[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tenor.gif
 
braucht nicht jeder. Ich will mich da nicht mit einschließen, ich habs fast genau so daliegen
 
20mm Löcher wird nicht einfach mit nem Proxxon...

Nene, Kumpel hat ne Bohrmaschine, muss nur noch schauen ob jemand Stufenbohrköpfe hat
aber vielleicht passt ja auch das Delrin-Teil von Aquacomputer
ich brauch es sowieso einmal für die Schläuche an der GPU
vielleicht hab ich ja Glück und es passt auch an den zwei großen Löchern :d
 
Wie gesagt: Für so einmalige Arbeiten kannst auch überlegen für 15 Euro billige Dinger (meist drei in einem Set) über Amazon zu beziehen. Die tun für so ein PC-Case auch ihren Dienst, muss nicht unbedingt Industrie-Qualität für 50 Euro plus sein (pro Stück).
 
naja, Lochabstände wären cool
und die Außenmaße vom Delrin-Teil
mir erscheint das etwas groß und ich dachte da werde ich wohl um den Slot-Bereich etwas Material wegnehmen müssen damit es passt

- - - Updated - - -

Wie gesagt: Für so einmalige Arbeiten kannst auch überlegen für 15 Euro billige Dinger (meist drei in einem Set) über Amazon zu beziehen. Die tun für so ein PC-Case auch ihren Dienst, muss nicht unbedingt Industrie-Qualität für 50 Euro plus sein (pro Stück).
Klar, wenn ich mir sowas selber besorgen muss wirds was günstiges.
Aber wenn das auch schon jemand im Bekanntenkreis hat so what :)
 
naja, Lochabstände wären cool
und die Außenmaße vom Delrin-Teil
mir erscheint das etwas groß und ich dachte da werde ich wohl um den Slot-Bereich etwas Material wegnehmen müssen damit es passt

Lochabstände werde ich nicht mehr liefern können, da es schon verbaut ist. Die Außenmaße kann ich dir aber heute Abend mitteilen. Im prinzip ist aber egal wie groß die Delrinblöcke sind, denn es muss nicht zwischen den Slot passen! Zwischen den Slot müssen nur die kleinen Röhren mit Dichtring. Am Ende ist das alles dicht, auch wenn die Delrinblöcke nicht direkt aufeinander liegen.

Foto 19.11.17, 20 00 06 - Kopie.jpg
 
Schade, aber trotzdem danke für die restliche Info :)
sieht aber ziemlich eng aus an den Anschlüssen...
meinst du, da passen Schnelltrennkupplungen (QD3) hin?
 
hmmm ich hab mir gerade überlegt ich könnte meinen Rechner ja links von mir aufstellen (schreibtisch ist ein L, heißt links ist recht viel Platz) und dann parallel zur Wand stellen, Anschlüsse wären dann in der Ecke, da könnte man die schön verstecken. Vom Platz könnt das passen, muss ich mal ausmessen heut Abend.

Was wären den empfehlenswerte Gehäuse für eine Interne Wakü, mit Glasseitenteil? 5,25" wird nicht benötigt. Müssen nur 2x 2,5" SSDs rein passen.
Größe wäre schön wenns nicht größer als das Dark Base Pro 900 wird. Genaue Maße gibts heute Abend.
 
Define R6, Lian Li 330 oder 550 (ggf. auch mit Anpassungen bzgl. Airflow)
 
Das Define R6 hatte ich auch schon im Auge. Könnte man mit 3 280er Radis schön was basteln was Hardtubes Angeht.
Das DBP900 ist definitiv noch nicht aus dem Rennen, aber Alternativen zu wissen ist natürlich nie verkehrt.
 
hab dann keine internen mehr ;)
ja klar, mir gings nur um die Frage ob da Platz ist die Kupplungen direkt dran zu montieren
jetzt mal schauen :)


PS:
hat noch jemand Probleme mit der Aquasuite?
sie ist bei mir jetzt heute nicht mehr gestartet ("Musste beendet werden...").
Die Ereignisanzeige spricht von einem ntdll.dll Fehler :/
Windows hab ich heute mal komplett neuinstalliert und das Net-Framework braucht er nicht mehr da schon installiert
 
Also Schnelltrennis kommen auf jeden Fall.
Aber wo genau, das ist noch etwas offen
 
Ich muss Euch noch was Fragen.
Hab meinen i7 7700K jetzt auf 4x 5,15mhz und bei CPUz steht 1,161v bei Core Voltage.
?? zieht er das jetzt bei Last,oder immer das was im Bios 1,370v eingestellt ist. ??
ggggggg.png

Ups :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück steht da nur 1,16 statt 1,61. Wär sonst ungünstig.
CPU-Z liest oft falsche Werte aus, z.B. VID oder Ähnliches.
 
Denn dann könnte ich ja noch höher gehen.
Warscheinlich hat das auch was mit dem Load Callibration zu tun. Habs auf 2 stehen.
Muss mir nochmal OC Thread durchlesen passend zum Board.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Ganze mal mit HWinfo überprüfen!...

Im übrigen sind es GHz und nicht Mhz....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mal ne bescheidene frage. Meint ihr die Hardware hält das aus ohne Lüfter im Case? Das Board kriegt ein fullcover kühler und gkarte auch. Netzteil ist so verbaut das es Frischluft zieht und direkt rausblässt. Also es gibt wirklich kein Luftzug. HDD und ODD wird nicht verbaut.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Jemand hier der nen Alphacool xp3 Light cpu kühler hat ?

Hab meinen jetzt ne Woche, und bin der Meinung das er fest ist. Allerdings hab ich zu hohe temps am 4790k. Und das.liwgt nicht an zu wenig Radi Fläche :d

Hatte vorher den phobya uc2 LT.

Jedenfalls hab ich im Internet gesehen dass bei anderen die schrauben tiefer dein sind und die holten durch ragen.

Mein kühler ist Fest, und ich will keine Gewalt anwenden. Allerdings hab ich das Gefühl dass er nicht richtig aufliegt.



018c49ff2f737c30c56c74cc60294ee2.jpg
25f810c22fe92c1e4b1befed7a04ace8.jpg
a611c882f3bbd811af892316b18db0b2.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh