[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Upgrade eben mal zusammengerechnet
mir ist kurz schwarz vor Augen geworden :d
 
So hoch ist der Preis inkl. aller nützlicher Optionen (8xNoctua A20+ 2x hohe Blenden + 2x Halterungen + Füße + Trennies + extra Pumpe) doch gar nicht.
 
Sooo nachdem ich mein Define R6 da habe, konnte ich schon mal nen Radi-Dummy aus Papier basteln und hab den mal reingelegt. Unten ist ein 280mm radi geplant. Problem ist jetzt: Mein Netzteil ist ein Straight Power 10 und somit 160mm lang. Da ist dann zwischen Radiator und NT kaum noch Platz (~1cm, genaue Maße kann man natürlich erst mit richtiger Hardware angeben).
Also hab ich mich auf die Suche nach einem neuen Netzteil gemacht, mit folgenden Kriterien: max 140mm lang (also eigntlich ATX Standard), vollmodular (ich will früher oder später eh alles sleeven), ca 450-500W.
Raus gekommen ist eigentlich nur das Seasonic Focus Plus bzw Seasonic Prime Ultra.
Hat jemand von euch mit denen schon Erfahrungen gemacht? Die Focus Plus scheinen laut Tests ja recht vernünftig zu sein, zu den Prime finde ich nur Tests der großen und die Info, dass die 550W Prime sowieso auf dem focus plus basieren.
 
Sooo nachdem ich mein Define R6 da habe, konnte ich schon mal nen Radi-Dummy aus Papier basteln und hab den mal reingelegt. Unten ist ein 280mm radi geplant. Problem ist jetzt: Mein Netzteil ist ein Straight Power 10 und somit 160mm lang. Da ist dann zwischen Radiator und NT kaum noch Platz (~1cm, genaue Maße kann man natürlich erst mit richtiger Hardware angeben).
Also hab ich mich auf die Suche nach einem neuen Netzteil gemacht, mit folgenden Kriterien: max 140mm lang (also eigntlich ATX Standard), vollmodular (ich will früher oder später eh alles sleeven), ca 450-500W.
Raus gekommen ist eigentlich nur das Seasonic Focus Plus bzw Seasonic Prime Ultra.
Hat jemand von euch mit denen schon Erfahrungen gemacht? Die Focus Plus scheinen laut Tests ja recht vernünftig zu sein, zu den Prime finde ich nur Tests der großen und die Info, dass die 550W Prime sowieso auf dem focus plus basieren.

Servus Slowfood,
habe mit dem Focus Plus 550W nur gute Erfahrung gemacht, nutzte es selbst in meinem Define R6 mit 7700k und aktuell noch einer Gtx 970.

Mit freundlichen Grüßen
 
Für nen 2. Mora? Das ist ne Langzeitinvestition, die musst du über 10 Jahre abschreiben.

Jop, Mora ist mit dabei
Heatkiller Tube, Schnelltrennis, , Aquaero 6 LT, Lötstation (hab mir doch eine angeschafft) usw.
Da sind halt mal 1200€+ liegen gelassen worden
dann nochmal 300€ für neue GPU inkl. Block...
puh
ich denke es wird kein Upgrade auf Zen2 geben, mal schauen was Zen3 bringt

- - - Updated - - -

So hoch ist der Preis inkl. aller nützlicher Optionen (8xNoctua A20+ 2x hohe Blenden + 2x Halterungen + Füße + Trennies + extra Pumpe) doch gar nicht.

Es ist halt alles mit dabei und teilweise hab ich dumm draufzahlen müssen -.-
O-Ringe nachbestellen müssen und dabei verpennt, dass man noch die Menge angeben muss und die nicht paarweise kommen -> doppelter Versand
bei der XLR-Steckern verpennt, dass ich ja den anderen Mora auch auf Mini-XLR bringen muss -> wieder doppelter Versand
EK ZMT nochmal komplett nachbestellen weil ich Vollpfosten ja auf die grandiose Idee kam die Schläuche zu "waschen" weil ich kein Bock hatte, dass mir noch restliche Kühlflüssigkeit (die ist so bappig wegen dem Glykol) mir beim lagern ausläuft

alles Dummheiten, klar, das ist nicht sooo viel und der meiste Teil der Rechnung sind tatsächliche Upgrades, aber es ist wahnsinnig ärgerlich...


Extra-Pumpe hab ich nicht... ich meine eine DDC sollte den Loop packen
 
@fanatiXalpha
Spoiler: Hobbies kosten immer Geld.
 
jaaaa, aber das die Kosten da wieder so derart explodieren deprimiert wieder leicht :d
das bessert sich dann aber wieder wenn die Kiste endlich mal wieder läuft :)
hätte ich damals den Fehler mit den Noctua Industrials nicht gemacht, würde wahrscheinlich nur ein Mora da stehen...
 
Extra Pumpe für 2ten MoRa? Meine AS XT stemmt das alleine ohne Probleme (3600 Umdrehungen). (und hoffentlich dann auch die D5 zukünftig)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, weil VDC die extra Pumpe erwähnt hat
aber ich denke auch nicht, dass ich die brauche
ja, es sind ein paar Winkel dabei, aber das sollte eine Pumpe packen :)
 
nene, da würde im aktuellen Case so auch nicht der Platz reichen :d
und ich müsste ein anderes Top verwenden...
wobei ich gespannt bin, ob die Pumpe noch gut entkoppelt ist
die ist/wird jetzt leider noch mit dem AGB per Aquapipe "fest" verbunden...
mal schauen wie gut die Entkopplung des AGBs geworden ist :p
 
Hi Leute
Leider habe ich bei meiner Wakü Bestellung einen ATX Überbrückungsstecker vergessen zu bestellen und auf die schnelle bekomme ich auch keinen aufgetrieben noch bis Donnerstag. In allen Shops ist dieser ausverkauft, somit bleibt mir nichts anders übrig selbst du machen. Hat hier jemand eine kleine Anleitung evt. sogar mit Bilder damit ich den Stecker selbst überbrücken kann? Wie macht ihr das und welche Komponenten lasst ihr angeschlossen am Netzteil damit dieses nicht ohne Last läuft? Steckt ihr nur Grafikkarte und Mainboard aus und die restlichen Komponenten bleiben angeschlossen? Mach mir da noch ein wenig sorgen, möchte nichts schrotten und hab auch kein Ersatzteil zur Hand ;-)
 
s-l1600.jpg

Einfach die beiden mit ner Büroklammer überbrücken.

Je nachdem wie viel Mut du hast kannste auch alles angesteckt lassen, sonst halt alles abstecken wo (im schlimmsten Fall) Wasser hinkommen kann.
 
Hi Leute
Leider habe ich bei meiner Wakü Bestellung einen ATX Überbrückungsstecker vergessen zu bestellen und auf die schnelle bekomme ich auch keinen aufgetrieben noch bis Donnerstag. In allen Shops ist dieser ausverkauft, somit bleibt mir nichts anders übrig selbst du machen. Hat hier jemand eine kleine Anleitung evt. sogar mit Bilder damit ich den Stecker selbst überbrücken kann? Wie macht ihr das und welche Komponenten lasst ihr angeschlossen am Netzteil damit dieses nicht ohne Last läuft? Steckt ihr nur Grafikkarte und Mainboard aus und die restlichen Komponenten bleiben angeschlossen? Mach mir da noch ein wenig sorgen, möchte nichts schrotten und hab auch kein Ersatzteil zur Hand ;-)

Büroklammer und ab dafür
#

Hier ist die Anleitung:

Connector JP2

Nimm einfach PIN 14 (grün) auf PIN15 (Masse; schwarz) oder einen anderen Masse-PIN.
 
Nur mal so zum Abschätzen: besteht Interesse an einer erneuten Sammelbestellung für die schwarzen DFM Stecker?
 
Hallo zusammen, für mein neues Projekt brauche ich zwei 30mm Radiatoren. Aufgrund des Preises denke ich da an AC airplex Pro.

Weiß jemand wie groß der performance unterscheid zu einem HWLabs Nemesis 360 GTS ist?
Der unterschied dürfte bei meiner geplanten Radi Fläche 3x360 (2x30mm, 1x60mm) zu vernachlässigen sein oder was meint ihr?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh