[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich will ja (vorerst zumindest) nicht den ganzen Käfig entfernen^^
da passt das Bosch ja fast net ins Case um da damit zu arbeiten :d
bisher, wenn es oben passen sollte, ein Loch reinmachen damit der Heatkiller-AGB (70mm) durchpasst
wie ich den dann befestige muss ich mir noch überlegen bzw. schauen was möglich ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so :d
ai, ich weiß jetzt schon das Ding wird mega hässlich
aber für mich zählt eh nur die Funktion :d
mich hat über die Zeit einfach genervt, dass die Industrials nicht mal auf 800rpm runtergehen und der Kack 240er im Deckel... naja
 
Zuletzt bearbeitet:
busi, brinst du den mal mit, wenn du vorbei kommst? würde mir den gern mal ansehen und vergleichen, ist da quasi das Gegenstück zum 12V flexi bei Bosch ;)
 
Kann ich machen ;)
 
Brauch mal eben ne universelle 120er vorne unten rein und 140er hinten oben raus Gehäuselüfter Empfehlung.
3 Pin ungeregelt bitte (Weiß nicht, was das MB vom Kumpel kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
hab mir jetzt doch nochmal einen i7 7700K geholt und hab diesmal richtig Glück gehabt.
Der Chip ist einer von Samsung,das kann mein Board auslesen.
Gleich geköpft und das scheint sehr gut geworden zu sein.
Auf 5 Mhz bei 1,35 v eingestelleten VCore im Bios, zeigt er bei Cpuz aufem Desktop unter Last 1,096 V an.
Temps.Last: 55°-60° Grad / IDL:28°-30° Grad
aaaaaaaaaa.jpg

Er kann auch 5,2 Mhz,aber fahre in nun mit 5,1 Mhz bei 1,375 V eingestellt im Bios, zeigt er bei Cpuz aufem Desktop unter Last 1,144 V an.
Temps.: Last 55°-60° Grad/ IDL:28°-30° Grad
vvvvvvv.png

Den ob ich mir nun den i7 8700k hole oder nicht, soviel mehr Gewinn ist das nun auch nicht.
Mein vorriger i7 7700k war nicht von Samsung und brauchte wirklich 1,40v bei 4,9Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte bei 92000 Beiträgen geht es schneller eben zu fragen als alles zu durchsuchen ;)
 
Brauch mal eben ne universelle 120er vorne unten rein und 140er hinten oben raus Gehäuselüfter Empfehlung.
3 Pin ungeregelt bitte (Weiß nicht, was das MB vom Kumpel kann).
Fractal venturi HF-12 bzw HF-14
 
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis sind die Magicool Radiatoren nach wie vor top und sehr zu gebrauchen. Ich würde die empfehlen, solange du nicht wert auf zum Beispiel das bessere Finish der BlackIce legst.

Im Marktplatz habe ich einen Thermochill PA120.3 gesehen. Klar, der ist dicker. Wäre das eine Option?
 
Lohnen ja. Preis Leistung ist halt die Frage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nabend,
hab mir jetzt doch nochmal einen i7 7700K geholt und hab diesmal richtig Glück gehabt.
Der Chip ist einer von Samsung,das kann mein Board auslesen.
Gleich geköpft und das scheint sehr gut geworden zu sein.
Auf 5 Mhz bei 1,35 v eingestelleten VCore im Bios, zeigt er bei Cpuz aufem Desktop unter Last 1,096 V an.
Temps.Last: 55°-60° Grad / IDL:28°-30° Grad
Anhang anzeigen 425928

Er kann auch 5,2 Mhz,aber fahre in nun mit 5,1 Mhz bei 1,375 V eingestellt im Bios, zeigt er bei Cpuz aufem Desktop unter Last 1,144 V an.
Temps.: Last 55°-60° Grad/ IDL:28°-30° Grad
Anhang anzeigen 425929

Den ob ich mir nun den i7 8700k hole oder nicht, soviel mehr Gewinn ist das nun auch nicht.
Mein vorriger i7 7700k war nicht von Samsung und brauchte wirklich 1,40v bei 4,9Mhz

Wie bitte? Versteh ich einfach den Kontext nicht :d
 
wie der Verkäufer richtig anmerkte: immer noch Klasse Radiatoren - rein von der Leistung ! Das man so nen ehemaligen Flagschiff Radi erstmal ordentlich spülen muss, versteht sich quasi von selber. Damals hat sich AT als EU Distri dumm und dämlich an TC Radis verdient :)
Lüfter Lochmaß ist nicht Standard, sollte bei den meisten halbwegs aktuellen Gehäusen mit Langloch Montage aber kein Thema sein.
Die Radis sind relativ breit, passen nicht überall rein, so wie die HW GTS Serie :(
 
Jaaaaaaaa
Das Fach oben in meinem CM 690 III ist 9cm lang, damit ist genug Platz für den Heatkiller!!!!!!!!!!!
sehr schön :)
aber die zwei Löcher für die Schlauchdurchführung sind etwas groß, hab bisher noch keine Schottverschraubung gefunden die passen würde
Durchmesser der Löcher sind 3cm+ (3,1 schätze ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 mm Alublech, Löcher bohren und fertig
 
jep, wenn ich nix anderes finde wird wohl so eine Lösung herhalten müssen :/
oder meintest du Löcher ins Case bohren?
weil dafür ist kaum mehr Platz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, einfach aus dem Alu ein Cover machen und festschrauben und da dann die 19-20 mm Löcher für die Schotts rein. Alternativ kann man auch aus 2 Aluplättchen mithilfe der Überwurfmutter der Schotts eine geklemmte Blende machen und muss gar nicht verschrauben und somit das Case anbohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Versteh ich einfach den Kontext nicht :d

Mein erster i7 ging kaputt. Ich hatte noch einen i5 6600k und war nicht zufrieden mit einer Ti in verbindung.
Nun stand ich vor der wahl ein neues z370 und nen i7 8700k holen oder mein z270 weiter nutzten und nochmal einen i7 7700k holen. Das hab ich jetzt gemacht und hab ne richtige Perle erwischt so wie das manche hier bezeichnen.
Darum gings. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh