klarste der drei Schläuche. Der Mayhems widerum mit Abstand der milchigste.
So milchig war mein Mayhems aber nie. Ja, er war minimal weniger klar als der LRT und hatte eben besagten blaustich. Aber lange nicht so krass wie bei dir.

Bestell dir aber eben im Zweifel nochmal LRT bei HF nach, die haben zum Glück ja noch immer genügend da.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "HF"?
Finde den Primochill als 16/10er leider nirgends in Deutschland :(

Liquid-Chilling,
Du hast ja deutlich mehr Erfahrung.
Hast du Lust mal nen Blick auf mein geplantes System zu werfen?
Intern weiß ich nicht ob und wieviel Winkel ich bestellen soll.

Das ist mein aktueller Plan:

https://geizhals.de/?cat=WL-861396

Anhang anzeigen 417022

Karte würde per Risercard laufen. D.h. ich müsste ne Menge Biegungen an einem Rohr machen.

Ich vermute das ist ein TT P5 auf der Skizze.
Das bietet doch genug Platz, wofür brauchst du dann die Winkelfittinge. 1-2 kann man aber vorsichtshalber mit bestellen.

Warum PETG? Gleiche Biegeverfahren wie Acryl, und Acryl hat die besseren Vorteile - siehe Signatur.
BP Silikonrund-Schnur ist eine normale transparente Schnur, die du überall als Meterware bekommst.
Transparente Silikonschnur hat aber die größten Fertigungstoleranzen, besser ist die Schwarze oder Weiße. - siehe Signatur

Wenn eine PWM Pumpe, dann die von AquaComputer.
Bis auf die Koolance Schnellkupplungen, würde ich zu Barrow Fittinge raten, sparst dir ein Haufen Geld,
dann kannste gleich die Barrow Silikonschnur (schwarz) mit bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute das ist ein TT P5 auf der Skizze.
Das bietet doch genug Platz, wofür brauchst du dann die Winkelfittinge. 1-2 kann man aber vorsichtshalber mit bestellen.

Weil ich wie gesagt keine Ahnung habe wie ich es am besten machen und dachte es mit Winkeln einfacher zu haben.

Warum PETG? Gleiche Biegeverfahren wie Acryl, und Acryl hat die besseren Vorteile - siehe Signatur.
BP Silikonrund-Schnur ist eine normale transparente Schnur, die du überall als Meterware bekommst.
Transparente Silikonschnur hat aber die größten Fertigungstoleranzen, besser ist die Schwarze oder Weiße. - siehe Signatur

Gleicher Grund, dachte wäre einfacher mit PETG.

Wenn eine PWM Pumpe, dann die von AquaComputer.

Ich steuere die Pumpe über ein Asus-Board und werde niemals ein Aquaero kaufen.

Bis auf die Koolance Schnellkupplungen, würde ich zu Barrow Fittinge raten, sparst dir ein Haufen Geld,
dann kannste gleich die Barrow Silikonschnur (schwarz) mit bestellen.

Barrow ist leider sehr schlecht erhältlich in Deutschland und wenn dann nicht in geeigneten Farben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh